neue Agility Verordnung ?

  • Man Ihr kennt Ecuh aber echt gut aus :gut:


    Mmmh also heißt das nun was genau?
    Dass manche Entschlüsse geändert werden?
    Sachkunde habe ich gemacht ...


    VG

  • Zitat

    Ansonsten gibts die AZG nicht mehr.


    wo ist dieser Beschluss nachzulesen?


    Und wie soll das dann weitergehen? Ähnlich wie im Agi, dass es eben quasi eine VDH-Kommission für VPG und FH gibt?


    Wenn das dazu führen würde, dass dieser Schwachsinn namens BH-Prüfung als Eingangsprüfung für Agi, Obi usw. wegfällt, wäre das ja endlich mal eine gute Entscheidung.

  • Keine Ahnung, wo es nachzulesen ist.
    Archilles hat es auf einem Lehrgang zum Sachkundenachweis erwähnt.
    Ich habe mit Agi ja nun gar nichts zu tun. Das mit der AZG wurde nur kurz angeschnitten, als es um Veränderungen bei VPG und FH ging. Das ist für mch ja sehr wichtig, aber auch da gibts eben noch keine Ergebnisse, nur könnte..., es wird vielleicht... und so weiter ;) .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hi,
    schaut´ mal habe ich auf der VDH-Seite gefunden.
    Hat das Kind jetzt einen neuen Namen und ein anderes Aufgabengebiet?


    Zitat

    Wolfgang Henke (Vizepräsident)

    Ressort:
    Gebrauchshundewesen
    zugeordnete Ausschüsse / Gremien etc.
    Ausschuss für das Gebrauchshundewesen / AZG


    Gruß Günter

  • Zitat


    Wenn das dazu führen würde, dass dieser Schwachsinn namens BH-Prüfung als Eingangsprüfung für Agi, Obi usw. wegfällt, wäre das ja endlich mal eine gute Entscheidung.


    Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Mir ist es ein ewiges Rätsel, was die Zirkusnummer BH (einschl. diesem Witz von einer Sachkundeprüfung), mit Agi, Obi und Co. zu tun hat.

  • Wenn das mal irgend jemand wüsste.
    Eine Trennung wäre doch wirklich sinnvoll, weil jede Sportart doch deutlich andere Anforderungen hat und verschiedene Zielgruppen hat.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Der Thread ist ja nun schon ein bisschen älter (habe ihn über die Suche gefunden)...


    Kennt jemand den aktuellen Stand? Braucht der Hundeführer die BH oder nur der Hund?

  • Hund braucht die BH, HF braucht den Sachkundenachweis.


    Letzteres wird aber so gut wie nie überprüft - was nicht heisst, dass es nicht doch mal überprüft wird und dann ggf. Ärger gibt.

  • Zitat

    Hund braucht die BH, HF braucht den Sachkundenachweis.


    Letzteres wird aber so gut wie nie überprüft - was nicht heisst, dass es nicht doch mal überprüft wird und dann ggf. Ärger gibt.


    Das gilt aber nur, wenn man an Turnieren teilnehmen will.
    Macht man Agility-Training auf "Fun-Basis", dann kann man auch Agility ohne BH-Prüfung machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!