• Schluckauf ist in dem Alter völlig normal. Trotzdem für den Hund nicht sehr angenehm. Hier kannst du ihm wie folgt helfen:

Hund steht zwischen deinen Beinen. Mit den Händen erfühlst du, wo die Rippenbögen auseinder gehen. Genau an der Stelle drückst du leicht aber stetig mit jeweil 2-3 Fingern jeder Hand langsam in den Bauch - als wenn du den Hund da hochheben willst, was du aber natürlich nicht tust. So lange den Druck aufrechterhalten, bis der Schluckauf weg ist (ca. nach 3-8 Sekunden). Und nach einigen Malen kommen die Hunde bei Schluckauf meist schon gleich zu dir und stellen sich so hin, weil sie wissen, "Mama" macht das blöde Hicksen weg.

• Zitat

Den Hund von dem ich rede ist aber schon ca. 5

Sorry, ich bezog mich auf den Anfangsthread. Aber auch bei Fünfjährigen funktioniert's. :D

Schluckauf ist - wenn er sich nicht zu einem Dauerhicksen auswächst - nichts Schlimmes. Haben wir doch auch manchmal, wenn wir zu viel Luft geschnappt haben beim Essen/Trinken oder weil wir erschreckt wurden. Nur wenn er gar nicht mehr weggeht, sollte man den Tierarzt aufsuchen.

• Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bilderupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hallihallo mal zwei bilder von tyson wie ich die etz hierreingebracht hab
    :???: lol
    liebe grüße katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!