Neues Bestes Futter Fellow?
-
-
na, dann weiß ich ja, warum die Mädels rummäkeln am Futter
den letzten Sack fanden sie auch besser -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere nach wie vor Fellow Banane. Die Kroketten sind etwas größer, das Futter hat eine andere Farbe, was lt. Hersteller (die sehr nett war am Telefon) eben an den genannten neuen Maschienen liegt.
Lena frisst es weiterhin gut, keine Veränderung in Verträglichkeit. Der Sack hat am Anfang etwas stärker gerochen als mein Sack alter Kroketten, allerdings riecht er jetzt auch fast nicht mehr, das lag also weniger am neuen Futter als daran, dass man einen fast leeren Sack, der 6 Wochen schon offen ist, schlicht und ergreifend nicht mit einem gerade eben geöffneten 14 Kilo Sack vergleichen kann vom Geruch her. Das gleiche bemerke ich übrigens bei den Markus Mühle Säcken auch - der neue riecht immer stärker.
ZitatLeider hat man nichts mehr erfahren von den ganzen Analysen die gestartet wurden
Es gab eine einzige Analyse, und um die Verbindung dieser Person zu Bestes Futter ranken sich die ganzen Dubiosen Geschichten. Da nur alle gejammert haben, aber keiner sonst eine Analyse in Auftrag gegeben hat, werden wir wohl mit diesen Gerüchten leben müssen.
ZitatEine Stellungnahme des Herstellers wäre nicht schlecht.
Ich habe eine kompetente Antwort am Telefon bekommen, Tamee hat schriftlich Antwort bekommen - ich denke der Ton (des Anschreibenden) macht die Musik. Wenn du fragen hast, wende dich doch einfach an Bestes Futter, dann kriegst du auch deine Stellungsnahme. Und zu dieser dubiosen Geschichte würde ich an Bestes Futter auch keine weitere Stellungsnahme beziehen.
ZitatDie Rezeptur ist angeblich gleich geblieben
Ich habe mal sehr über die Aussage auf der Ped*gree Seite gelacht wo es um Zucker ging, wo sie schreiben, dass sie wissen, dass Zucker unnötig ist, aber sie es einsetzen in form von Karamell, damit das Futter eine tolle Farbe bekommt, damit der Halter es toll findet, weil die Einstellung wie der Halter das Futter dem Hund gibt, zur Verträglichkeit beiträgt. Manchmal glaube ich hier aber das ein kleiner Kern Wahrheit dran ist. Man will plötzlich Verdauungsprobleme finden, wo vorher keine waren. Und plötzlich sind die Verdauungsprobleme auch auf das Futter zurückzuführen und liegen nicht am Umzug, anderne Leckerlies oder sonst was.
Ja, es kann sein, dass der Hund es anders verträgt. Immerhin sind sie jetzt weniger/anders gebacken und vielleicht verträgt der Hund das schlechter, es verträgt ja auch nicht jeder Hund kaltgepresste Futter.
Aber hier schon wieder eine Hetzjagt aufgrund von Gerüchten und "ich hab aber gehört" oder "ein Bild im Internet gesehen" find ich ganz schön bescheuert.
Nein, ich bin kein B*stes Futter Verkäufer, ich bin auch heute noch auf der Suche nach einer Alternativen, aber getreidefrei, niedriger Proteinwert und bezahlbar sind meist 3 Dinge, die sich ausschließen. Solange sie es verträgt, habe ich daher keine Eile.
-
Zitat
ich denke der Ton (des Anschreibenden) macht die Musik
Ich hab da auch sehr freundlich und nett hingeschrieben, aber wie gesagt keine Antwort bekommen.
Es geht jetzt auch gar nicht um die Analyse und die Gerüchte.
Aber dass das Futter sich sowohl von der Form, als auch vom Geruch verändert hat, ist eine Tatsache. Und auch viel fettiger und krümeliger.
Auch das Timmy auf einmal viel mehr Output hatte und starken Juckreiz. Und zwar schon VOR den Gerüchten.
Und da kann ich dann nicht glauben, das an der Rezeptur nix verändert wurde und es nur an den neuen Maschinen liegt.
Ich möchte es deswegen nicht mehr, da ich inzwischen finde, das zuviele Kräuterchen mit drin sind. Ich habe ja hauptsächlich das Fenrier gefüttert.
Und wenn Dein Hund es weiterhin super verträgt, ist doch alles Top.
-
Meine Hunde hatten auf die neuen Kroketten auch den doppelten Output wie bei den alten Kroketten. Auch mir wurde von BF gesagt, es hätte sich an der Rezeptur nichts geändert. Ich habe darüber nachgedacht, mir meine Meinung gebildet und habe das Futter gewechselt.
Ich finde, das Thema Pro/Contra Bestes Futter wurde hier im Forum schon so oft diskutiert, daß hier wirklich nur auf die Frage des TE geantwortet werden sollte.LG Birigtt
-
Zitat
Es gibt doch eine große Auswahl an hochwertigen Futtersorten, da dürfte es doch nicht schwer sein ein anderes Futter zu finden.
das denkst du ...
. Mein Rüde ist da wirklich nicht einfach, Bestes Futter hatte er so gut vertragen. Arden Grange klappt auch nicht, ebenso die kaltgepressten Futtersorten nicht. Bisher habe ich auch noch nichts gefunden...muß noch weitersuchen.
LG
Sabine -
-
Zitat
das denkst du ...
. Mein Rüde ist da wirklich nicht einfach, Bestes Futter hatte er so gut vertragen. Arden Grange klappt auch nicht, ebenso die kaltgepressten Futtersorten nicht. Bisher habe ich auch noch nichts gefunden...muß noch weitersuchen.
LG
SabineWar ja bei uns auch so:
An Trockenfutter hat Paco nur das Fenrier vertragen. Und ich habe echt alle Sorten durch.
Mir blieb nichts anderes übrig als auf Naßfutter zu wechseln. Das verträgt er zum, Glück -
Wir haben BF Fellow Banane gefüttert. Wurde super vertragen, output völlig ok. Nach der Umstellung konnte ich Lara auf Gedeih und Verderb nicht mehr dazu bringen, das Futter zu fressen. Und wenn sie nach Tagen doch was gefressen hat, kamen viele Haufen raus.
Wir haben gewechselt, seitdem ist alles wieder in Ordnung.Doris
-
Zitat
Bisher habe ich auch noch nichts gefunden...muß noch weitersuchen.
Soll ich dir noch ein paar Vorschläge machen, die du testen kannst.
-
Zitat
Aber hier schon wieder eine Hetzjagt aufgrund von Gerüchten und "ich hab aber gehört" oder "ein Bild im Internet gesehen" find ich ganz schön bescheuert.
Ich finde dass das Thema in diesen Thread ganz nüchtern angegangen wird.
Ich hab das Thema hier eröffnet ohne dass ich vorher ein Gerücht darüber gehört habe.
Tatsache ist bei mir dass sofort nach füttern der neuen Kroketten das Problem mit den vielen Haufen anfing (Kein Umzug oder neue Leckerlis o.ä.). Ich habe auch nicht gleich die Flinte ins Korn geschmissen sondern habe jetzt 3 x 14 kgSäcke verfüttert. Aber es ändert sich leider nichts. Und anscheinend habe nicht nur ich dieses Problem.
Hier sin eigentlich nur Fakten dargestellt worden und keine Anschuldigungen.
Ich habe auchan BF geschrieben (in einem netten Ton) aber leider keine Antwort bis jetzt erhalten.Vieleicht kommt ja noch was.
Ich habe bis jetzt auch noch kein anderes Futter gefunden welches einen niedrigen Proteingehalt und geringen Getreidegehalt hat und dann noch zu dem Preis.
Nehme gerne Tips dazu an. -
Zitat
Ich habe bis jetzt auch noch kein anderes Futter gefunden welches einen niedrigen Proteingehalt und geringen Getreidegehalt hat und dann noch zu dem Preis.
Nehme gerne Tips dazu an.Wie niedrig soll der Proteingehalt denn sein, und warum eigentlich.
Getreidearme Futtersorten gibt es viele. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!