ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich würde zwar definitiv nicht mit Stachelhalsband und Schleppleine arbeiten, aber den Ansatz aggressive Verhaltensweisen von Fiete negativ zu sanktionieren und Ansätze von angepasstem, ruhigem Verhalten bzw. einer Orientierung zu dir sofort positiv zu bestärken find ich nun nicht verkehrt...auch die Taktik die reine Anwesenheit des anderen durch Leckerchen positiv zu beeinflußen find ich im Ansatz gut!

Ich glaube in eurem Fall wird es gar nicht anders gehen als den Hunden (und hier wohl insbesondere Fiete) ganz klar zu zeigen welches Verhalten du wünscht und auch welches Verhalten du nicht wünscht! Die Hoffnung, dass sie irgendwann - "einfach so" - ihr aggressives Verhalten ablegen wird sich wohl kaum noch realisieren lassen...

Hallo,

wir haben die ganze Zeit über mit Belohnung(Lecker) gearbeitet, die Hunde motiviert, aber eben mit einem für uns katastrophalen Ergebnis. Wir haben Fiete genau wie Polli von anfang an seine Grenzen aufgezeigt und doch geht er auf sie los.

Deshalb möchte ich unbedingt jemanden, der was davon versteht und mich mit den Hunden beoachtet und mir dann erklärt, welche Fehler ich mache.

Und das Fiete und eben auch Polli ihr Verhalten, welches sie gegeneinander zeigen, von alleine ablegen, erwarte ich nun definitiv nicht.

In meiner Schilderung der Situation vom Montag habe ich lediglich "einfach so" verwendet, weil es eben so passiert ist. Das heißt aber definitv nicht, dass ich darauf hoffe, dass es nun immer so geht. Das glaube ich nicht.

Okay, bis dann erstmal.

• Zitat

Wenn hier jemand in diesem Forum Ahnung von agressiven Hunden hat dann sie. Und würde sie nicht so weit weg sein, wäre ich öfter bei ihr.
    Nicht weil meine Hunde gerssiv sind sondern weil sie ein toller Mensch ist.

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

@dieNikki

Hallöchen, also so bös' mußt das TH nicht nehmen. Wir wurden nicht abkassiert, sind selbst Mitglied im Partner-TSV, Fiete ist in Pflege bei uns, auf Probe sozusagen. Hat man uns so angeboten, weil wir ja eben auch schon Polli aus diesem TH haben.
    Und der Rückflug nach Madrid wäre der absolute Notfall, in erster Linie soll er bei uns ein Zuhause haben, 2.Möglichkeit wäre eine Adoption in Dtschl. und als letztes eben der Rückflug.
    Da sind die in Madrid aber gar nicht scharf drauf. Sie versuchen nur, uns irgendwie zu unterstützen.
    Und nicht vergessen, in erster Linie soll er hier an der schönen Ostsee bleiben, bei uns. Das ist das Ziel.

Wünsch uns Glück und unserem Partner-TH nicht die Pest an den Hals... ;)

Gruß Ines

Hab mich schon wieder eingekriegt :ops: Und schön zu lesen das ihr euch da so bemüht..zu meinem Verständniss..ich bin auf einem Verteiler und wenn ich Mails bekomme wie : xy muß seine Pflegestelle verlassen und wir müssen ihn sonst yx zurück schicken...arrrrrggg..ich hoffe du verstehst was ich damit meine....natürlich wünsch ich euch und vor allem dem Dicken viel Glück...würd ihn glatt selber nehmen..zumal wir schon lange auf der Suche nach einem zweiten sind..aber wenn ich das so lese würde er bestimmt Kauksaengulasch aus unserem machen :D

alles liebe

grüße

edith sagt :stimmt aber Tanja..ich war selten so neugierig darauf jemanden persönlich kennen zu lernen..nu muß ich bis Herbst warten

• Chrissi und alle anderen:

Habe für Samstag ein persönliches Gespräch in Hammer a.d.Uecker mit Frau Scholz, habe von Gizmo-Frauchen gegrüßt= oh, danke, Grüße zurück...
    Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Zur Not habe ich noch nä. Donn. Termin in einem weiteren Nachbarort, die Frau ist wohl Trainerin und Verhaltenstherapeutin.
    Warte aber erstmal ab, was bei Fr.Scholz rauskommt.
    Zumindest hab ich Termin für ein erstes Gespräch ziemlich flott bekommen und nicht erst in ein paar Wochen.
    -----------------------------
    Fiete ist immer noch ziemlich depri, er liegt den ganzen Tag nur rum.
    Schmerzen scheint er nicht mehr so sehr zu haben, jedenfalls hat er nicht entsprechend reagiert, als ich ihn heute schon 2x abgetastet habe von oben bis unten und von vorn bis hinten. Gefressen hat er auch. Sophie war mit ihm spazieren, er trottet aber eher lustlos nebenher. Nicht so wie sonst.
    Ich glaube seine Hundeseele leidet. Erst geht er Polli an die Wäsche und wenn er ein paar getachtelt kriegt, ist Katzenjammer.
    ...Wenn es nur so einfach wäre...

Polli hat sich wieder etwas entspannt. Heute morgen war sie ziemlich nervös, man merkt das ja, wenn Hundi nicht so wie sonst ist. Jetzt geht es aber besser. Sie hat auch vornhin ein paar Mal längelang geschmust mit mir.

Bis dann, LG; Ines

• Habe nicht alles gelesen, aber mir ist das Buch "Hundereich" eingefallen. Das geht über Integration von Hunden, vorallem HSH... Ich fand es super...

• Zitat

Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Zur Not habe ich noch nä. Donn. Termin in einem weiteren Nachbarort, die Frau ist wohl Trainerin und Verhaltenstherapeutin.
    Warte aber erstmal ab, was bei Fr.Scholz rauskommt.
    Zumindest hab ich Termin für ein erstes Gespräch ziemlich flott bekommen und nicht erst in ein paar Wochen.

Das ist ja schon mal was Positives.....halt uns auf dem Laufenden :gut:

• Boah, bin ich froh, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Sie ist so viel unterwegs, dass ich damit gar nicht gerechnet hätte.

Schön, dass das schon mal geklappt hat.

Ich drück euch fest die Daumen!

LG
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!