Ärger mit anderen Hunden

• Huhu ich brauch ma da mal ein paar tips von euch und zwar habe ich einen Jack_Russel mix rüden 5 jahre
    er hat heute von meinem cousin den kleinen jacki welpen angegriffen erst wahr alles gut und auf einmal wir bekommen aber jetzt auch einen kleinen welpen . was kann ich tun das es nicht mehr passiert oder kann ich da überhaupt was machen ???

• Hi!
    Beschreib doch mal genauer, was Du mit "angegriffen" meinst.

Vielleicht ist der Kleine zu frech geworden und er hat ihn gemaßregelt.
    Das sieht oft schlimmer aus, als es ist und es wäre sein gutes Recht, wenn der Zwerg aufmüpfig wird.

Oder hat er ihn richtig verletzt?

• der kleine wahr noch etwas schüchtern und hat sich so langsam an meinen ran getastet und beide haben auch geschnuppert da wahr alles okay nachher sidn die beiden ein stück gerannt nebeneinander an der leine und auf einmal hat meiner ihn im ohr gepackt und nicht mehr los gelassen ...
    ja der kleine hat schon etwas geblutet :sad2:

• Hallo,

um da überhaupt etwas zu sagen zu können, wären mehr Infos hilfreich.

Wie kam es zu dem "Angriff"...?

Was ist vorausgegangen...?

Ging es um eine Ressource...?

Wie sah der "Angriff" aus...? Hat er im Nacken gepackt und geschüttelt...?
    Waren die beiden ineinander verbissen...? Hat sich der Welpe unterworfen...?

Habt Ihr reagiert und wenn ja, wie...?

Ist der Welpe ein Rüde...?

Wie alt ist der Welpe...?

Also...beschreib es mal alles etwas genauer bitte.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• also der kleine is auch ein rüde 4 monate alt ...
    natürlich wir mussten ja reagieren er hat ihn ja richtig im ohr gebissen und nicht aufgehört ... der kleine lag ja schon unter ihm trotzdem hat er ihn nicht los gelassen naja ich und mein freund haben auch noch nen biss abbekommen aber wir mussten die ja auseinander nehmen

• Hallo,

der Biß gegen Euch ist ganz klar eine Maßregelung an Euch. Er wollte nicht, daß Ihr Euch da einmischt.

Es ist schwer zu beurteilen, warum Euer Hund auf den Welpen los ist.

Ich war nicht dabei und kann so auch nicht sagen, was der eventuelle Auslöser war. Ungewöhnlich finde ich es allerdings schon. Eine kleine Maßregelung einem Welpen gegenüber ist völlig normal und sieht auch mal grob aus. Vor allem schreien die Welpis meistens dabei, obwohl ihnen körperlich gar nix getan wird. In Eurem Fall aber hat Euer Hund ja bewußt verletzt und sich verbissen.

Sorry, aber ich kann Dir da leider im Hinblick auf den Einzug eines Welpen bei Euch keinen Rat geben.

Wie verhält Euer Hund sich denn generell anderen Hunden gegenüber...? Dein Titel lautet ja "Probleme mit anderen HUNDEN", also Mehrzahl.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• ja er is da sehr wählerisch was andere Hunde angeht also mit weibchen gehts gut Rüden is immer so lala hier wohnt z.B ein goldi den kennt er seid dem der goldi welpe is und den hat er aber nicht angegriffen und heute versteht er sich auch noch mit ihm ...
    es is mir echt ein rätsel wie das passieren konnte heute weil es wahr auf einmal so er dreht sich um und beisst zu :sad2:

• ich zitiere mal

Zitat

s kommt immer drauf an in unserer nachbarschaft is ein golden ... welpe gewesen dem hat er nix getan und heute wo der goldi älter is verstehen sie sich auch noch ... mit hündinen gab es nie probleme und ansonsten er ist in einer welpenstube wo mehrere hunde zusammen in so boxen gehalten wurden aufgewachsen ... ich weiss ja net ob es damit was zutun hat

Hört sich stark nach Vermehrer an, finde ich. :/

Zitat

wir bekommen aber jetzt auch einen kleinen welpen .

Schafft Euch noch einen zweiten an? Aber bitte, passt auf, wo ihr den Hund herholt. Bitte entweder aus dem Tierheim oder von einem richtigen, guten Züchter der auf die richtige Sozialisation achtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!