Ärger mit anderen Hunden
-
-
ja da is mein jetziger HUnd her und der welpe von meinem cousin auch den ich mir nun hole kommt aus marl vom bauernhof
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
den welpen den wir nun bekommen is vom bauernhof auch nicht gut ????
Besser wäre einer vom Züchter. Das heißt: Eltern werden vom Verein geprüft, auf Verhalten und Gesundheit. Genauso wie die Welpen. Wichtig ist ja auch schließlich, was der Welpe in seinen ersten Lebenstagen und -wochen erlebt. Tut mir Leid, aber da würde ich mir vom Bauernhof keinen Welpen holen, sonst kann das richtig nachhinten losgehen, besonders mit dem Sozialverhalten zwischen den Hunden oder auch anderen Sachen.
Ich würde Dir raten, lies Dich noch mal rein, was das Thema angeht. Möchte Dir jetzt auch nicht auf die Füße treten, sondern Dir nur den guten Rat geben, Dich nach einem guten Züchter umzusehenDas kann eine Menge Arbeit, Nerven und auch Tierarztkosten ersparen!
Edit: Was ist denn das, Tina? Hört sich ziemlich unschön an.
-
nee auf die füße getreten fühle ich mich net dafür bin ich ja hier um mir tips zu holen aber ich habe viel mehr angst das mein Rüde den kleinen dann wieder beisst ...
-
Find ich super, dass Du Dir da Rat holst.
Habe mal diese Welpenst... gegooglet, und mir wird wirklich schlecht, wenn ich das lese
Richtig unmenschlich, wie man Tiere so als Ware verscherbeln kann. Traurig!
Ehrlich gesagt, wenn die Welpen da unter solchen Umständen gehalten werden, sozusagen null Sozialisation, wundert es mich, dass Du erst jetzt Probleme mit Deinem Hund hast.
Ich würde sagen, am besten wartest Du noch mal ein wenig mit dem Zuwachs. Zumindest ich an Deiner Stelle würde es wohl so machen. Dann würde ich erstmal versuchen mit Deinem Großen langsam an das Problem ran zu gehen. Am besten wohl, mit einem kompetenten Trainer. Der Hund, als der Welpe, mit dem Deiner sich gestritten hat, war auch aus diesem komischen Laden? Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es ja einen Trainer, der mit einem schlichtenden, seriösen Hund die beiden so ein wenig vermitteln könnte. Könnte ein Trainer bestimmt besser erklären, als ich
Außerdem würde ich mich entweder in der Zeit nach einem geeigneten Züchter (VDH) oder einem Hund im Tierschutz umsehen. Da gibt es ja auch ab und zu Welpen. -
Erstmal ist dein Hund soweit gesundheitlich ok?
Ich würde an deiner Stelle mal Tante Google und mit Wohnort, dem Namen des Herrn und wie er seine Verkaufsstätte betitelt (denn nichts anderes ist das) bemühen.
Du wirst sehen was ich meine!Voraussichtlich wurde dein Hund sehr sehr früh von seiner osteuropäischen Mutter getrennt worden sein....!
-
-
ja aber eigentlich sind die da ja mit mehreren Hunden in einer Box so müssten die hunde doch eigentlich gut mit anderen Hunden klar kommen oder nicht da sind ja weibchen und männchen zusammen ...
also da aus der welpenst.....würde ich mir auch keinen Hund mehr holen obwohl sie mir sehr leid tun
-
Oh ja, bitte Annika, tu so etwas nicht. Für jeden verkauften Welpen dort, werden zehn neue "produziert"
Auch wenn sie einem sicherlich Leid tun, aber solange man die Welpen "rettet" gibt's immer wieder Neue
Na ja, Welpen nur untereinander... Das ist ja, als würden kleine Babies nie mit Erwachsenen zu tun haben. Wie sollten sie dann also sprechen lernen? Ich denke, genauso ist es mit den Welpen. Ein Hund in dem Alter sollte so viel kennen lernen wie möglich, damit er lernt was er ist, und lernt mit den Dingen klar zu kommen, und sie zu verstehen. Nur das geschieht dort ja überhaupt nicht!
Zitatwürde ich mir auch keinen Hund mehr holen obwohl sie mir sehr leid tun sad
Traurig, aber besser so.
-
Ja aber dadurch lernt keiner dieser Hunde eine richtige Sozialisation!
Denn das kommt eigentlich hauptsächlich von der Mutter, und da diese keine Chance dazu bekommt, weil man ihr die Welpen sehr früh wegnimmt, tauchen wahrscheinlich jetzt Probleme auf.Und leider auch wenn einem jeder einzelne Hund leid tut und man sie alle da weg holen möchte, ist allen weiteren Hunden nicht geholfen.
Denn jeder Hund der den Hof verlässt dafür kommen 10 neue!!!!
Würden die Leute nicht auf den niedrigen Preis anspringen ohne über die Umstände dort nachzudenken, würde er nicht so ein blühendes Geschäft führen!War es euch nicht komisch, dass ihr nicht ein einziges Muttertier gesehen habt?
Oder das dort zig verschiedene Rassen und Mischlinge zu verkaufen sind? -
also wäre es besser wenn ich erstmal warte mit dem kleinen ???
wo bekommt man denn so einen Hundetrainer her ????
Und was Kostet Sowas ???? und wie läuft es überhaupt ab habe da echt garkeine ahnung von
-
Ja, ich würde sagen, warte noch etwas. Zumindest, bis Du den passenden Züchter gefunden hast. Schau doch mal hier Klick. Da findest Du seriöse Züchter, glaube, die sind sogar nach Rassen sortiert. Glaub mir, wenn Du einmal dort einen Hund holst, bzw mal die Arbeit von den Leuten siehst, die sich die Menschen dort machen, wird es Dir kalt den Rücken herunter laufen, wenn Du an Deines Süßen Herkunft denkst.
Hmm, also Hundetrainer... wo wohnst Du denn? Ich denke, hier gibt es bestimmt noch Einige, die Dir da etwas nennen können, wenn Du die PLZ verrätst. Ansonsten kannst Du ja auch noch mal speziell dazu einen neuen Thread eröffnen. Ich denke, die Preise sind da doch ziemlich unterschiedlich. Je nach Trainer, Art des Trainings und und und. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!