Durchfall - Futter wechseln?
-
-
Hallo ihrs,
nach dem ich mich aufgrund des Forums für Josera Kids entschieden habe, füttere ich meine kleine Labradordame damit. Sie hat erst beim Züchter das Boschfutter bekommen - aber seit 7 Wochen füttere ich Josera.
Nun hat sie seit einer Woche echt ständig Probleme damit, dass sie Durchfall, oder weichen Kot hat. Wir haben sie allerdings auch vor 2 Wochen entwurmt und vor einer Woche geimpft .... Könnte es daran liegen? Könnte es eine Getreideunverträglichkeit sein? Oder doch eher Magen-Darm? Oder was falsches gefressen? Was meint ihr?mfg Rebekka
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Probleme könnten durchaus von der Entwurmung und der Impfung kommen.
Ich würde noch etwas abwarten, und wenn es nicht besser wird den TA aussuchen und eine Kotprobe abgeben.
Normalerweise wird das Josera Kids gut vertragen. -
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja - habe auch schon vermutet, dass es daher kommen könnte ... aber beim letzten Mal war sie weniger anfällig dafür.
Das Josera hat sie bislang nämlich sonst super vertragen - und ich würde es gerne weiter füttern. Aber halt nur, wenn sie es verträgt.
Ab wann würdest du sagen, dass man zum TA sollte? Es ist halt schon immer auch etwas festes mit bei ... nicht nur dünn und breiig .... ach verd... schon schwer das Ganze. Ich will sie ja auch nicht leidend hier haben, wenn wirklich was ist - aber auch nicht zum TA, wenn eh nichts gemacht werden kann / muss / braucht.mfg Rebekka
-
Vielleicht ist es auch ein kleiner Magen - Darm - Infekt.
Wenn sie aber normal frisst und trinkt und auch sonst entsprechend aktiv ist, würde ich auch noch etwas warten, wenn es sich aber verschlimmert oder gar nicht weggeht, dann würde ich einen Arzt aufsuchen. -
Wenn es jetzt schon einige Tage so geht, dann würde ich ne Kotprobe (von jedem Haufen über drei Tage sammeln) zum TA bringen.
Dann weißt du es genau. -
-
Unser Motte ist ein Labrador mit gutem Hunger... selbst wenn der Darm nicht so mit macht wie er sollte ...
Nein - im Ernst - sie frisst und trinkt ganz normal und ist auch weiterhin aktiv und wirkt zufrieden. Nur der Output ist nicht so wie Frauchen es sich wünscht.
Wie lang würdet ihr warten? Ich meine - eine Woche Murks finde ich schon recht lang .... (Was allerdings den großen Vorteil hat, dass sie jetzt anzeigt, wenn sie muss ... vorher waren wir wohl nur schnell genug.)
lg Rebekka
PS:
Gute Idee mit der Kotprobe - irgendwo habe ich auch noch so ein Röhrchen rumfliegen. Dann mal fleißig ans Sammeln machen ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!