Umgang mit aggressiven Hunden - Seminare??
-
Gast17482 -
13. März 2009 um 15:31
-
-
Hallo ihr, die ihr fleißig Halter- und Trainer-Seminare besucht,
könnt ihr mir Seminare und/oder Trainer empfehlen, bei denen man den Umgang mit aggressiven Hunden lernt (Gefahrenvermeidung, Konfliktvermeidung, Konfliktbewältigung etc.)???
Hab schon ein bisschen im I-Net gesurft, CANIS gibt's natürlich, Hundewelten möchte ich mir nicht geben, aber eigentlich habe ich noch nicht viel gefunden... Ist aber ein spannendes Thema, mit dem wir immer wieder in der Nothilfe konfrontiert werden und zu dem ich einfach gerne mehr wissen wollen würde!
Grüße,
das Krümelmonster. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo ihr, die ihr fleißig Halter- und Trainer-Seminare besucht,
könnt ihr mir Seminare und/oder Trainer empfehlen, bei denen man den Umgang mit aggressiven Hunden lernt (Gefahrenvermeidung, Konfliktvermeidung, Konfliktbewältigung etc.)???
Ich geb' eins am 27.3. in Columbus/GA fuer Animal Control Officers....kannst gerne kommen
-
Zitat
Ich geb' eins am 27.3. in Columbus/GA fuer Animal Control Officers....kannst gerne kommen
Suuuuper Tipp! Ob mir wohl irgendwer die Reise spendiert? Ich war doch schon so lange nicht mehr da drüben!
Grüße,
Mareike. -
Die Frage ist, ob es nicht besser wäre, das ganze Thema zu splitten und auf Dinge wie Körpersprache und Körpersignale zu gehen.
-
Zitat
Die Frage ist, ob es nicht besser wäre, das ganze Thema zu splitten und auf Dinge wie Körpersprache und Körpersignale zu gehen.
Wie meinste das? Erlaeuterung von Koerpersignalen und Koerperhaltung sind ein fester Bestandteil von Vortraegen ueber den Umgang mit aggressiven Hunden.
-
-
Zitat
versteh ich jetzt nicht .. geht das nicht sowieso in einander über ??
-
Zitat
Wie meinste das? Erlaeuterung von Koerpersignalen und Koerperhaltung sind ein fester Bestandteil von Vortraegen ueber den Umgang mit aggressiven Hunden.
Denke ich auch!
Cerridwen: Wobei ich Seminare allgemein über Körpersprache/-signale auch besuchen würde bzw. besuche - da geht's mir dann aber auch eher um die Arbeit mit meinem eigenen Hund. Weil ich aber immer wieder auch Fälle kennenlerne, bei denen das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und gerne irgendwann selbst Pflegestelle werde will, interessiert mich eben auch speziell das Thema "Aggressivität".
Grüße,
Mareike. -
Zitat
Ob mir wohl irgendwer die Reise spendiert? Ich war doch schon so lange nicht mehr da drüben!
Grüße,
Mareike.Das schreit doch foermlich nach einem Forenspendenaufrufsstrang
-
Thomas Baumann bietet Seminare ua. auch für Dein spezielles Themengebiet.
http://www.dogworld.de/index2.jsp?p_l…55&details=true
PS: ich spende den ersten Euro
-
Kommt auf den Veranstalter an, bei dem einen geht es in einander über, aber bei anderen halt auch nicht.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
In eine direkten Seminar zum Thema Aggression wäre es fahrlässig, wenn diese Punkte nicht mit drinnen wären, aber diese sind in Deutschland leider etwas rar gesät und meist dann auch eher auf die Geschichten wie Leinenpöbeln angelegt.
Hiersind einige Termine.Dann gibt es noch Seminare wie das "Kleingedruckte in der Hundesprache" wo es wirklich nur um Körpersignale in allen Richtungen gehen und eben nicht rein auf Aggression.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!