Ohren, ist das normal????

• Ich habe mir gestern einen kleinen Collie Border-Collie Mix zugelegt und habe nun eine Frage. Er hat ja noch ziemlich kurze Ohren (die ja noch wachsen) aber das rechte Ohr ist "normal" wohingegen das linke Ohr am Ansatz irgendwie einen Knick hat und wenn er sie aufstellt "knickt" das linge immer weiter in die mitte. Meine Frage ist jetzt ob das normal ist weil er noch wächst oder ob ich das schon beobachten lassen muss vom TA ??? Über eine antwort freue ich mich !!!

• Ja, sammy ist 3monate und 9 tage alt also lasse ich es wie es ist, dann bin ich beruhigt, denn wir hatten noch nie einen welpen unseren anderen hund bekamen wir da war er 6 nielen lieben dank !!

• Das ist so eine Sache mit der Ohrstellung! Bei meinem Aussie ist das das gleiche. Mal seht ein Ohr, mal beide. Im nächsten Moment hat sie Knickohren. In dem Alter sind die Knorpel in den Ohren noch nicht hart genug. Du kennst das bestimmt von den Schäferhunden. Die haben als Welpen auch Schlappohren und nach einiger Zeit fangen die langsam an sich aufzurichten. Das ist völlig normal!

Bin mal gespannt wie die Ohrstellung zum Schluss bei meiner Emma ist. Ob sie Steh- oder Knickohren bekommt.

• Zitat

Meine Frage ist jetzt ob das normal ist weil er noch wächst oder ob ich das schon beobachten lassen muss vom TA ??? Über eine antwort freue ich mich !!!

Das ist normal bei Welpen, da verändert sich die Ohrstellung laufend.
    Aber warum ist das so wichtig für dich, und was sollte der TA da machen. :???:

• Mir ist das überhaupt nicht wichtig wenn es ums aussehen geht, denn das kann so sein wie es will, ich will nur nicht, dass es ihm probleme bereitet weil es ja nur das eine ohr ist, das andere steht völlig normal also ich warte ab und wenn es so bleiben sollte ist es auch gut denn dann kann ich meinen hund immer und überall erkennen !!! ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!