verzweifelt, hund muss weg

• hallo zusammen,
    eben habe ich erfahren dass mein hund und alle anderen in der wohnanlage weg müssen...weil viele ihre haufen nicht weggemacht haben :(

ich habe immer eine tüte dabei gehabt, alles weggemacht und immer aufgepasst das ich niemanden belästige durch irgendwas.

kann ich irgendwas dagegen machen?

ich weiss nicht was ich tun soll, eine neue wohnung werde ich wohl in meiner kleinstadt nicht so schnell finden denn ich habe zum einen den hund und zum anderen bekomme ich hartz 4.

musste das einfach mal loswerden...

• hallo,
    ja, ich habe damals eine schriftliche erlaubnis bekommen von dem eigentümer meiner wohnung. dort steht allerdings auch drin, das diese wiederrufen werden kann wenn es zu belästigungen oder schäden kommt.

• Zitat

hallo zusammen,
    eben habe ich erfahren dass mein hund und alle anderen in der wohnanlage weg müssen...weil viele ihre haufen nicht weggemacht haben :(

ich habe immer eine tüte dabei gehabt, alles weggemacht und immer aufgepasst das ich niemanden belästige durch irgendwas.

kann ich irgendwas dagegen machen?

Das finde ich mal wieder zum :zensur: , dass dann alle anderen HH der Wohnanlage dafür büßen sollen, wenn andere ihre Haufen nicht wegmachen.
    Hast Du eine schriftliche Erlaubnis für die Hundehaltung?
    Kannst Du dich irgendwie beraten lassen? (Mieterverein usw.)
    Ich würde nicht so einfach meinen Hund weggeben. So geht es ja auch nicht! :motz:
    LG Noora und Jerry

• Zitat

dort steht allerdings auch drin, das diese wiederrufen werden kann wenn es zu belästigungen oder schäden kommt.

Das hab ich mir schon fast gedacht...diese Genehmigungen werden (aus gutem Grund) eigentlich immer nur "unter Vorbehalt" rausgegeben. Die Frage ist jetzt nur ob es rechtens ist, dass ALLE ihre Hunde abschaffen müssen, weil EINIGE sich nicht an die "Spielregeln" gehalten haben... :???:

• ich hab mir die nummer vom mieterverein rausgesucht aber die dame hat nicht jeden tag sprechzeit...aber ich werde mich aufjeden fall erkundigen und ggf mit einem anwalt sprechen.

• Zitat

Das hab ich mir schon fast gedacht...diese Genehmigungen werden (aus gutem Grund) eigentlich immer nur "unter Vorbehalt" rausgegeben. Die Frage ist jetzt nur ob es rechtens ist, dass ALLE ihre Hunde abschaffen müssen, weil EINIGE sich nicht an die "Spielregeln" gehalten haben... :???:

Das kann ich mir fast nicht vorstellen! Mieterverein ist eine gute Idee! Es kann doch nicht sein, dass Du nun für das Fehlverhalten anderer gerade stehen sollst!

• Hallo,

also ich weiß ganz genau, das Yorki's in Wohnungen KEINE Erlaubnis brauchen, das sie als Kleintier (ala Meerschweinchen etc.) eingestuft werden (habe trotzdem eine - nur es kann mir nicht verboten werden sie zu halten!!!). Wenn ich dein Bild richtig erkenne, hast du ein Chihuhua oder? Bin der Meinung, dass diese auch unter diese Regelung fallen.

Ich habe damals in meinen "Antrag" reingeschrieben, dass ich meinen Vermieter nur darüber "informieren" möchten, dass ich künftig einen Yorki halte und auch deutlich reingeschrieben, dass ich weiß, dass ich für einen Yorki keine Erlaubnis brauche (entsprechende Urteile habe ich in Kopie gleich beigefügt). Das Ganze habe ich freundlich aber bestimmt im Schreiben verpackt und hatte prompt nach 2 Tagen eine Genehmigung... das brauchten die wohl für ihr Ego. Egal... Lotte kann mir nicht verboten werden.

Google doch mal.

Toi, toi, toi... berichte bitte weiter!!

• ich habe auch ein schreiben an die hausverwaltung verfasst, ich habe geschrieben das ich die anschuldigung zurückweise und zeugen dafür habe das ich IMMER den kot wegmache seit anschaffung meines hundes.

ob das was bringt ist die frage aber ich lasse nichts unversucht.

vllt sollte ich mich auch direkt an den besitzer der wohnung wenden?? der wird sich das vllt überlegen bevor die wohnung wieder monate lang leersteht..

Marlies: leider ist anton für einen chimix schon etwas gross etwa wie ein westhighland terrier :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!