immer noch nicht läufig ab wann sorgen machen!?

  • Hallo!

    Jona mackiert ohne ende ist teilweise echt Bockig Rüden reagieren schon etwas aber es schwillt nichts an !!

    Sie wird bald 12 Monate bisher sagten mir alle ihre waren schon läufig meist so mit 8-10 Monate Jona bisher nicht...

    Ab wann sollte man zum Ta fragen was kann man fragen!?


    Hilfe sie wird nicht Läufig ?? Und was kann man dann testen?

    Evtl ne blöde Frage aber will nicht das sie was hat was dann unbemerkt bleibt.

    gruß steffi und jona

  • Keine Sorge, Lucy war auch erst mit 10 1/2 Monaten das erste Mal läufig. Der Hund von nem Kumpel mit 11 Mon....
    Ich hatte auch schon ein komisches Gefühl, es wird aber schon noch kommen. Noch besteht kein Grund zum TA zu gehen :smile:

  • Man muss sich erst Sorgen machen, wenn der Hund bis zum 18. Monat noch nocht läufig war. Also brauchst du dir noch überhaupt keine Sorgen zu machen :)

    NUma ist auch auch erst das erste mal vor 3 Wochen läufig geworden, also das geht manchmal schneller als man denkt. Ich hatte eher damit gerechnet, dass Numa noch ein paar Monate brauchen wird.

    Genieß die zeit mit Jona, denn so eine Läufigkeit ist nicht so spaßig. Erst heute wieder wurden wir im Park belästigt, aber ich hatte zwei Bodyguards in Form von zwei kastrierten Rüden und die haben den Rüden dann im Endeffekt vertreiben :lol:

  • Zitat

    ja aber fast 12 Monate ohh mann die soll mir bloß kein mist machen!!


    so langsam mache ich mir Sorgen

    gruß

    Geh doch zum Arzt, dann bist du zumindest beruhigt. Würde ich zumindest tun wenn ich mir Sorgen mache :)

    Ich habe zwei Rüden .. von daher kann ich dir leider nicht helfen ;)

  • Hm, aber bei Menschen gibts doch diesbezüglich (1. Periode) auch Spätzünder... :???:

    Aber was spricht dagegen, einfach mal den TA zu fragen, ab wann Du Dir Sorgen machen müsstest?

  • hallo!

    danke euch :) wir gehen Anfang april eh zum HD röntgen werd dann mal fragen ist besser denke ich!


    Was mich so stört sie ist so extrem am mackieren und rüden sind schon recht heißt aber kein blut nicht geschwollen gibt es ne Läufigkeit die nicht sichtbar ist ??


    gruß

  • Zitat

    gibt es ne Läufigkeit die nicht sichtbar ist ??


    Ja, die gibt es, sie heißt dann "weiße Läufigkeit". Ist aber eher selten.

    Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann lass es einfach mal von deinem TA abchecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!