ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich find es nicht besonders sinnvoll zwei Hunde in einem Haushalt zusammen zu halten, die sich einfach nicht verstehen...
    Kleinere Raufereien und Machtdemonstrationen kennt wohl jeder Mehrhundehalter, aber wenn es zu ernsthaften Verletzungen kommt und man die Hunde sogar auf dem eigenen Grundstück trennen muss würde ich definitiv dazu raten für einen Hund einen guten Einzelplatz zu finden!
    In der Natur würden diese Tiere nie zusammenleben, einer würde aus dem Rudel abwandern...und so schwer es fällt, diese Möglichkeit würde ich auch unseren Haushunden einräumen...allein schon um das Risiko auszuschließen, dass es irgendwann zum Tod eines Hundes kommt!

• Zitat

Klar....ich kann mir vorstellen das man da hilflos daneben steht wenn man nicht mit der Thematik zu tun hat.......aber ueberleg' mal was solche Vorfaelle in der Beziehung zwischen Dir und Polli anrichten.

Polli kann nicht viel Vertrauen in dich haben wenn Du einen fremden Hund ins Haus/Grundstueck bringst der sie attackiert waehrend Frauchen anwesend und aktionslos ist.

Solche Vorfaelle werden zur Spirale da sie andere Probleme mit sich mitziehen....ein Knacks in einem Hund oder der Mensch-Hund-Beziehung ist sehr sehr schnell gemacht...den Knacks wieder zu richten kann sehr lange dauern.

Du meinst also, ich stand aktionslos daneben: Na, denn, wenn du meinst...
    Man könnet meinen, hast alles beobachtet... Echt super, deine Meinung, hilft vor allem weiter, finde ich Klasse.

Polli hat mit Sicherheit überhaupt KEIN Vertrauen in mich, deshalb hat sie auch mehrmals aufgehört, sich zu wehren und ich konnte sie von Fiete wegnehmen, was dieser allerdings damit quittiert hat, dass er hinter ihr/uns her ist, um sie wieder anzugreifen.

Danke sehr für deine Vorwürfe, die ich sehr wohltuend empfinde, weil du uns ja schon so lange persönlich kennst.

• sarplaninac schrieb

Zitat

Vielleicht kann sie Dir helfen, ist zwar im Moment
    ziemlich ausgelastet aber anfragen kannst Du ja mal.
    Kann aber auch sein das sie aufgrund der Kastration
    des Rüden ablehnt
    .

Öh, was ist denn bitte das für eine Aussage?

LG
    cazcarra

• Zitat

Du meinst also, ich stand aktionslos daneben: Na, denn, wenn du meinst...
    Man könnet meinen, hast alles beobachtet... Echt super, deine Meinung, hilft vor allem weiter, finde ich Klasse.

Polli hat mit Sicherheit überhaupt KEIN Vertrauen in mich, deshalb hat sie auch mehrmals aufgehört, sich zu wehren und ich konnte sie von Fiete wegnehmen, was dieser allerdings damit quittiert hat, dass er hinter ihr/uns her ist, um sie wieder anzugreifen.

Danke sehr für deine Vorwürfe, die ich sehr wohltuend empfinde, weil du uns ja schon so lange persönlich kennst.

Ich versteh' nicht wieso Du so empfindlich reagierts :???:

Du hast geschrieben Du konntest die Hunde nicht trennen, wolltest nicht dran rumzuppeln etc, pp.

Auch mache ich Dir keine Vorwuerfe sondern habe lediglich versucht meinen Standpunkt klarzumachen das Du die Hunde nicht erneut zusammenfuehren sollst ohne Hilfe....nicht mehr - nicht weniger.

Vorwuerfe schauen anders aus ;)

Weiterhin alles Gute.

• Wenn die dann kann ich mir die Antwort schon vorstellen: "So kann man nicht arbeiten. In dieser Konstellation kommen wir nicht weiter, da muss ein Hund weg." Das haben sie schon bei weniger aggressiven Hunden gesagt.

Aber mal ganz ehrlich, in einer solchen Situation würde ich auch eher dazu tendieren, mich von einem zu trennen. Du darfst nicht vergessen, selbst der beste Trainer kann nur in Momentaufnahmen bei dir sein und was machst du die restliche Zeit? Willst du die Hunde ein lebenlang - im Zweifel - getrennt halten? Willst du die Tiere ihr restliches Leben im Maulkorb herumlaufen lassen?

Nun wenn man eine solche Aktion nicht im ersten Ansatz unterbrochen bekommt, kann man nur Hilflos daneben stehen, denn bei solchen Kalibern geht bestimmt auch kein Trainer mehr dazwischen.
    Ich meine gelesen zu haben, das der eine Hund brummt, der andere zurück brummt und es dann losgeht. Warum brummt der Hund, was ist der Auslöser? Eine Beute, ein Platz oder nur die pure Anwesenheit des anderen?
    Habt ihr es vorher mal auf einem neutralem Bereich ausporbiert, ob sich die Hunde überhaupt riechen können oder habt ihr sie einfach mitgenommen und zusammengewürfelt?

• Cerridwen

Haben wirklich Fiete vom Flughafen abgeholt und mitgenommen. Vorher kennenlernen, Probelauf, ging ja nicht.
    Haben auf neutralem Boden probiert, Ergebnis anfangs unterschiedlich, mal besser, mal ein paar kleinere Rückschläge. Läßt sich schwer erklären.Hatten bis gestern das Gefühl, das es wieder aufwärts geht.

Wenn Fiete brummt, dann nur, weil er sie sieht. Da geht es nicht um Knochen und Co. Und es geht so extrem schnell, da hilft auch eine ebenso schnelle reaktion nicht. Fiete ist von 0 auf 180 in 2 sec. ,ehrlich.
    ---------------------------

@ALLE

Muß mal noch folgendes erwähnen, mit dickem Fragezeichen meinerseits hintendran: Situation folgende:

Also beide Hunde am Kämpfen, einer hat den anderen im fest im Fell. Fiete war 2x unten und sofort hat Polli gelockert, hat man sofort gemerkt, aber Fiete gleich wieder los.

Und dann, urplötzlich, hörten beide auf. Wir konnten sie sofort getrennt wegführen.

Kann mir einer verraten, was das war?

Ich habe mir heute wohl hundertmal die Szenerie durch den kopf gehen lassen: Fiete hat als erster losgelassen und aufgehört. Versteht das einer?

• Ich kann nicht nachvollziehen warum man 2 Hunde mit macht aneinander gewöhnen will, die sich nicht ausstehen können.

Aber wie du Tagakm hier angehst ist echt unhöflich.

Wenn hier jemand in diesem Forum Ahnung von agressiven Hunden hat dann sie. Und würde sie nicht so weit weg sein, wäre ich öfter bei ihr.
    Nicht weil meine Hunde gerssiv sind sondern weil sie ein toller Mensch ist.

Du schreibst selbst das du sie nicht trennen konntest und daneben standest :???:

Und ganz ehrlich, 80Kg Wut könnte ich auch nicht halten. Desswegen habe ich auch nur 2 30Kg Hunde.

• Ohne Garantie und ohnemich jetzt wirklich damit auszukennen:

Könnte es sein, daß die beiden dich jetzt zumindest damit akzeptiert haben?
    Habt ihr sie danach wieder zusammengebracht - eventuell wirklich mit Maulkorb?
    Vielleicht haben die zwei jetzt wirklich die Fronten geklärt?
    Wie gesagt, ich bin alles andere als ein Experte auf diesem Gebiet, eigentlich das genaue Gegenteil, aber wenn beide von sich aus aufhören und dann problemlos voneinander weggehen könnte das doch durchaus so sein, oder?

LG

Ines

• Keiner hier wird dir sagen können, was es war oder warum. Wir können alle nur mutmaßen. Keiner von uns war in der Situation dabei und keiner von uns hat Körperhaltung und die Geräusche gehört.
    Hier zu sagen, das war das und das und mach nun dieses oder jenes, wäre schon mehr als grob fahrlässig. Selbst ein Video könnte da keinen vernünftigen Einblick geben.

Du hast Adressen bekommen und ich kann nur raten, dort zu schauen. Vielleicht findest du auch einen Bereich oder eine Organisation für HSH in Not, die haben meist auch sehr erfahrene Halter, die dir vielleicht auch noch helfen können. Aber es ist halt wichtig, das man es sich vor Ort anschaut, wenn man es noch mal mit einer Zusammenführung probieren will.

Ich persönlich würde dieses Spiel nicht mitmachen und mich - wenn auch nur schweren Herzens - von einem Hund trennen und diesen ein nettes zu Hause suchen. Vielleicht auch in eine Pflegestelle auf Zeit und dann wirklich unter kompetenter Aufsicht und auf ganz neutralem Gelände, ganz langsam und sehr vorsichtig von vorne anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!