Neues Bestes Futter Fellow?

• Zitat

@ Tamee
    Danke für Deine Info. Hab soeben mal in den neuen Sack gelunkert: die Kroketten sind kürzer, dicker und dunkler - nach Deiner Beschreibung ein 'alter Sack'. ;)

Hey, verkaufst mir den? ;-)

• [/quote]Hey, verkaufst mir den?[quote]

Darf ich aus Deiner Frage schließen, daß Du den an meiner Stelle dann auch nicht verfüttern würdest? Hatte mich auch schon dagegen entschieden, weil ich mir keine Probleme ans Bein binden will - und mal wieder eine Futterspende für's Tierheim fällig wäre. Aber Verkauf geht latürnich auch :D

Und das mit dem Zitieren üben wir denn noch... :hust:

• Hallo,

ich habe auch überlegt, auf BF umzustellen. Jetzt weiß ich nicht, ob dass Sinn macht, wenn da auch so viele Haufen bei rauskommen....
    Momentan füttere ich CD-Vet und da habe ich auch das Problem. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Labbi-Mädchen?

Der Wechsel steht bei uns an, weil Shaya zu hohe Harnstoffwerte hat, was an dem Gehalt an tierischem Protein liegt. Habe zwischendurch auf Gemüsebeifutter umgestellt, da war es ok. Aber das möchte ich auch nicht dauernd, weshalb ich eben nach einem Futter mit wenig Protein bzw. tierischem Protein suche. Außerdem sollte es getreidefrei sein, da sie auch unter diesem Juckreiz leidet.

Kennt jemand Techni*cal oder ein Futter mit wenig tierischem Protein? (Das bekommt sie auch noch durch Knabberzeug, worauf ich ungern verzichten möchte, da sie wirklich perfekte Zähne dadurch hat.)

• Zitat

Hey, verkaufst mir den?

Zitat

Darf ich aus Deiner Frage schließen, daß Du den an meiner Stelle dann auch nicht verfüttern würdest? Hatte mich auch schon dagegen entschieden, weil ich mir keine Probleme ans Bein binden will - und mal wieder eine Futterspende für's Tierheim fällig wäre. Aber Verkauf geht latürnich auch :D

Und das mit dem Zitieren üben wir denn noch... :hust:

Warum willst den nicht füttern?
    Wenn ich nach Paco gehe war das Futter besser als das neue.

Wenn Du das wirklich nicht füttern willst, würde ich Dir den Sack abkaufen.
    Sind das 7 Kilo?

• Zitat

ich habe auch überlegt, auf BF umzustellen. Jetzt weiß ich nicht, ob dass Sinn macht, wenn da auch so viele Haufen bei rauskommen....

Ich würde es schlicht und ergreifend ausprobieren. Musst ja nicht direkt einen 15 Kilo Sack bestellen, die haben ja auch das Probierpaket für 10 Euro mit mehreren Sorten. Dann siehst du ja wie es deine verträgt. Wie weiter vorne gesagt: ich habe keine Probleme mit der neuen Zubereitungsart.

• Also ich bin wieder bei BF da ich keine gute Alternative gefunden habe, und meiner macht max.2x am Tag,feste kompakte Würstl!!! :gut:

Mein KLeiner bekommt Platinum LuR.

Liebe Grüße

• Zitat

Also ich bin wieder bei BF da ich keine gute Alternative gefunden habe, und meiner macht max.2x am Tag,feste kompakte Würstl!!! :gut:

Mein KLeiner bekommt Platinum LuR.

Liebe Grüße

Wir sind auch dabei geblieben und Luke hat keine Probleme.

• Zitat

Rohprotein:19,90%, Rohfett:7,20%, Rohfaser:3,25%, Rohasche:5,50%, Calcium:1,20%, Phosphor: 0,70%

cd-vet Fit-Crock hat nur 19,9% Rohprotein! Das ist schon fast die untere Bedarfs-Grenze! Es wird sehr wenige Trockenfuttersorten geben, mit weniger Eiweiss :???:

• Ich fütter auch schon seit längerer Zeit BF.Solange die Hunde es mögen und gut vertragen bleibe ich auch dabei.
    Vor zwei oder drei Jahren gab es doch bei dem Trockenfutter "Timberwolf"einen ähnlichen Vorfall.Dazu kamen auch noch die ständigen Lieferprobleme,weiß jemand wie das ausging?Ich hatte damals deswegen auf BF gewechselt.Auf jeden Fall habe ich den Eindruck das "Timberwolf"nicht mehr angeboten wird.Statt dessen habe ich ein ähnliches Futter gefunden,es nennt sich "Wolfsblut".Weiß jemand ob es da einen Zusammenhang gibt?

• Wenn ein Hund weiterhin mit dem Futter zurecht kommt ist doch alles in bester Ordnung!

Nur ist das bei vielen Hunden wohl nicht der Fall, einschliesslich meinem :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!