• Also ich bin mit dem Leuchtring super zufrieden... Ist bis jetzt nur einmal bei meinem großen abgegangen, und nur weil sich die kleine immer mit den Zähnen ran hängt.. aber sonst war noch nie was, er hat es auch beim schwimmen dran, und war noch nix!

• Zitat

Das ist genau so einer, wie ich ihn absolut nicht mehr empfehlen kann. Ich fand es damals klasse, dass man den zusammenstecken kann; angeblich sollte das bombenfest halten. Das Ergebnis: das Ding ist aufgegangen und im Schnee auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Ich habe den Leuchtring in Grün! Die Farbe ist echt klasse. Mein Hund ist (wenn er nicht beim Friseur war) auch langhaarig. Haben bei uns im Wald den direkten Vergleich, weil anderere Hunde das Leuchtie in verschiedenen Farben haben. Einer hat es in blau, ein anderer in rot und gelb und wieder ein anderer in weiß. Es mussten leider alle zugeben, dass das grüne wirklich am stärksten leuchtet. Ich finde das sieht man auch im Video auf der Homepage von die Leuchten.

Das Problem mit dem Verschluss bei den Leuchtringen kenne ich auch. Meines lässt sich auch nicht mehr komplett verschließen. Durch das ständige öffnen und schließen hat sich wohl das Batterieteil verzogen. Nun bleibt auf jeder Seite ein kleiner Schlitz- Fürchte, dass es so nicht mehr 100 % wasserdicht ist. Verloren haben wir es jedoch noch nie. Hatte mich letztes Jahr bewusst für den Leuchtring entschieden, weil ich dieses in der Schublade verschwinden lassen kann. Das Leuchtie muss man ja, so wie ich es verstanden habe mit dem Batterieteil nach unten aufhängen, weil es sonst leuchtet.

Würde jetzt aber auch nur noch zum Leuchtie greifen. Nächsten Herbst wird Emma auch eines bekommen. Sie wächst ja noch ein ganzen Stück und da lohnt sich der Kauf noch nicht. Bekommt sie dann im oktober zum Geburtstag ;)

Wer einen Fre**napf in der Nähe hat kann es ja dort probieren. Mittlerweile haben die das Leuchtie im Sortiment. Die haben nur nicht immer alle Farben in allen Größen da. Aber so kann man wenigstens gucken welche Größe man braucht und es ja dann evtl doch im Netz bestellen.

• Ich habe einen Leuchtanhänger in grün und ein rotes Leuchthalsband. Beim Leuchtring wurde mir gesagt, dass ich das nicht größenverstellen kann.

Bin mit dem Halsband super zufrieden. Meine Nachbarin hat beim Chicco, der auch sehr langes Fell hat, auch dieses Halsband und einen roten Leuchtanhänger. Und man kann es echt super weit sehen.

• Zitat

Das Leuchtie muss man ja, so wie ich es verstanden habe mit dem Batterieteil nach unten aufhängen, weil es sonst leuchtet.

Ne mit der Batterie nach OBEN!!!!
    Nach unten hängt es wegen der Schwerkraft am Hund und schaltet so den Stromkreis ein!

Ich werde für den Kleinen dann auch eines hoeln und auch wieder ein Leuchtie, eben weil es im Ganzen ist und ich da nicht ständig auf- und zumachen müssen, ist ja klar, dass da dann was verschleißt!

Wir warten bei Nikan aber noch ab und dann wird er aller Wahrscheinlichkeit nach ein Grünes bekommen, grün und orange paßt gut zusammen, das tragen die beiden auch sonst!

Ansonsten glaub ich auch, dass weiß am hellsten ist, aber so weit sollen meine Hunde nicht weglaufen, also genügt bei uns orange und grün!

• Ich habe das leuchtie hier noch nie an nem Hund gesehen, geschweige denn in nem Laden.

Aber ich werde euch berichten wie zufrieden ich damit bin ;-)

Es ist ja auch nur für die letzte runde abends gedacht, und da trifft man eh keinen Hund mehr.
    Aber werde mal gucken wenn es zu groß sein sollte, is die idee nicht schlecht es fest zu machen.
    Man kann es ja auch mit so einem klettband festmachen mit am geschirr eben.

Ich werde es spätestens nächste woche sehen :lol:

• hey,

ich habe drei Hunde und vier leuchties zu hause ;-))

ich muss sagen von den farben gelb, orange, blau und grün ist das blaue das hellste. es ist nicht grell, aber man kann es am besten sehen von allen. das weiße soll auch sehr hell sein, aber ich denke auch, dass das ja ein bisschen langweilig ist.

in der größe würde ich auf jeden fall ein paar zentimeter dazu nehmen. hast du denn den halsumfang oder den kopfumfang gemessen, nicht dass es dann nachher nicht üer den kopf passt. also ich würde es auf jeden fall größer nehmen, denn dein hund wächst ja noch. ich habe meinem sechs monate alten hund ein leuchtie gekauft und es war riesig, ich musste fast aufpassen, dass es ihm nicht runter rutscht und jetzt ist es ziemlich eng, er ist jetzt 1,2 Jahre.

Liebe Grüße

• hallo

wir haben (seit fast drei jahren) ein blaues leuchtie (passt schön zu blondem hund) in gebrauch und sind rundum zufrieden damit. in unserem bekanntenkreis gibt es grüne, rote, orange und weiße leuchties. die roten sind am schlechtesten zu sehen, die weißen am besten. finde ich persönlich aber ein bißchen langweilig, wobei du ja was unauffälliges suchst?

im gegensatz zu meinem "älteren" modell mit 4 lämpchen haben die neuen leuchties 5 lichtquellen und sind noch heller geworden. da meines aber "unkaputtbar" bis jetzt hält werde ich den langzeittest machen und weiterhin nur batterien wechseln, bevor ich mir ein neues zulege. (batteriewechsel ca. einmal im jahr und wir benutzen es wirklich oft))

gruß
    barbara

• Zitat

ich habe drei Hunde und vier leuchties zu hause )

Wer trägt von euch denn dann das vierte? :p

Die sind schon echt klasse die Teile. Hab schon sooooo viele "Leuchtmittel" ausprobiert und festgestellt, dass keines so gut ist wie diese LED Dinger.

Mein Rüde trägt es ja, wie schon erwähnt in grün. Wirkt beim weißen Hund besonders gut. Er sieht damit aus wie ein Marshund! Und weil es grün ist, hat er immer Vorfahrt :lol:

• Naja, was unauffälliges suche ich nicht, nur eben eines was hell ist, aber nicht quickig in den Augen is wenn man mal nach dem Hund sieht :lol:

Habe nun ein gebrauchtes bekommen hoffe das es bald ankommt (zu Em.ma rüberschiel ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!