Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA
-
-
ich brauche auch mal dringent einen tip
und zwar habe ich einen jack-russel mix Rüde (5jahre)
und ich wollte mir jetzt noch einen zu legen einen kleinen der is gerade erst 10 wochen wenn ich ihn bekomme ...
nun ist mein Hund heute aber auf den von meinen cousin gestossen er is auch gerade mal 4 monate alt und auch ein jacki erst wahr alles okay aber nachher ist er einfach auf ihn los gegangen und hat sich in seinem ihr fest gebissen
was kann ich am besten tun damit mir das mit meinem kleinen wenn ich ihn bekomme nicht passiert????
bekommt man es überhaupt hin das er einen 2 ten hund akzeptiert bei uns ??? -
11. März 2009 um 19:00
schau mal hier:
ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
bekommt man es überhaupt hin das er einen 2 ten hund akzeptiert bei uns ???Klar bekommt man das hin......wichtig ist das Du mit deinem kleinen Stinker intensiv an der Grundgehorsam und guter Sozialisierung arbeitest und das es da keine Baustellen gibt bevor Du den 2. Hund dabei setzt

-
Nun nimm deinen Hund mit und lasse ihn mal schauen, mit welchen Welpen er wenn überhaupt klar kommt und lass sie sich auf neutralem Bode ausgiebig und immer mal wieder beschnuppern.
Gehe behutsam vor und langsam.
Aber stelle auch dir die Frage, wie kommt der Hund generell mit anderen Hunden aus. Kann er mit anderen umgehen oder kippt die Stimmung bei jeder Begegnung mit anderen Hunden.
Dann ist ja noch die Frage nach dem Auslöser, wenn erst alles Okay war.
-
Das beste wäre wohl, diesen Junghund erst einmal großzukriegen und zu erziehen, bevor man sich den nächsten dazuholt.
In dieser Zeit hast du alle Möglichkeiten, deinen Hund gut zu sozialisieren und den Weg für einen Zweithund zu ebnen.
cazcarra
-
Zitat
Das beste wäre wohl, diesen Junghund erst einmal großzukriegen und zu erziehen, bevor man sich den nächsten dazuholt.
Der eigene ist doch schon 5 Jahre. Der von dem Cousin war der Jungspund.
-
-
Sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
cazcarra
-
Hallo, catahoula,
die Mühe würde sich doch wohl jeder machen, der seine Hunde liebt, oder? Auch wenn hier im Forum einige ziemlich schnell gepfiffen haben, warum man "mit Macht 2 Hunde aneinander gewöhnen will, die sich nicht verstehen", usw. usw....
Ich glaube aber kaum, dass die alle so schnell aufgeben würden und den einen Hund wieder loswerden wollten. Ich denke, die würden doch auch erstmal alles versuchen, um die beiden zusammenzubringen.Im Übrigen: Habe sie ja nun getrennt, d.h. ich lasse sie nicht zusammen ohne "Beistand". Das Genöhle am Hoftor geht weiter: Polli winselt auf der einen Seite, Fiete knurrt auf der anderen, dann knurrt Polli zurück und dann wird es immer heftiger.
Es läßt auch von allein nach, weil ich ja nicht immer gleich daneben stehe und auch nicht auf beiden Seiten gleichzeitig sein kann, jedoch reagieren BEIDE Hunde auf mein ziemlich barsches NEIN und AUS und kochen doch relativ schnell wieder runter. Und das läßt mich auch wieder hoffen.Ich will noch nicht aufgeben, auch wenn mich die letzten Tage ganz schön geschlaucht haben, vor allem die Grübeleien über meine Fehler, die ich einfach nicht erkenne.
Ich denke aber, dass Fr.Scholz mich dann aufklärt.In diesem Sinne: Bis bald!!!
-
Hallo Polli,
da hast Du natürlich schon Recht...ich würde auch alles Versuchen.
Ich habe ja selbst so zwei große Hunde,die sich Gott sei dank Lieben...aber ich kann mir vorstellen das es einiges an Kraft kostet,was Du schon eine Zeitlang mitmachst.
Und ich drücke Dir wirklich alles was ich habe,das Du Hilfe bekommst.

Sie haben halt ihren eigenen Kopf die lieben HSH
-
hey,
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du alles versuchen willst, um beide Hunde zu behalten. Ich habe auch drei Hunde und es würde mir das Herz brechen, wenn ich einen von ihnen weggeben müsste.
Aber was ich auch sagen muss ist, dass es unter Hunden eben auch welche gibt, die sich nicht riechen können. Gerade bei HSH ist das oft so, dass sie einfach nach Sympathie auswählen und es eben nur zwei Extreme gibt: Entweder sie lieben sich, oder sie mögen sich gar nicht. Ich habe deine zwei nicht live gesehen und kann mir deshalb kein sachliches Urteil erlauben. Aber so wie du geschrieben hast, war es eine ernsthafte Auseinandersetzung und keiner der beiden hat nachgegeben. Ja, das ist doch tatsächlich der Dickschädel der HSH, das ist genetisch fixiert.
Dein Vorschlag mit den Maulkörben halte ich nicht für sehr sinnvoll. Klar, es können keine Verletzungen entstehen, aber überleg dir mal, welchen Stress das für die beiden bedeutet. Auch jetzt, wo du sie getrennt hältst, ist das keine gute Lösung.
Ich würde dir echt raten einen Profi zu suchen und ich denke, wenn du dene Hunde liebst und sie beide behalten willst, nimmst du auch ein paar Kilometer Fahrt dafür in Kauf.
So, mehr Tips kann ich leider aus der Ferne nicht geben,liebe Grüße
-
Ich habe mich jetzt leider nicht durch alle Seiten kämpfen können, mich würde noch interessieren, von wem aus die Aggressionen ausgehen, fängt der Rüde an oder die Ersthündin?
Ich habe auch zwei Hunde aneinander gewöhnt, wo ich dachte, das wird nie funktionieren.
Aber näheren Kontakt gab es am Anfang nur auf neutralem Boden, zu Hause war der hund, vom wem die Aggressionen ausgingen mit Maulkorb gesichert. Es war allerdings leichter, da sich die Kleine unterworfen hat und so die Große gemerkt hat, es ist nicht nötig. Dann gab es eine Phase, als es mit Maulkorb geklappt hat, wo die Große angeleint war und dann ganz ohne unter Beaufsichtigung. Aber ich kann beide Hunde so gut lesen, dass ich voraussehen konnte, wenn sich die Sitaution anspannte und ich dann schon einschreiten konnte, bevor sie evtl eskaliert.
Insgesamt war das ein Prozeß von 2 Wochen und inzwischen gibt es absolut keine Probleme.Aber bei dir scheint sich das schon sehr verfestigt zu haben, ich möchte dir Mut machen, dass es manchmal dauern kann, aber unter den Umständen würde ich dafür sorgen, dass es zu keinen Verletzungen mehr kommen kann. Dann würde ich mir das Ganze von einem guten Trainer angucken lassen, ich hoffe irgendwer hat noch einen Tip bei dir in der Nähe.
Aber ein erster Schritte wäre bei mir, beide konsequent mit Maulkorb zu sichern und die beiden nur unter Beobchtung zusammen zu lassen und vorher einzuschreiten, bevor die Situation eskaliert.Liebe Grüße,
Nicky - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!