Name für Welpen

  • ANZEIGE

    Hallo, ich schon wieder...
    Ich wollte Euch mal fragen, ob ihr Tipps zur Namensgebung eines Welpen habt. Dass fiffy etc. nicht in Frage kommt, ist ja klar...ich hab auch schon einige Namen gefunden, die mir ganz gut gefallen würden, aber noch nix Hundertprozentiges.
    Die Kleine ist eine Dalmatinerhündin, die momentan noch "Bella" heißt, das gefällt mir aber nicht und dabei wird es dementsprechend auch nicht bleiben, obwohl sie natürlich eine Schönheit ist :)
    Ein Name mit "B" wäre schon schön (B-Wurf), muss aber nicht sein.
    Was, das einen Bezug zur (Welt)literatur hätte, fänd ich tital cool!


    Wie findet Ihr die folgenden Namen?


    Lotte
    Gretchen
    Thalia? (den mag ich, aber mein Freund leider nicht sehr)


    Ich freu mich auf zahrleiche Vorschläge! Danke!! :)

    Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick

  • ANZEIGE
  • Ich finde den Namen Beauty einfach schön aber was mir noch gut gefällt ist Planet und Spyrit oder Alischa och man da gibt es soooo viele :gruebel:
    LG Beate :love:

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • Blanca - die Weiße ( aus Isabell Allendes Geisterhaus)
    Bea - Kuzform von Beatrice: die Glückbringende (aus Dantes Göttlicher Komödie)
    Bea - Kurzform von Beate: die Glückliche
    Benita - die Gesegnete
    Belana - keltisch: die Licht-Mutter
    Bella - die Schöne
    Becky - Kurzform von Rebecca: die Bestrickende, Hübsche (aus Daphne du Mauriers Rebecca, bzw aus Tom Sawyer)

    Liebe Grüße lunanuova

  • ANZEIGE
  • Mein Hund heißt Jule, und Lotte war in der engeren Auswahl. Die Mutter hieß Diva, und das gefällt mir immer noch sehr gut! Kürzlich hörte ich Fee, finde ich auch prima.

  • Nanu ? ;-)


    Ist aus dem Husky nun ein Dalmi geworden ? ;-)


    Ich finds jedenfalls schön, wie man Deine Vorfreude
    auf das neue Familienmitglied überall rauslesen kann.


    Mit B und Weltliteratur (und allem was dazugehört) hätte ich ganz spontan -
    und bitte nicht ganz hunderprozentig ernst nehmen :


    Bonny (Von Bonny und Clyde)
    Bounty (die Meuterei auf der ebensolchen)
    Buddenbrock (von Thomas Mann)
    Briest (Effi - von Theodor Fontane)
    Böll (Heinrich)
    Bambi (Walt Disney)
    Babylon (By the Rivers of... - von Boney M.)


    :D :D
    Schöne Grüße
    von
    Christine

    Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die ausnahmslos tödlich verläuft.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hey!
    Lieben Dank schon einmal, tolle Vorschläge. Heut Mittag seh ich sie zum 1. Mal...ja, ist jetzt scheinbar doch ein Dalmi :) und noch dazu ein Welpe...das wird streßig, aber ich freu mich riesig drauf!!
    Noch mal zu den Namen: Wie findet ihr THALIA (Die Muse der Literatur). Meint ihr, der wäre alltagstauglich?
    Ich bin ja so gespannt....

    Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!