Der tut nix und ich bin stinkesauer

  • Hi
    Ja dann muss ich auch was loswerden.
    Meinem Border Collie wurde bei einem
    Arbeitsunfall vor 5 Jahren das Hinterbein gebrochen.
    Solche Sachen passieren unglücklicherweise
    manchmal bei Hütehunden.
    Waden-und Schienbein durch.
    Wade gesplittert.
    Ein Spezialist hat ihn zusammengeschraubt,
    das Bein mit einer Außenschiene fixiert.
    Und in dieser Zeit war jeder Spaziergang die Hölle.
    Rücksichtnahme mal ohne Bitten und Erklärungen???
    Hat es so gut wie nie gegeben.
    Daß ein Hund mit einer 40 cm langen,
    von außen in den Knochen geschraubten Schiene
    vielleicht besser nicht tobt und es auch gar nicht will,
    sondern lieber seine Ruhe hat,ja das kann
    manch einer nun gar nicht begreifen.
    Warum ist es so schwierig einfach mal nett und höflich zu sein?
    Es ist doch völlig unwichtig aus welchen Gründen ein
    Hund an der Leine geführt wird,ich habe einfach zu respektieren,
    daß es so ist,
    und halte meinen Wuff eben bei mir.
    Nach dem Erlebnis mit dem Border Collie haben alle die ihren
    Hund viel an der Leine halten müssen, mein tief empfundenes Mitgefühl.
    Viele Grüße von Walter

  • Ist echt schade, dass Hundehalter, die eigentlich am gleichen Strang ziehen sollten, da so uneins sind. Man wird ja schon von anderen Gruppen gemobbt ("Was Sie haben ein Hund?") - Schade.
    Ich muss sagen, ich leine Lucky auch an, wenn der andere angeleint ist; könnte ja sein, dass es eine läufige Hündin ist (nun gut, Lucky ist kastriert, aber trotzdem als Beispiel), oder hat irgendetwas (haben einige ja jetzt hier auch schon gepostet, der Hund ist krank, darf sich nciht soviel bewegen etc.) Wenn der Hund frei läuft, lass ich Lucky auch laufen, wenn ich sehe, der Hund wird rangerufen, wenn er mich mit Hund sieht, rufe ich ihn auch ran. Man muss eben akzeptieren, was der andere Halter möchte, auch wenn es vielleicht ein blöder Grund ist oder nur Angst - sonst gibt es doch nur Palaver. Und es ist ja nicht schlimm, wenn er für eine Minute angeleint ist, während wir aneinander vorbei gehen. Außerdem muss der Hund auch nicht zu jedem hin...Ich wollte jetzt hier keinen beleidigen oder angreifen, nicht dass das falsch verstanden wird, ist einfach nur meine Meinung :)

  • Hallo!


    Zitat

    Ich wollte jetzt hier keinen beleidigen oder angreifen, nicht dass das falsch verstanden wird, ist einfach nur meine Meinung


    ... und du hast vollkommen Recht mit deiner Meinung!!!


    Liebe Grüsse,
    Sleipnir


  • Tja, dem und allen anderen, die hier von Rücksichtsnahme gegenüber anderen Hunden/Hundehaltern geschrieben haben, kann ich nur zustimmen und weiss leider, die Realität sieht anders aus.


    tamora
    Siehst Du ... und schon meint man wieder, sich rechtfertigen zu müssen. Dabei sollte es doch Deine Sache sein, ob, wann und warum Du Deinem Hund Kontakt zu anderen Hunden gestattest oder nicht. D.h. nicht, dass man es den anderen Hundebesitzern nicht erklären möchte und will, warum man gerade so handelt. I.d.R. geben sie einem aber gar nicht die Möglichkeit dazu. Und zu dem Thema "andere Hundebesitzer und hinterm Rücken reden" - wie eine Freundin neulich zu mir sagte: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" Lass sie doch! Solche Menschen möchten auch gar keine Erklärung hören, sondern leben mit ihrem Schubladen-System.


    Gruss
    Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!