Hilfe! eigene Homepage basteln...
-
-
oh man,
ich bin ja echt dankbar, dass du hier deine Zeit investierst.
Bei meinem Link sah das noch so übersichtlich aus... wenn ich auf Angebote in deinem Link klicke, dann stellt sich mir die Frage (oder sogar mehrere davon):
Was bedeutet das alles?
Brauch ich nen Nameserver, einfach nur ne Domain? Wieviel Webspace...ahhhh...
ich blick da net durch.
und was heißt eigentlich "Speicherplatz auf ihrem eigenen Mailserver"?Ich seh schon... ich werd noch ne Menge lernen bis ich ne HP hab
.
lg susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meine bei Funpic - vielleicht gibt es das in Österreich auch
Das praktische hier ist, dass ich die Sachen alle einfach als HTML erstellen kann, und per FTP auf den Server nur noch hochladen brauch. Ist eigentlich leicht, wenn man's dann erstmal begriffen hat -
Ach ich hab derzeit Semesterferien
Funpicseiten und sowas sind meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes.
Eine Nameserver brauchst du - denke ich - nicht.
Webspacegröße ist eben abhängig davon wie viele Bilder, Videos, Dokumente auf deiner Seite landen sollen, ich persönlich habe 200 MB und reize die kaum aus. Man muss eben Bilder vorher verkleinern und nicht mit einer Auflösung von 1600 x 1200 ins Internet setzen.
"Speicherplatz auf Ihrem eigenen Mailserver" bedeutet eben das du deine Emails nicht regelmäsig abrufen musst da sie auf dem Mailserver gespeichert werden, das ist eine nette Sache - aber kein großes Feature was du bei der auswahl in erwägung ziehen solltest.
Wichtig ist PHP Unterstützung - am schönsten PHP in Version 5.x und das du mindestens eine SQL Datenbank bekommst.
-
also ich möchte nicht noch irgendwas dazwischen stehen haben, wie npage, oder sowas. Da soll nach den 3w´s einfach nur noch MEIN domainname und .at stehen, meinetwegen auch .com.
Einfach muss es nicht unbedingt sein, bzw. sind die meisten Dinge einfach, wenn man sie erstmal begriffen hat.
In gewisser Weise, lege ich eben Wert drauf, dass die Sache professionell ist und langfristig gut zu händeln. Es sollte auch auf wachsende Ansprüche anpassbar sein usw.
Ist schwer zu erklären, aber ich fürchte, diese ganzen Gratis Geschichten scheiden da einfach aus.
Außerdem lern ich gerne neue Sachen, was man mal kann, kann man, wer weiß wofürs gut ist.so, nu bring ich meinen Hundi nochmal raus...
lg und danke euch allen!
Susanneedit: ich verkleiner meine Bilder, zumindest die die online gehen normal eh auf 600 x 450 - mit PsP- (der is sogar englisch aber nach viel probieren, hab ich mir auch ne recht gute Bildbearbeitung beigebracht
) Erweiterbar find ich aber schonmal immer nicht schlecht.
zumal ichs geschafft habe mich binnen eines Jahres von 60GB Speicherbedarf (zuhause auf der Festplatte) auf 320 GB zu steigern und jetzt dann wohl ein halber Terrabyte kaufen werd- ich hab zuwenig Platz...
-
Zitat
also ich möchte nicht noch irgendwas dazwischen stehen haben, wie npage, oder sowas. Da soll nach den 3w´s einfach nur noch MEIN domainname und .at stehen, meinetwegen auch .com.
Das nennt sich dann Toplevel-Domain - kurz TLD.
Wie gesagt, durchstöber mal das Netz was es so an Providern bei euch gibt und wähle einen größeren der relativ günstig ist.
Dann Joomla nach Anleitung installiert und du wirst einiges zu tun und anzupassen haben
-
-
Na gut, bei weiteren Fragen tauch ich wieder hier auf
.
lg susanne
EDIT!:
ich glaub ich entscheid mich für world4you. Hab aber noch ne Frage, was ich vorhin verlinkt hab hieß "Start", es gibt auch ein "Basic" (selber Link, linke spalte oben), das sind 500MB für 2,50€, soweit eigentlich das Selbe mit halb soviel Volumen, allerdings ist da keine Websoftware dabei (steht bei "Start" ne Liste dabei, u.a. Mambo und auch Joomla!), blöde Frage dazu:
wenn ich jetzt des "Basic" nehm, dann kann ich mir doch das Joomla! selber installieren und ein bissl was sparen, oder?lg susanne
-
Schubs für Tucker
-
Gut das der Schubs kam
Ja ich denke das dass auch ausreicht.
edit: halt - bei dem Basic Paket steht nichts von PHP und min. einer SQL Datenbank. Von daher wohl doch nicht geeignet.
-
Ausserdem fehlt bei dem Basic mod_rewrite, das brauchts Du um mit Joomla Suchmaschinenfreundliche URLs zu erzeugen.
Viel Erfolg
-
Wir haben unsere bei beepworld.de ,ging auch einfach und schnell,jeder Zeit Zugriff und Änderung möglich.Erste HP war gemacht von einem Informatiker in HTML,es war fast unmöglich für uns sie zu bedienen und elendlich viel Zeit gekostet um was zu ändern.Bei beepworld kann selbst ich jeder Zeit etwas machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!