keine HD/ED Haftung mehr bei Futterumstellung ???
-
-
also echt, bin etwas verwirrt! ich hab mich grad einen Neufi Forum bisschen angeschaut und durchgelesen und da schrieb eine H.besitzerin daß der Züchter von ihr verlangt, sie muß einen Haftungsausschuß unterschreiben falls sie das empfohlene Futter nicht weiterfüttert.Dann würde der Züchter keine Haftung mehr tragen falls HD, ED ect...
Ist es nicht ein Riesenquatsch?? Bin zwar kein profi aber erstens haften die Züchter nur für die elterntiere und können keine Garantie geben daß ein welpe auch hd/ED frei sein wird oder?
und zweitens ist hd/ed genetisch angeboren und es dürfte egal sein welches Welpenfutter gefüttert wird solange es artgerecht ist und die Futtermenge stimmt.oder was meint ihr? kann ich verhindern daß mein Welpe hd bekommt wenn ich RC füttere???? bzw. gibt es ein Futter daß solche Gelenkerkrankungen auslösen kann ?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: keine HD/ED Haftung mehr bei Futterumstellung ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
was sich heute alles Züchter nennt schon sonderbar bei solchen Ratschlägen.
Bei grossen schnellwuchsigen Rassen sollte man nicht zuviel aber auch nicht zu wenig Calcium füttern!!(Wenn zu wenig Calcium im Blut wird Calcium aus dem Knochen geholt)
Ein Züchter kann niemals ein Garantie geben in Sache Gesundheit.
Bei nachweislichen Zuchtfehlern haftet immer laut BGB der Züchter. -
Also wenn du RC fütterst, tust du deinem Hund wirklich keinen Gefallen... das nur am Rande.
Es gibt Züchter, die bezahlen zB das HD Röntgen bei Welpen zum Teil, oder sie bezahlen etwas vom Welpenpreis zurück, wenn der Hund HD/ED bekommt... sowas gibts schon, wenn es im Vertrag steht.
Das aber in diesem Zusammenhang... ich weiß nicht. HD hat viele Ursachen.