Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA
-
-
Hallo, tagakm,
falls hier eine Entschuldigung meinerseits fällig ist: hier ist sie nun:
und Hallo, Morrigan
Ich denke, da ist einiges falsch und obendrein unzureichend von mir erklärt worden. Nun bin ich langsam der Meinung, ich hätte mehr tun müssen, aber ich hatte wirklich Schiss, ich mache es noch schlimmer, wenn ich mich wieder voll dazwischen werfe. Beim ersten Mal vor einigen Wochen, als Fiete in Pollis Schnauze hing, habe ich sie auch voll getrennt, bin voll dazwischen. Hatte die Situation haarklein beschrieben in dem schon erwähnten vorhergehenden Thema meinerseits.Ich will hier keinen angehen, aber ich habe mich wirklich angegriffen gefühlt und auch Polli "mußte" ich verteidigen. SIE hat bisher nicht angefangen, sie hat sich verteidigt. Polli ist nicht aggressiv, so wie Morrigan das ausdrückt.
Wahrscheinlich liegen meine Nerven grad blank,deshalb reagiere ich so.
Und du kannst mir glauben, dass ich Polli händeln kann. Sie war gestern auch nicht 80kg geballte Wut, sie hat sich verteidigt.
Ich habe Polli schon richtig in Wut erlebt, das sieht anders aus. Da war zum Glück unser Zaun dazwischen.
Vor ein paar Wochen ging ein Frauchen aus unserer Strasse bei uns vorbei mit DSH RINA, das tut sie oft und Polli verbellt sie immer lautstark. An diesem Tag hat aber Rina die Leine zerrissen und ist hin zu Polli und zwar auf unser Nachbar-Grundstück, welches weder vorn noch hinten eingzäunt ist. Kann ich aber nichts für.Sie ist dann also an UNSERER seitlichen Grundstücksgrenze auf Polli losgegangen, war echt heftig. Polli hat ihren Zaun verteidigt, aber als dieses Frauchen endlich Rina am halsband weggzerrt hat, war auch wieder gut.
Im Übrigen weiß ich, dass Polli mit den meisten Hündinnen ein problem hat, deshalb sollte ja auch ein Rüde ihr neuer Kumpel werden.Es hätte auch Nachbars DSH LORD sein können, den mag sie auch, aber er hat schwere HD, ist inzw.taub und kommt beim Toben nicht mehr hinterher.Er ist 11 J. alt.
Will damit nur sagen, dass Polli kein aggressiver Hund ist. Und auch Fiete ist alles andere als aggressiv. Das ist eben nur in manchen Situationen mit Polli so und ich würde so gerne herausfinden, was da los ist.
Es muss doch eine Ursache geben, ich kann doch nicht sagen: Gut, der kann sie nicht riechen, geht er eben wieder. So einfach kann ich mir das nun mal nicht machen.
-
10. März 2009 um 20:10
schau mal hier:
ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Es muss doch eine Ursache geben, ich kann doch nicht sagen: Gut, der kann sie nicht riechen, geht er eben wieder. So einfach kann ich mir das nun mal nicht machen.
Warum nicht...??? Das es alles andere als einfach ist einen Hund abzugeben versteht hier mit Sicherheit jeder! Aber warum kann es nicht einfach sein, dass sich die beiden nicht leiden können! Einfach so...fehlende Sympathie...nicht mehr und nicht weniger!
-
Zitat
Die Ursachen gibt es, nur sind diese eben absolut unmoeglich aus der Ferne, egal wie detailliert die Beschreibung, zu analysieren.
Ein kompetenter Trainer der die beiden Hunde und deinen Umgang mit ihnen vor Ort beobachtet kann dir Aufschluss und Hilfestellung geben.
ZitatAber warum kann es nicht einfach sein, dass sich die beiden nicht leiden können! Einfach so...fehlende Sympathie...nicht mehr und nicht weniger!
Naja....das wuerde ich bei meinen Hunden auch nicht dulden.....fehlende Sympathie und fehlendes Interesse an einem neuen Hund, ok....koennen sie gerne haben.....aber ich wuerde es nicht erlauben das sich einer meiner Hunde (oder der/die Neue) ueber mich hinwegsetzt und sich einbildet irgendetwas Regeln zu muessen.
Ich bestimme wer in meinem Haus lebt - nicht die Hunde. -
Zitat
Du hast natürlich die Möglichkeit, Ursachenforschung zu betreiben. Ob Deine beiden Hunde aber so lange leben oder einer den anderen doch vorher zu schwer verletzt .... keine Ahnung!Mir wäre das bei zwei solch kräftigen Hunden viel zu heikel.
Meine beiden Hunde lieben sich auch nicht, aber ich kann sie mittlerweile ohne Angst um einen zu haben, miteinander alleine lassen. Müsste ich bei jedem Zusammentreffen Angst haben, dass es extremen Zoff gibt, würde Zampa nicht mehr bei uns leben. Zu ihrem Wohl und zum Wohl von Baffo.
Doris
-
Ich habe gerade eben lange mit Ines telefoniert.
Ich war nicht vor Ort und kann nicht beurteilen, was wie und warum passiert ist.
Das kann keiner von uns hier.Es mag sein, dass die beiden sich nicht leiden können.
Aber ich persönlich finde, dass es nach so kurzer Zeit voreilig ist so zu urteilen.Ines und ich haben nochmal versucht die Situation und Auslöser zu analysieren,
und es gibt ein paar Punkte, wo ihr Verhalten klar falsch war.Zudem denke ich nicht, dass die Rauferei so dramatisch war,
wie Ines sie in ihrem Ausgangspost beschreibt.Aber ich habe ihr auch nahegelegt, weiter nach einem guten Trainer zu suchen.
Sie wird es auf jeden Fall bei der von cazcarra vorgeschlagenen Adresse probieren.LG
Chrissi - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Aber ich persönlich finde, dass es nach so kurzer Zeit voreilig ist so zu urteilen.Finde ich auch !

-
Moin,
Ganz einfach: kastrierte HSH Rüden sind im Normalfall
rüdenunverträglich. Bei einem normal unkastrierten HSH
kann man Ereignisse und Situationen vohersehen, kastrierte Rüden
sind ein einziges großes Überraschungspacket mit einer
Spanne von - bis.
Zudem nimmt Sie auf Ihrem Hof kastrierte Rüden nur als
absoluten Notfall auf.Und da stimme ich ihr voll zu...
CU
-
Ah, ja.... Komisch, wie weit die Erfahrungswerte auseinandergehen können....
Nun ja.
cazcarra
-
Moin,
tja, wenn man einen Westi hat sollte man nicht
versuchen HSH Leuten etwas zu erzäheln.
Ich beschäftige mich seit gut 20 Jahren mit HSH
und (u.a.) auch mit 'normalen' Problemhunden.
Kastrierte HSH Rüden sind deutlich schwieriger
zu händeln wie unkastrierte.
Normale unkastrierte HSH Rüden kann man
oft auch zusammen im gleichen Haushalt problemlos
halten. Kommt ein kastrierter Rüde dazu ist die Hölle los.CU
-
ZitatAlles anzeigen
Moin,
Ganz einfach: kastrierte HSH Rüden sind im Normalfall
rüdenunverträglich. Bei einem normal unkastrierten HSH
kann man Ereignisse und Situationen vohersehen, kastrierte Rüden
sind ein einziges großes Überraschungspacket mit einer
Spanne von - bis.
Zudem nimmt Sie auf Ihrem Hof kastrierte Rüden nur als
absoluten Notfall auf.Und da stimme ich ihr voll zu...
CU
Das kann ich gar nicht so unterschreiben.....so gut wie alle meine Pflegehunde sind Kastraten....und nein, das sind keine kleinen Westies......und so gut wie alle dieser Pflegehunde sind nach einiger Zeit absolut vertraeglich mit anderen Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!