Welpe das 1.Lebensjahr nicht von der Leine lassen
-
-
ich habe einen HH in der Nachbarschaft, der leider diese Auffassung hat und da auch kein Pardon kennt. Leider treffe ich ihn manchmal in "unserem Park".
Der Hund ist ca. so alt wie meiner und war noch NIE ohne Leine, immer nur an der Flexileine, und zwar schön im Halsband, sodass er sich jedes Mal fast zu Tode kläfft und dabei völlig stranguliert, wenn er nen anderen Hund sieht.
Ich hab den Mann zur Rede gestellt. Antwort: der Hund muss immer bei mir bleiben, deshalb darf der nicht von der Leine. Würde er ihn ableinen, würde er wegrennen, das will er nicht. Als ich dem Mann freundlich mitteilen wollte, dass er sich mal bitte mit Hundekommunikation beschäftigen solle (sein Hund war augenscheinlich schon hochgradig leinenaggressiv), ranzte er mich an, ich hätte keine Ahnung und ich sei ja kein Hundetrainer, also habe ich nichts zu meldenn.
Ich bin dann gegangen und ich weiche jetzt immer aus, wenn ich ihn mit dem armen Tier sehe. Dieser Hund wird in seinem Leben NICHTS lernen, außer, dass alle anderen Hund sch*** sind. Schön gemacht, Herr HH!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe das 1.Lebensjahr nicht von der Leine lassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe Paula mit 3 Monaten bekommen und sie vom ersten Tag an von der Leine gelassen.
Und was habe ich davon? Einen Hund der mir beim Gassi gehen auf Schritt und Tritt folgt, ständig auf mich achtet und zuverlässig auf
"Komm" und "Hier" hört!Ich hätte sich auch besser bis heute an der Leine gelassen!

-
haben wir ein "herr schmeiß hirn"-Smilie?? die HT braucht wohl ungefähr 30.000 davon...
-
Hey...
also ganz ehrlich, totaler Schwachsinn!
Bei Bowie war es so, erst als er 7 Monate war kam er regelmäßig mit mir raus und man macht sich damit mehr kaputt als man denkt...Bowie musste diese Freiheit erst einmal ausnutzen, ließ sich nicht abrufen etc...Er musste dann erst mit viel Geduld, Mühe und Arbeit lernen, dass er in einen gewissen Radius bleibt, sich abrufen lässt etc
und er ging jagen (aber fragt nicht wie!) und das obwohl er, bis ich ihn bekam (1 Jahr), angeblich niemals einen Jagderfolg hatte ! -
Zitat
Würde er ihn ableinen, würde er wegrennen, das will er nicht.
eher flüchten.......

-
-
Zitat
eher flüchten.......

Flüchten triffts glaub ich ganz gut. Nachbarn von uns hatten mal ne Hündin, die nie frei laufen durfe:"Wenn ich die ableine haut die sofort ab, da kann ich nix machen...". Und genau das stimmte auch. Der arme Hund versuchte jedes bisschen Freiheit zu nutzen, wenn sich ihm die Gelegenheit bot...

-
Zitat
Flüchten triffts glaub ich ganz gut. Nachbarn von uns hatten mal ne Hündin, die nie frei laufen durfe:"Wenn ich die ableine haut die sofort ab, da kann ich nix machen...". Und genau das stimmte auch. Der arme Hund versuchte jedes bisschen Freiheit zu nutzen, wenn sich ihm die Gelegenheit bot...

Hallo,
und schwupps....ist man drin im Teufelskreis...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!