Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA
-
-
Pruuuust. Was du da siehst, ist kein Westi, sondern ein Hüte-Herdi-Mix (Schultermaß 70 cm)

Aber darum gehts gar nicht.... Ich bin zufällig HT und habe zufällig die eine oder andere Erfahrung mit HSH. Ganz unabhängig von einer Kollegin, die praktisch ausschließlich mit HSH arbeitet, mit der ich zusammenarbeite.... Und dazu wie gesagt - siehe oben...
cazcarra
-
11. März 2009 um 00:54
schau mal hier:
ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Moin,
wenn alle Deine Pflegehunde Kastraten sind KANN es ja
auch kaum Reibungspunkte geben.
Sie riechen alle wie Hündinnen.CU
-
Zitat
Moin,
Was fachlich definitiv nicht korrekt ist. Es kommt vor, dass Kastraten ähnlich einer Hündin riechen, ist aber beileibe nicht so häufig, wie du das darstellst.
Die "Westi"-Frau

-
Moin,
cazcarra
ok, erstmal nehm ich den Westi zurück, tut mir leid aber dsa Photo
sieht echt nach Westi aus.Aber weiter,
ZitatWas fachlich definitiv nicht korrekt ist. Es kommt vor, dass Kastraten ähnlich einer Hündin riechen, ist aber beileibe nicht so häufig, wie du das darstellst.
Hier liegst Du nun falsch. Bei einem kastrierten Rüden wird anstelle von
Testosteron Östrogen produziert. Er riecht im besten Falle wie eine
Hündin. In ca. 5 - 8% (bin mir bei der zahl nicht ganz sicher) aller
Fälle wird bei einem kastrierten Rüden soviel Östrogen ausgeschüttet
so das er sogar wie eine läufige Hündin riecht.
Nachzulesen bei Prof. Dr. Gansloser, Verhaltensbiologie für Hundehalter
oder bei Feddersen-Petersen Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und VerständigungCU
-
Okay, ich such mir die Untersuchungsergebnisse und Quellen raus, aus denen meine Info stammt. Sorry, dauert a bissi. Heute Nacht nicht mehr.
Aber eine Frage - auch wenns OT ist:
Wie erklärst du dir, dass intakte Rüden nicht grundsätzlich jeden Kastraten besteigen etc., wenn es sich so verhält?cazcarra
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Moin,
ganz einfach, nicht alle, sondern nur einige kastrierte Rüde riechen wie
eine läufige Hündin. Diese werden bestiegen.
Ein kastrierter Rüde riecht wie eine normale Hündin.
Ein Rüde hat keinen Grund eine
nicht-läufige Hündin zu besteigen...
Er wird, je nach Typ, eher anfangen freundlich zu flirten.CU
-
Zitat
Moin,
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
guten morgen,
also ich bin sicherlich nicht die fachfrau was hsh angeht, aber ich weiss, dass sogar miriam cordt in ihrem mehrhunderudel kastrierte rüden bevorzugt, und darüber auch ausführlich im buch hundereich schreibt.
liebe ines,
ich wünsch euch alles gute und hoffe sehr, dass du einen kompetenten und guten trainer findest, der sich mit hsh und hundeintegration auskennt.
hol dir doch auf alle fälle das buch hundereich, da sind auch einige fallbeispiele drin, die dir vielleicht etwas mut machen, und in denen man auch wieder sieht, wie wichtig die kleinen erfolgsschritte sind.
viel erfolg!
-
Hallo Polli,
ich habe nicht alle Anworten gelesen kann dir auch nur raten, für den Rüden ein neues Zuhause zu suchen.
Vor vier Wochen stand ich vor dem selben Problem. Ich habe zu meinem kastrierten Rüden, sehr verträglich mit Hund und Mensch eine Hündin (wurde abgegeben wegen Beisserei mit anderer Hündin im Haushalt) dazugenommen.
Leider war es aber so, dass diese Hündin meinen Rüden immer mal wieder (nur in der Wohnung) angegriffen hat. Sie war im klar körperlich überlegen, er hat sich aber nicht unterworfen. Beide Hund standen somit immer unter Stress. Selbst die räumliche Trennung (Absperrgitter) in der Wohnung bedeutete Stress für beide Hunde und für mich. Ich mußte erkenne, daß es zwischen diesen 2 Hunden nie ein harmonisches Miteinander geben würde, man hätte daran arbeiten können, aber in Stresssituationen wäre die Streitereien wieder ausgebrochen.
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, die Hündin weiter zu vermitteln, um beiden Hunden ein stressfreies Leben zu ermöglichen.
Bei mir haben in den letzten 20 Jahren immer mindestens 2, meistens 3 Hunde gelebt. Auch hier kam es ab un zu mal zu Unstimmigkeiten, aber nie zu solchen massiven Angriffen.Überlege gut, was für die Hunde das Beste wäre, nicht für dich.
Halte dir vor Augen, was es für euer Leben bedeutet mit 2 Hunden zusammenzuleben, die sich nicht verstehen.Ich bin bei meiner Entscheidung meinem Verstand gefolgt und nicht meinem Herzen, mußte mir viele Anschuldigungen anhören, bin heute noch unglücklich darüber, aber die Entscheidung war richtig.
Liebe Grüsse
Irice -
ZitatAlles anzeigen
Hier liegst Du nun falsch. Bei einem kastrierten Rüden wird anstelle von
Testosteron Östrogen produziert. Er riecht im besten Falle wie eine
Hündin. In ca. 5 - 8% (bin mir bei der zahl nicht ganz sicher) aller
Fälle wird bei einem kastrierten Rüden soviel Östrogen ausgeschüttet
so das er sogar wie eine läufige Hündin riecht.
Nachzulesen bei Prof. Dr. Gansloser, Verhaltensbiologie für Hundehalter
oder bei Feddersen-Petersen Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und VerständigungCU
Das würde mich auch interessieren, mit welchem Organ ein kastrierter Rüde die immensen Östrogenmengen produzieren kann, die eine läufige Hündin für wenige Tage ausschüttet. Gibt es da tatsächlich vergleichende Messungen? Im Ganslosser steht das nicht so.Sorry für OT.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!