Umgang mit aggressiven Hunden - Seminare??
-
Gast17482 -
13. März 2009 um 15:31
-
-
Zitat
In eine direkten Seminar zum Thema Aggression wäre es fahrlässig, wenn diese Punkte nicht mit drinnen wärenSehe ich auch so weil es genau so wie die De-eskalation Grundbestandteil der Thematik ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Umgang mit aggressiven Hunden - Seminare??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu dem Thema hab ich dies Jahr noch dies hier von Canis vor mir:
Zitat06.06.2009 bis 07.06.2009
FS 118 Umgang mit aggressivem Verhalten für Hundehalter/ innen
Leitung:
Michael Grewe, Rainer DorenkampOb mit oder ohne Leine: Ihr Hund pöbelt Artgenossen an, will den Briefträger beißssen oder schreckt nicht einmal vor den eigenen Familienmitgliedern zurück. Ob Aggression gegen Hunde oder Menschen, in diesem Workshop werden die theoretischen Grundlagen der Aggression behandelt. Praktisch werden wir an Wegen aus diesem Teufelskreis arbeiten – sowohl mit eigenen, als auch mit fremden Hunden. Was heißt Aggression eigentlich? Welche Formen gibt es? Wie kann man dem Hund und damit auch sich selbst helfen, sich anders zu verhalten?
Reichelsheim/ Odenwald, max. 25 Teilnehmer, mind. 15 TeilnehmerWenn du dich beeilst schaffst du dieses hier noch:
ZitatThemenabend mit Jan Nijboer und Dr. Udo Gansloßer
Aggressionen beim Hund
Mittwoch, 18.03.2009
18.00 Uhr - ca. 21.45 Uhr1. Jan Nijboer: „Aggressionen als biologische Verhaltensweisen“
- Welche Aggressionen gibt es und wie äußern sie sich ?
- Aggressiver Hund = gefährlicher Hund ?
- Was tun, wenn Aggressionen zum Problem werden ?2. Dr. Udo Gansloßer: „Hormonelle Einflüsse auf das Aggressionsverhalten“
- Welche Rolle spielen hormonelle Einflüsse auf das Verhalten beim Hund?
- Hormonell bedingtes Fehlverhalten in Verbindung mit Erziehungsproblemen
- Aggression
- Ängstlichkeit
- Dominanz
- Rangordnung
- Der Einfluss von Östrogen / Testosteron auf das Wettbewerbs-Aggressionsverhalten
- Welche Auswirkung auf das Verhalten hat die Kastration beim Hund...
Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!