Beiträge von Primimini

    :D Unser Motte ist ein Labrador mit gutem Hunger... selbst wenn der Darm nicht so mit macht wie er sollte ... :ops: Nein - im Ernst - sie frisst und trinkt ganz normal und ist auch weiterhin aktiv und wirkt zufrieden. Nur der Output ist nicht so wie Frauchen es sich wünscht.
    Wie lang würdet ihr warten? Ich meine - eine Woche Murks finde ich schon recht lang .... (Was allerdings den großen Vorteil hat, dass sie jetzt anzeigt, wenn sie muss ... vorher waren wir wohl nur schnell genug. :lol: )


    lg Rebekka


    PS: :headbash: Gute Idee mit der Kotprobe - irgendwo habe ich auch noch so ein Röhrchen rumfliegen. Dann mal fleißig ans Sammeln machen ... :hust:

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ja - habe auch schon vermutet, dass es daher kommen könnte ... aber beim letzten Mal war sie weniger anfällig dafür.
    Das Josera hat sie bislang nämlich sonst super vertragen - und ich würde es gerne weiter füttern. Aber halt nur, wenn sie es verträgt. :roll:
    Ab wann würdest du sagen, dass man zum TA sollte? Es ist halt schon immer auch etwas festes mit bei ... nicht nur dünn und breiig .... ach verd... schon schwer das Ganze. Ich will sie ja auch nicht leidend hier haben, wenn wirklich was ist - aber auch nicht zum TA, wenn eh nichts gemacht werden kann / muss / braucht. :???:


    mfg Rebekka

    Hallo ihrs,


    nach dem ich mich aufgrund des Forums für Josera Kids entschieden habe, füttere ich meine kleine Labradordame damit. Sie hat erst beim Züchter das Boschfutter bekommen - aber seit 7 Wochen füttere ich Josera.
    Nun hat sie seit einer Woche echt ständig Probleme damit, dass sie Durchfall, oder weichen Kot hat. Wir haben sie allerdings auch vor 2 Wochen entwurmt und vor einer Woche geimpft .... Könnte es daran liegen? Könnte es eine Getreideunverträglichkeit sein? Oder doch eher Magen-Darm? Oder was falsches gefressen? Was meint ihr?


    mfg Rebekka

    Hallo,


    ich suche Wurfgeschwister unserer kleinen Ruby. Vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte hier ein und wir können uns ein bisschen austauschen. Ich finde es doch schon sehr spannend, wie sich die kleinen Racker so aus einem Wurf entwicklen.


    Grüßchen, Rebekka

    hmm... ich glaub, ich würde nicht mit meiner HuSchu die Sozialisierungsdinge machen wollen ... gerade zum TA kann man ja selbständig gehen und das machen - ohne Picks und so. Wichtig finde ich, dass man in der HuSchu drauf hingewiesen wird, dass es wichtig ist. Aber als Gruppenveranstaltung wäre mir das zu doof. (Soll kein Angriff sein, nur meine Meinung) Auch Busfahren und anderes mache ich lieber alleine -da kann ich in dem Tempo lernen und arbeiten, wie es mein Hund braucht ... nicht im Rudel.


    LG Rebekka

    Hi,


    bei der Wahl der Welpenschule finde ich es auch wichtig, dass es nicht nur eine Welpenschule ist - sondern, dass ich später auch in die Junghundegruppe kann - da kennt meine Dicke bereits einige Hunde und es ist halt vom Training her keine Umstellung mehr, was Methoden angeht und so.


    In unserer Welpenschule wird immer erst gespielt, dann etwas gearbeitet (Hier, Fuß, Platz, Verhalten bei großen Gruppen) dann wieder gespielt. Nebenbei wird immer noch was zu Leinenführigkeit, Verhalten bei Hochspringen, zu dicken Hunden ... und je nach dem was anfällt etwas gesagt. Ich bin da super zu frieden und kann halt auch immer nachfragen.


    Was Ernährungsplan und so angeht, da wäre ich etwas vorsichtig ... ich finde, du solltest als Trainerin zwar ein Auge drauf haben, aber nicht dogmatisch bestimmte Futter vertreten - auch gibt es Leute, die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass ihr Hund zu dick ist - sie sollten es aber trotzdem hören. Darfst nur nicht enttäuscht sein, wenn es nicht angenommen wird.


    Wir sind immer draußen - auch bei schlechtem Wetter und das finde ich voll in Ordnung.


    Wichtig finde ich auch, dass eben die Großen mit den Kleinen spielen - beide Seiten müssen es kennen lernen. Die ganz kleinen werden dann halt immer etwas geschützt. Auch, dass sie sich wirklich rangeln dürfen, finde ich wichtig - sie müssen es lernen. Nur wenn es sich zu sehr hochschaukelt, werden sie kurz getrennt. Das finde ich super. Es hilft meiner Maus, sich besser einzuschätzen - und auch zu lernen, wann sie Schluss machen muss.


    Mit 20 Wochen geht es dann für uns in die Junghundegruppe. Ich finde das in Ordnung.


    Wenn wir nur sehr wenige sind, üben wir auch schon mal im Slalom um andere herum Fuß zu gehen - aber nur mit den fortgeschritteneren Hunden ....


    Wichtig ist mir auch, dass nur geimpfte und entwurmte Hunde kommen dürfen - das wird mit einer Karteikarte nachgehalten. Prima!!


    Wir zahlen 5 Euro und sind damit gut zufrieden.


    LG, Rebekka

    Hi,


    das kenne ich - war bei unserer Hündin und meinem Mann auch so.


    Aber ich finde es wichtig - allein für meinen Mann - dass Ruby sich auch bei ihm freut - und auf ihn horcht - auch wenn wir zu zweit unterwegs sind.


    Wir gehen das Problemchen so an:


    - nur er füttert sie (wenn es sich einrichten lässt) und dann aus der Hand, baut die Bindung noch mehr auf.
    - wenn wir zu zweit unterwegs sind, ist er Ansprechpartner / Befehle-Geber und Co, von mir kommen KEINE Leckerlies
    - er hat zusätzlich noch die tollen Fleischleckerlies
    - er probiert mehr mit ihr zu spielen und auch mal auf der Couch zu dösen


    Das hilft schon deutlich - und wir machen das erst 5 Tage so.
    Nur so als Tipp.
    Allerdings muss es deine Freundin auch konsequent mit unterstützen.
    Für uns war ganz wichtig, dass es ein Familienhund wird.


    lg Rebekka

    Hey,


    danke für eure Antworten.
    Hmm... es ist halt ein Umzugskarton - der im Schlafzimmer steht - und da kommt sie tagsüber nicht rein. Ob sie da gerne reingeht? Hmm... ich weiß es nicht. Sie wird halt direkt reingetragen. Schlafzimmer ist tagsüber zu - und Karton auch weg. Sie hat keine Box in der sie schläft, im Wohnzimmer steht ein Körbchen, da schläft sie gern drin.


    Ich glaub ich warte noch ein paar Wochen - je nach dem, ob sie weiterhin durch schläft oder nicht - und dann probiere ich es mit dem aufgeschnittenen Karton. Das finde ich eine gute Idee.


    Liebe Grüße, Rebekka

    Hi ihrs,


    so... habe gerade den Vorstellungsbeitrag erledigt und muss nun noch mal schnell meine Frage loswerden ... bevor ich meinen Menne abhole.


    Unsere Ruby ist nun 12 Wochen alt und Missgeschicke in Bezug auf Reinmachen gibt es kaum ... nachts schläft sie in der Box.


    Ab welchem Alter habt ihr angefangen, euren Hund da wieder raus zu lassen? Ich habe Angst, dass sie dann anfängt zu wandern und dann doch rein macht.


    Liebe Grüße (ich bin spät dran und gucke nachher wieder rein... sorry), Rebekka