schluckauf
-
-
Schluckauf ist in dem Alter völlig normal. Trotzdem für den Hund nicht sehr angenehm. Hier kannst du ihm wie folgt helfen:
Hund steht zwischen deinen Beinen. Mit den Händen erfühlst du, wo die Rippenbögen auseinder gehen. Genau an der Stelle drückst du leicht aber stetig mit jeweil 2-3 Fingern jeder Hand langsam in den Bauch - als wenn du den Hund da hochheben willst, was du aber natürlich nicht tust. So lange den Druck aufrechterhalten, bis der Schluckauf weg ist (ca. nach 3-8 Sekunden). Und nach einigen Malen kommen die Hunde bei Schluckauf meist schon gleich zu dir und stellen sich so hin, weil sie wissen, "Mama" macht das blöde Hicksen weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Hund von dem ich rede ist aber schon ca. 5
-
Zitat
Den Hund von dem ich rede ist aber schon ca. 5
Sorry, ich bezog mich auf den Anfangsthread. Aber auch bei Fünfjährigen funktioniert's.
Schluckauf ist - wenn er sich nicht zu einem Dauerhicksen auswächst - nichts Schlimmes. Haben wir doch auch manchmal, wenn wir zu viel Luft geschnappt haben beim Essen/Trinken oder weil wir erschreckt wurden. Nur wenn er gar nicht mehr weggeht, sollte man den Tierarzt aufsuchen.
-
hallihallo mal zwei bilder von tyson wie ich die etz hierreingebracht hab
lol
liebe grüße katja -
ui..ist der süß.
Dem kann man ja auch niemals böse sein, oder? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!