Hund hat gek...zt
-
-
Hallo,
vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Heute morgen ist unser Hund quietschfidel aufgestanden, hat uns freudig begrüßt - so wie immer. Als wir uns dann zum Frühstück begaben hat sich der Hund nochmal auf seinen Platz begeben - so wie immer. Nach unserem Frühstück haben wir bemerkt das er eine gelbliche Flüssigkeit erbrochen hat. So was hatten wir früher, als er noch Trockenfutter bekam, sehr oft. Seit der Hund Barf bekommt hatten wir das nicht mehr. Es kann natürlich sein das er gestern Abend beim letzten Spaziergang was aufgenommen hat das ich nicht gesehen habe, war stockdunkel draussen, aber das war nur gelbliche Flüssigkeit. Habt Ihr eine Idee dazu?
Danke
Stefan
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die gelbe Flüssigkeit ist Magensäure. D. h. der Magen war übersäuert.
Das haben Hunde schon mal.Lag vll. zu viel Zeit zwischen der letzten Fütterung und dem Frühstück? Nen Leckerchen geben nach dem Aufstehen hilft meist schon.
-
Knochenfütterung am Abend vorher sorgt morgens auch öfter für Magensäureüberschuß. Knochen also eher früh geben. Vor dem Schlafen am Besten noch einen Keks, das bindet die Magensäure. Wenn es ganz schlimm ist (jeden Morgen Erbrechen) hilft auch Heilerde.
-
Da stimme ich Franziska zu 100% zu.
Bei unserem Paul ist das ähnlich, wenn er abends zuviel Knochen hatte, übersäuert er und erbricht morgens. -
Danke für die Hinweise,
Knochen gibts bei uns morgens und abends Fleisch/Gemüse/Obst etc.
Stefan
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!