Greifswald und Umgebung

  • Hallo an alle Greifswalder und aus der näheren Umgebung,


    wer hat Interesse an regelmässigen Spaziergängen etc.
    Würde mich freuen Leute kennenzulernen.
    :smile: :smile: :smile:

  • Hallo,
    ich komme aus Greifswald ;).
    Ich habe zwar (noch) keinen Hund, aber ich liebe es Hunde zu fotografieren und suche ständig neue Modells ;).
    Kannst dich ja mal melden, vielleicht gibst du mir deine e-mail adresse, da ich hier keine pN verschicken kann.
    MfG Nadine

  • Hallo Ihr zwei,
    ich komme aus der Nähe von HGW und wohne auf einem kleinen Dorf. Wir haben zwei Aussie´s.


    Wär ja nicht schlecht, wenn man sich mal so 1 - 2 mal in der Woche treffen könnte.


    Leider geht das immoment nur mit unserem Rüden, da die Hündin noch läufig ist. Aber unser Schatz ist mit allen verträglich und geht jedem Zoff aus dem Weg. Eben eine kleine Diva :lol:


    Er ist unkastriert und 3 Jahre jung.


    Lg Daniela

  • Hallo,


    Ich wohne auch in Greifswald, und habe seit kurzen einen Dackel-Mix, 15 Wochen. Würde mich auch freuen, Leute in HGW für gemeinsame Spaziergänge etc. kenenzulernen.


    Ich freue mich auch sehr über Tips zu Hundeschulen!

  • Hallo Greifswalder,


    was haltet Ihr davon, wenn wir uns mal treffen?? Ich komme sonst so gar nicht raus aus meinem Dorf, nur zum Einkaufen :lol:


    Und wenn ich mich mal treffe, dann mit meiner Freundin die in Passow wohnt. Sie hat 6 eigene Hunde und führt eine Hundekita, hat also kaum Zeit.


    Ansonsten habe ich mich noch mit keinen anderen HB, außer wenn mal eine Wanderung ist, getroffen.


    yoshii, Du kannst ja Deine Cam mitbringen!


    Also, wenn es Eure Zeit zuläßt, ich bin immer zu Hause, kann ja mal eine einen Vorschlag machen!


    Dani

  • Hallo,


    ich würd mich auch über ein Treffen freuen! Rumo darf zwar noch keine ewig langen Spaziergänge machen mit seinen 16 Wochen, aber ich möchte unbedingt das er viele (gut sozialisierte) Hunde trifft, es ist so nämlich wirklich schwierig, die meisten die man trifft sind Kläffer an der Flexi...


    Da Rumo noch nicht alleine bleiben kann habe ich auch nicht zu viele Termine im Moment ;)


    Lg!

  • Hallo an alle Greifswalder und die in der näheren Umgebung wohnen!


    Was haltet Ihr davon, wenn wir uns am Freitag, den 04.02.011, am Loitzer Strand so gegen 13 Uhr treffen?


    Dann lernt man sich mal persönlich kennen und man so einiges Wissen austauschen und die Hunde haben dazu noch ´nen Riesenspaß.


    Last mal hören, ob Ihr Interesse habt! Wäre echt toll!! :gut:


    Dani

  • Hallo,


    tendenziell sehr gerne (auch wenn es fast ausschaut als wären wir die einzigen beiden, ich kann aber auch noch mal so jemanden fragen ;) )
    aber - wo ist der Loitzer Strand? Loitz liegt doch gar nicht am Wasser, oder? :???:


    Oder meinst du in Ludwigsburg? Da waren wir vorgestern, war zwar total ausgestorben aber ganz schön zum laufen.


    Liebe Grüße!

  • Hallo Ratuso,


    habe mich verschrieben, ich meinte den Strand in Loissin. Schreiben müßte man können :headbash: :D


    Von Greifswald aus in Richtung Lubmin, dann kurz hinter Kemnitz links abbiegen der Beschilderung folgen.
    In Loissin folgt man der Beschilderung Richtung Zeltplatz. Am Zeltplatz angekommen biegt man rechts ab und folgt der geteerten Straße bis zum Ende.


    Parkgebühren: keine, direkt auf dem Zeltparkplatz jedoch gebührenpflichtig

    Der Hundestrand ist umgeben von einem kleinen Wald und Feld. Auch hier kann man gut mit dem Hund spazieren gehen.


    Der Strand ist nicht sehr breit, dafür kann man aber weit laufen und spazierengehen. Wenn man gut zu Fuß ist, kann es sein, dass man auch am Strand von Ludwigsburg rauskommt, denn der ist fast um die Ecke.
    Im Gegensatz zu den anderen Stränden, würde ich ihn als Mensch zum Baden nicht unbedingt bevorzugen, da er teilweise steinig ist und eben nicht sonderlich groß.
    Ich finde den Strand in Loissin toll, auch wenn, wie oben geschrieben, nicht unbedingt zum selber baden. Dafür aber umso schöner für und mit Hunde, wie man auch unten auf den Bildern sieht. Durch den kleinen Wald und die vielen umgestürzten Bäume am Strand, gibt es immer wieder abwechslungsreiche Beschäftigung für den Hund.


    Ich habe hier im Forum jemanden kenengelernt, der auch sehr gerne mitkommen würde.


    Aber Du kannst ja auch noch Leute mobilisieren die evtl. Interesse haben.


    Lg Dani

  • Alles klar, Loissin finde ich :D


    Wir sind gerne dabei, ich muss dann halt mal schauen ob wir die ganze Zeit bleiben oder früher umdrehen, da Rumo eben noch nicht sooo lange laufen soll. Aber das wird schon :)


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!