• :smile:
    hallo

ist es normmal wenn tyson,12 wochen alt ständig schluckauf hat ?
    nicht nur nach dem fressen (er ist kein schlinger ) sondern einfach so,aus heiterm himmel.
    :hilfe:

liebe grüße katja

• Neu

Hi

hast du hier schluckauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei Welpen ist Schluckauf ganz normal. Meiner hatte das auch ständig.
      Jetzt ist er 2 und gestern abend hatte er ganz kurz Schluckauf. Haben wir Menschen ja auch ab und zu :D

• Also Ronja noch kleiner war, hatte sie es auch öfters, war echt schlimm. Den ganzne Kerl hat es jedesmal geschüttelt und es half nix, wenn man sagte Ronja denk an was anderes :???: Dies ist echt normal.

lg Tine

• Bei Mücke war es als Welpe ein Zeichen dafür, dass sie dringend mal musste.. :D

Sie schlief ja in einer Box neben dem Bett, wollte da (wunschgemäß) nicht reinmachen und hat mich schier wahnsinnig gemacht, mit ihrer nächtlichen Hickserei, bis ich irgendwann (learning by doing) kapiert habe, dass sie Pipi muss.. :)

Seit sie erwachsen ist, gibts das nicht mehr - da sagt sie Bescheid, oder ist zappelig (im Bett, traut sich aber nicht, uns zu wecken), oder sie zittert beim Versuch, anzuhalten (in der Tasche im Flieger einmal vorgekommen).

:)

• Perdi hat das Hicksen auch dauernd... hauptsächlich nach dem Fressen, dabei frißt sie mittlerweile sogar schön langsam.... Gestern hatte sie es dauernd, daß ihr das Futter was sie vorher gefressen hatte (bis zu ner Stunde) durch das Hicksen wieder aus der Schnauze fiel... oder es kommt Wasser rausgetröppelt wenn sie Hickst...

Wenn ich ihr statt 4 normalen Portionen 4 kleinere Portionen füttere und den Rest (fast schon eine 5. Portion) zwischendurch als Leckerlie, dann kommt die Hickserei fast gar nicht vor....

• Unser Hund hatte das als Welpe auch oft.

Uns hat vor kurzen mal jemand erzählt das es daran liegen kann das beim Wachstum das Zwerchfell nicht schnell genug mitkommt.
      Aber das ist überhaupt nicht schlimm und verwächst sich halt im Alter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!