Emma ist mit 8 Monaten immer noch nicht stubenrein...HILFE!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
    Emma(Dackel-Jack Russel Mix) macht zwischendurch immernoch in die Wohnung.
    Pipi und Kacka. :hilfe:
    Wir haben noch einen großen Hund,Benny(Labrador Mix 3 1/2 Jahre alt) und 2 Kinder im Haushalt.
    Meisstens pinkelt sie auf den Teppich im Wohnzimmer,der sieht natürlich nicht mehr so schön aus...Möchte auch bald einen neuen kaufen,aber wenn sie mir den wieder vollpinkelt ärger ich mich... :gott:
    Hat jemand einen guten Tipp für mich?
    Sie geht regelmäßig alle 2-3 Stunden raus.

• Wie garnichts machen?
    Also wenn du sie dabei erwischt würde ich schon schimpfen. Wenn du sie nicht erwischt natürlich nicht.
    War es zwischendurch denn schonmal besser oder macht sie das schon immer?
    Wie ist sie denn sonst so?

• Nimm bitte erst einmal den Teppich weg den sie immer vollpinkelt ;) lebe damit, das du erst mal keinen neuen hinlegst. Kannst ja einen neuen kaufen und ihn hinlegen wenn Besuch da ist, aber ich würde erst mal ein paar Tage den Teppich weglassen.

Wann macht sie denn in die Wohnung? Am Tage? Nachts? Immer zur gleichen Zeit? Schrieb mal ein wenig dazu :)

• Zitat

Ja,organisch alles in Ordnung,sagt der Tierarzt.
    Mir wurde gesagt gar nichts machen,ich wische es dann weg und schicke sie auf ihren Platz.
    Ist das falsch?? :gott:

Hallo,

wenn Du sie dabei ertappst, wie sie auf denTeppich macht, dann ist Deine Reaktion falsch, ja.

Du mußt sie nach draußen bringen, nicht auf ihren Platz. Sie macht auf den Teppich, Du siehst es und zeigst ihr aber nicht, WO sie denn darf.

Also, beim Erwischen ---> raus mit dem Hund.
    Ansonsten ---> nix machen (auch nicht auf den Platz schicken)

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Wenn Ihr die Belohnung für's Draußen-Machen bereits ausgeschlichen habt, würde ich das wieder einführen. Hatte ähnliche Probleme in dem Alter und habe dann wieder begonnen, sie draußen für's Lösen zu bestätigen.

• Wenn sie es ganz selbstverständlich auch in deiner Anwesenheit macht, dann hat sie den Sinn der Stubenreinheit noch nicht verstanden und du mußt es noch mal neu erklären.

Wenn sie es aber in deiner Abwesenheit, heimlich macht und dann auch noch demonstrativ mitten ins Wohnzimmer, dann würde ich meine Hunderziehung mal überdenken.

Meist hilft es, den Hund drinnen nicht mehr so wichtig zu nehmen, öfter mal links liegen zu lassen. Verstärkt das Problem anfangs, aber dann wirds immer weniger werden.

Erstmal ist aber der Grund herauszufinden !

Gruß, staffy

• Bei uns war die Stubenreinheit ja auch ein langes Thema.

Ich habe dann den Tipp bekommen aufs Pipi drinnen überhaupt nicht mehr zu reagieren.
    Kein Nein, nicht schimpfen, einfach komplett ignorieren.
    Und drauf achten das Dein Hund nicht sieht wie Du es wegwischst.
    So das das Pinkeln drinnen auch wenn es stattfindet absolut kein Thema mehr ist.

Draußen dafür das volle Programm mit Lobgesängen, Laolawellen und Leckerlies.

Ich war zuerst auch skeptisch weil ich dachte wenn ich aufs drinnen pinkeln nicht reagiere lernt sie doch nie was ich von ihr will.
    Habe es aber dennoch ausprobiert und siehe da, es hat funktioniert.
    Und zwar in recht kurzer Zeit.

Versuch es mal, falsch machen kannst Du nichts.
    Denn so wie bisher gehandhabt führte es ja auch nicht zum Erfolg.
    Den Teppich würde ich auch vorerst komplett wegnehmen und zusätzlich noch genauer auf die Zeichen achten die Dein Hund Dir gibt wenn er mal muss.

Viel Glück
    Tina

• Danke für eure vielen Ratschläge und Tips.
    Ja,das mit dem loben haben wir vor ein paar Tagen wieder angefangen...
    Werde das mit dem nicht beachten auch mal ausprobieren,verlieren kann ich ja nichts...
    Ja,sie macht auch Pipi auf den Teppich wenn ich daneben sitze. :headbash:
    Sie macht zB auch in ihr Körbchen,oder in das von benny.Sowas kenne ich gar nicht...Unser Benny war auch noch 4 Monaten stubenrein,deswegen bin ich so verzweifelt.
    Sie macht es Tags und Nachts,egal welche Zeit.Auch wenn wir nicht da sind,wenn wir wieder kommen ist IMMER Pipi im Flur. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!