Angst bei Hunden: Unsicherheiten erkennen und verstehen

  • Titel: Angst bei Hunden: Unsicherheiten erkennen und verstehen, Vertrauen aufbauen
    Autor: Martin Rütter, Jeannette Przygoda
    Verlag: KOSMOS Verlag
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 154 Seiten
    ISBN: 3440108287
    Ersterscheinung: Februar 2008
    Preis: 19.95 Euro (Preis siehe Amazon)


    Buch jetzt bei Amazon bestellen oder weitere Informationen [klick]


    Kurzbeschreibung:
    Draußen ist dunkles Donnergrollen zu hören, drinnen liegt Hündin Sophie zitternd unterm Sofa. Familie Maier möchte einen Ausflug machen, doch Rüde Benno hat panische Angst vor dem Autofahren. Angst und Unsicherheit ist ein weit verbreitetes Problem im Alltag mit Hunden, unter dem nicht nur die Hunde leiden. Martin Rütter und Jeanette Przygoda erklären, welche Ursachen dahinterstehen, wie man die ersten Anzeichen erkennt und welche Möglichkeiten es gibt, seinem Hund wieder mehr Selbstvertrauen und damit mehr Lebensqualität zu geben.Draußen ist dunkles Donnergrollen zu hören, drinnen liegt Hündin Sophie zitternd unterm Sofa. Familie Maier möchte einen Ausflug machen, doch Rüde Benno hat panische Angst vor dem Autofahren. Angst und Unsicherheit ist ein weit verbreitetes Problem im Alltag mit Hunden, unter dem nicht nur die Hunde leiden. Martin Rütter und Jeanette Przygoda erklären, welche Ursachen dahinterÌ stehen, wie man die ersten Anzeichen erkennt und welche Möglichkeiten es gibt, seinem Hund wieder mehr Selbstvertrauen und damit mehr Lebensqualität zu geben.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Hallo,


    jau, das hab ich gelesen, habe ja selbst ne Angsthündin. Ich kann es besonders "Anfängern" empfehlen, weil es Rütter-typisch einfach und leicht verständlich geschrieben ist.


    Ganz wichtig und interessant finde ich den Anfangsteil, wo erstmal erklärt wird, was Angst (oder besser Furcht, wie Rütter es lieber nennt) eigentlich ist und wie sie entsteht. Das trägt sehr zum besseren Verständnis bei.


    An einigen Fallbeispielen werden typische Ängste von Hunden beschrieben und die Trainingsmöglichkeiten sind leicht verständlich und gut umzusetzen. Mir hat es geholfen, Ronja besser zu verstehen und mit ihren Ängsten umzugehen.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Meiner Meinung nach das (zur Zeit) beste Buch zum Thema Angst bei Hunden.


    Das Preis-Leistungsverhältniss ist gerechtfertigt, da sehr umfangreich und mit guten Schritt-für-Schritt Anleitungen, vielen guten Fotos und Fotostrecken.


    Gewaltfrei, mit modernen und neuen Methoden+Tricks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!