Name für Welpen

  • Hallo, ich schon wieder...
    Ich wollte Euch mal fragen, ob ihr Tipps zur Namensgebung eines Welpen habt. Dass fiffy etc. nicht in Frage kommt, ist ja klar...ich hab auch schon einige Namen gefunden, die mir ganz gut gefallen würden, aber noch nix Hundertprozentiges.
    Die Kleine ist eine Dalmatinerhündin, die momentan noch "Bella" heißt, das gefällt mir aber nicht und dabei wird es dementsprechend auch nicht bleiben, obwohl sie natürlich eine Schönheit ist :)
    Ein Name mit "B" wäre schon schön (B-Wurf), muss aber nicht sein.
    Was, das einen Bezug zur (Welt)literatur hätte, fänd ich tital cool!


    Wie findet Ihr die folgenden Namen?


    Lotte
    Gretchen
    Thalia? (den mag ich, aber mein Freund leider nicht sehr)


    Ich freu mich auf zahrleiche Vorschläge! Danke!! :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Name für Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde den Namen Beauty einfach schön aber was mir noch gut gefällt ist Planet und Spyrit oder Alischa och man da gibt es soooo viele :gruebel:
      LG Beate :love:

    • Blanca - die Weiße ( aus Isabell Allendes Geisterhaus)
      Bea - Kuzform von Beatrice: die Glückbringende (aus Dantes Göttlicher Komödie)
      Bea - Kurzform von Beate: die Glückliche
      Benita - die Gesegnete
      Belana - keltisch: die Licht-Mutter
      Bella - die Schöne
      Becky - Kurzform von Rebecca: die Bestrickende, Hübsche (aus Daphne du Mauriers Rebecca, bzw aus Tom Sawyer)

    • Mein Hund heißt Jule, und Lotte war in der engeren Auswahl. Die Mutter hieß Diva, und das gefällt mir immer noch sehr gut! Kürzlich hörte ich Fee, finde ich auch prima.

    • Nanu ? ;-)


      Ist aus dem Husky nun ein Dalmi geworden ? ;-)


      Ich finds jedenfalls schön, wie man Deine Vorfreude
      auf das neue Familienmitglied überall rauslesen kann.


      Mit B und Weltliteratur (und allem was dazugehört) hätte ich ganz spontan -
      und bitte nicht ganz hunderprozentig ernst nehmen :


      Bonny (Von Bonny und Clyde)
      Bounty (die Meuterei auf der ebensolchen)
      Buddenbrock (von Thomas Mann)
      Briest (Effi - von Theodor Fontane)
      Böll (Heinrich)
      Bambi (Walt Disney)
      Babylon (By the Rivers of... - von Boney M.)


      :D :D
      Schöne Grüße
      von
      Christine

    • Hey!
      Lieben Dank schon einmal, tolle Vorschläge. Heut Mittag seh ich sie zum 1. Mal...ja, ist jetzt scheinbar doch ein Dalmi :) und noch dazu ein Welpe...das wird streßig, aber ich freu mich riesig drauf!!
      Noch mal zu den Namen: Wie findet ihr THALIA (Die Muse der Literatur). Meint ihr, der wäre alltagstauglich?
      Ich bin ja so gespannt....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!