Zecken, es geht schon wieder los!
-
-
Ich hab das Thema hier gestern abend noch gelesen....
Prompt hab ich bei Naomi heut morgen die erste Zecke gefunden... :/Ich hasse diese Viecher wie die Pest und werd heut nach Feierabend meiner Diva gleich ne Ladung Frontline verpassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aruna hatte auch die erste Zecke! Am Kopf, mitten drauf!!! Ich hab sie ihr mit den Fingern weg gemacht ohne eine Zeckenzange, weil ich noch keine besorgt habe!(Was sich umgehend ändern wird)
Sie war sehr geduldig und hat alles über sich ergehen lassen, natürlich unter Zuhilfenahme eines Superleckerli!
Nun hat sie leider eine winzige Glatze an der Stelle und auch noch eine kleine Beule
Ich hab mir die Zecke angesehen, sie war komplett, als ich sie herausgepult hatte.
Ist das normal mit der winzigen Beule? Geht die von allein wieder weg? -
Ja, geht von selber weg. Du kannst Dir aber in der Apotheke Ledum D200 besorgen. Davon alle 14 Tage 5-8 Kügelchen, dann reagiert Dein Hund nicht mehr so empfindlich auf Bisse.
-
Dankschön Tanja, werd ich gleich heute besorgen! Das ist ja nicht so schön, dass sie nun ein Miniglätzchen hat, sie sieht aus, als hätte ihr sonst so feines Pelzchen einen Brandfleck
-
Ja, hier krabbeln die Viecher auch schon rum :|
Bei mausi probier ich dieses Jahr zum ersten mal das Scaliborhalsband aus, da die spoton Präparate letztes Jahr nicht wirklich geholfen haben... Mäusel und pyro werden mit spoton versorgt... -
-
Ich werde dieses Jahr mal die Kur mit Schwarzkümmelöl probieren. Das hatte ich vom Creme-Rühren noch zu Hause und jetzt kriegen es die Hunde... Mal sehen...
Ansonsten gibt es bei uns auch nur Scalibor, die anderen Sachen haben sie entweder nicht vertragen oder haben nicht geholfen... Aber schreibt doch bitte auch noch hier rein: -
Na ihr seid gut...hier wimmelt es seit etwa 2 Wochen schon wieder von Zecken! Und es wimmelt wirklich. Gerade gestern habe ich nochmal drei vollgesaugte Riesenzecken von ihr gepflückt...ich hoffe das wars dann erstmal. Das müssten dann so Nummer 15 ungefähr gewesen sein von denen, die sich bereits festgesaugt hatten.. nur in den letzten Tagen! Noch einige mehr haben wir gefunden bevor sie eine geeigente Stelle für ihr Mahl aufgesucht hatten.
Wir meiden jetzt zwei der Stellen, die wohl besonders zeckenverseucht sind...sehr schade, denn es ist in einer Großstadt ja nicht unbedingt leicht gute, gefahrlose Freilaufstellen zu finden (und dort findet man auch immer andere Hund, mit denen sie spielen könnte... echt nicht schön). Aber seit wir da nichtmehr hingehen haben wir auf dem Hund noch keine "frischen" mehr gefunden... die waren jetzt immer schon mehr oder weniger vollgesaugt die letzten Tage... die gestern waren die größten.
Und alle saßen an Hals und Brust...dort hat Suri eine sehr dichte dicke Mähne (altdeutsche Schäferhündin)... hoffe ich habe nun wirklich alle gefunden.
Ich glaube das wird ein ziemlich heftiges Zeckenjahr, wenn ich das so sehe. Hoffentlich steckt Suri die Bisse weg, ganz ungefährlich ist das ja auch nicht. Dummerweise findet man die Stellen, wo man eine entfernt hat fast nie wieder zum kontrollieren.
Nächsten Montag geh ich zu nem Vortrag über Zecken im Zusammenhang mit Menschen... mal sehen ob die was interessantes erzählen, von der Impfung für den Menschen bin ich ja nicht überzeugt... -
Toi toi toi....obwohl's hier wie wild fruehlingt hab' ich erst 1 Zecke entfernen muessen (Tralfaz natuerlich)......und hab' noch kein Frontline nutzen muessen.
-
Ich habe nun auch die erste Zecke dieses JAhr
dummerweise sitzt sie am Rücken, wo ich allein nicht rankomme und muss nun auf Hilfe warten
Ich hasse diese Viecher!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!