Kot absetzen

• Heute habe ich mal ein Problem. Unsere Hündin hockt sich zum großen Geschäft machen nicht einfach hin, sondern läuft hin und her, im Kreis mit erhobener Rute und man meint, man sieht den Köddel schon. Dann hört oder riecht sie etwas und alles war für die Katz. Wenn ich Pech habe, klappt es den ganzen Spaziergang (ca. 3/4 Std.) nicht mehr. Ich habe das Gefühl, sie läßt sich immer leichter ablenken. Ist das noch normal?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kot absetzen* Dort wird jeder fündig!

• Mein Lucky dreht sich beim "machen" auch im Kreis :D

Wielange lebts sie denn schon bei dir ?
      Ist sie ein TH Hund, vielleicht irgendwo mal schlechte Erfahrungen gemacht ?
      hat sie das schon immer, oder erst in letzter Zeit ?
      Frisst sie denn normal ?
      Ist der Kot denn dann normal, wenn er da ist ?

• Wir haben sie als Welpe bekommen und ist jetzt etwas über drei Jahre. Sie macht das schon länger, aber die Zeit, von da, wo sie anfängt einen geeigneten Platz zu suchen, bis endlich was kommt, wird länger. Der Kot ist normal. Bonny hat Probleme mit den Analdrüsen, sind aber im Moment ok Dank Leinsamen. Kann der Leinsamen dran Schuld sein? Piekst der Leinsamen im Darm und sie verhält deswegen (fällt mir gerade so ein)?

• Hallo Ninii,
      unsere Maus macht das auch, und ich denke auch man wie bekloppt ist die denn. Wenn es bei ihr losgeht schnüffelt sie wie irre am Boden, dann dreht sie sich im Kreis wie ne Katze und dann...sollte man meinen ja nun wirds..pustekuchen, auf einmal rennt sie weiter weil irgendwas interessanteres zu riechen ist. Das Verhalten ist nicht immer, aber kommt des öfteren vor. Hund eben..Wenn deine dann irgendwann mal ihr geschäft verrichtet und alles ok ist würde ich mir keine Gedanken machen. Wir gehen meist die gleichen Strecken wenn s um s große Geschäft geht, weil unsere ist ein Heimscheisser..lautlach

Liebe Grüße Steffi

• Dann bin ich schon beruhigt. Es nervt nur, wenn man weiß, ich muss gleich zur Arbeit, bin 4 Std weg und Bonny ist in Nöten, weil sie raus muss und keiner ist da. :D

• Zitat

Dann bin ich schon beruhigt. Es nervt nur, wenn man weiß, ich muss gleich zur Arbeit, bin 4 Std weg und Bonny ist in Nöten, weil sie raus muss und keiner ist da. :D

Da solltest Du versuchen, Bonny nicht merken zu lassen, dass Du genervt bist bzw. in Zeitdruck kommst - es kann nämlich sein, dass sie das merkt und auch in einen gewissen Stress kommt. Vielleicht wäre es dann besser für Euch, den Gassigang früher anzutreten, damit ihr mehr Zeit und Ruhe habt zum Geschäftemachen.
      LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!