Hyperallergen
-
-
Hallo!
Kurze Frage:
welches hyperallergene Trofu könnt Ihr mir empfehlen?
Ist es richtig, dass hyperallergenes Futter nur vom TA zu erwerben sind?
P.S.:Futter nur ohne Getreide reicht leider nicht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, man bekommt so ein Futter nicht nur beim TA.
Welche Allergien hat dein Hund denn, wäre schon wichtig zu wissen. -
Schau mal bei Exclusion und Arden Grange.
Allerdings: Wenn dein Hund soviele Allergien hat, ist er auch auf Milben, speziell Futtermilben, allergisch? Dann solltest du lieber selber kochen, roh füttern oder zumindest Dose geben.
-
Hallo!
Also wir wollen schon auf roh umstellen, brauche jedoch ein gutes allergenes Futter für "Notfälle", Leckerlies,Urlaub...
Bruno ist gegen Rind, Milchprodukte,Huhn allergisch.Zumindest lt.Bluttest. Getreide gar nicht, möchte ich aber wenn möglich nicht im Futter...
Lass mich aber gern belehren.
Bin gerade dabei mir alles übers barfen anzulesen-jedoch wurde Bruno ja zB..nicht auf Gemüse/Obst oder irgendwelche Öle getestet.Und da man beim barfen ja auch solches gefüttert werden sollte, weiß ich jetzt nicht, was ich lieber weglassen soll....Er könnte ja noch gegen andere Sachen allergisch regieren....HmmAber erstmal danke für Eure Antw.!
-
Exclusion hat auch Dosen, die den gesamten Nährstoffbedarf abdecken und nur aus exakt einer Eiweiss und einer KH Quelle bestehen. Ich denke, damit bist du gut beraten, denn da könntest du sowas wie Kaninchen und Kartoffel oder Hirsch und Kartoffel nehmen.
Ins Rohfüttern solltest du dich wirklich gut einlesen. Dann ists kein Problem mehr.
Viel Erfolg jedenfalls.
-
-
Hallo Hummel!
Ich bin dabei-danke erstmal -
Ich hab auch so einen hyperallergischen Hund und füttere seid Jahren Exclusion Hirsch und kartofffeln, gibt es auch noch andere Sorten. siehe http://www.futterfreund.de Mit dem Futter geht es meinem Hund prächtig. Leider werden die Dosen jetzt anders hergestellt, die frißt mein Hund nicht, weil sie so stinken. Aber das Trofu ist spitze.
Leckerchen mache ich aus Wildfleisch, das ich bei Barfershops bestelle. Und ansonsten gibts es Kausancks aus Hirschfleisch ( zooplus) oder aus Kartoffeln(FRessnapf)
-
Bonny konnte das hyperallergene Futter vom TA nicht vertragen. In fast alles Sorten ist Huhn oder Hühnerfett drin. Wir barfen und haben mit Möhren und Pferdefleisch angefangen und nach und nach immer mehr Gemüsesorten probiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!