Selbstvertrauen

• Beschäftige dich mal mit Clickertraining (würde sich für Dogdance eh anbieten). Das wird dir viel bringen. Obendrein mach mal Seminare zu Streß bei Hunden mit bzw. beschäftige dich mit dem Thema. Das bringt auch enorm viel. Rolf C. Franck wäre da echt ein prima Ansprechpartner (http://www.rolfcfranck.de)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Selbstvertrauen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

@ Murmel:
      Das mit dem Suchen und Sachen apportieren mache ich schon, aber das reicht ihr auch vom Kopf her nicht so richtig. Sie muss wirklich was haben, wo sie richtig rennen kann und dabei Sachen ausführen muss, wofür sie belohnt und gelobt werden kann. Eine Zeitlang war apportieren genug, aber in den letzten Monaten wird das einfach zu wenig...

Ok, das wusste ich nicht. Dachte das wäre was für den Anfang....! ;) Aber das was Pebbels geschrieben hat klingt super! Viel Glück und Spaß beim Klickern!

LG murmel

• Dana

Zum Thema Fylball:
      Ziel ist es dabei, dass der Hund so schnell wie möglich über 4 Hürden zu einer Ballwurfmaschine läuft, diese mittels einer "Schwimmerwende" betätigt und mit aufgefangenem Ball so schnell wie möglich über die 4 Hürden zurück zum Hundeführer kommt. Sozialverträglichkeit der Hunde ist Vorraussetzung, da im ca. 1 Meter breiten Start-/Zieltor der auf der Bahn zurückkehrende Hund auf den nächst startenden zuläuft. Zudem laufen 2 Mannschaften gegeneinander und das gleichzeitig, bedeutet auf der zweiten Bahn in ca. 4-6 Meter Abstand läuft die gegnerische Mannschaft.

Zum Thema Dogdancing:
      Das ist - ich hoffe ich beschreibe, das richtig - eine Kombination aus Kunststücken, Arbeiten aus dem Grundgehorsam entsprechend choreographiert zu passender Musik vorgetragen. Kurz gesagt.
      Kunststücke jeglicher Art werden dort vorgetragen/erlernt: Fuß/Hand (rechte Seite) laufen mit Drehungen, Rückwärtslaufen mit Mensch und von Mensch weg, vorwärts/rückwärts um den Mensch laufen, Sprünge über Arme/Beine, auf den Hinterbeinen laufen, kriechen, Seitwärtsgänge ...........

Zum Thema Agility:
      Macht nichts! Hat auch sein für und wieder! ;)

Ansonsten bekommt Sylvia meine vollste Zustimmung bezüglich ihrer Ausführungen über den Aufbau von Selbstvertrauen !!!!! :bindafür:
      Und Clickern finde ich immer 'ne gute Sache.

Gruss Gaby

• Danke danke danke :flehan:

Seminartermine sind schon rausgesucht, und die Clicker-Konditionierung beginnt heute :wink:

Nochmal danke für die vielen super Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!