Ganz VIELE Fragen vor dem Hundekauf! Tipps Tipps Tipps BITTE
-
-
Naja.... klar gibt es auch bei Hundeleinen Qualitätsunterschiede, vielleicht aber im Bereich von 2 Euro im Vergleich zu 50 Euro. Die Standart Leinen aus den gängigen Tierhäusern geben sich denke ich alle nicht viel, da kommts dann eher auf den Geschmack und den Geldbeutel an.
Das Hundekissen was ich Lena gekauft habe für die Grundausrüstung lebt jetzt seit 1 Jahr, sieht noch aus wie neu und hat 19 Euro gekostet. Die Fressnäpfe die in Wohnung 1 stehen haben je 8 Euro oder so gekostet, die in Wohnung zwei je 85 cent und sie frisst genauso draus. Mach dir darum mal nicht so Gedanken ;-).
Qualität sollte mal lieber bei Sachen wie Futter, Autosicherheit (Autogurt - da hat meiner 80 Euro gekostet - oder Autobox), Hundeschule etc. beachten.
Hundesteuer: Ja, jährlicher Betrag. Es gibt sogar Gemeinden (meine gehört dazu), da ist ein Hund aus einem Tierheim oder Tierschutz im Anschaffungsjahr und Folgejahr kostenfrei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ganz VIELE Fragen vor dem Hundekauf! Tipps Tipps Tipps BITTE*
Dort wird jeder fündig!-
-
AN FAESA...
...Ne ne ich meinte auch eher Dinge wie Futter etc. bei denen ich drauf achte das es nicht das billigste ist. Billig muss zwar nicht immer schlecht sein aber ich denke beim Futter muss man sich sowieso durchprobieren. Ein Hund ist ja auch nicht umbedingt alles was man ihm vor die Nase setzt.
Die Autobox steht doch im Kofferraum oder? Dazu habe ich einen zu kleinen Kofferraum glaube ich. Von welchem Laden hast du denn dein *Hundezubehör* oder bestellst du die Dinge im Internet? Und man kann einen Hund an einen Autogurt schnüren? Wie muss man sich das denn vorstellen?
Hast du der Gemeinde dann ein Formular geschickt auf dem steht das dein Hund aus dem Tierheim ist oder hat das Tierheim das geregelt? Ich finde die 120 Euro vollkommen OK. Es ist ja nur einmal im Jahr oder jeden 3. Monat und das kann man gut finanzieren. Ich dachte schon das man das monatlich zahlen muss!
Bist du in einer Hundeschule? Und wie viel zahlst du ungefähr?
(Ist auch eine Frage AN ALLE da ich gerne Tendenzen hören würde)
Lieben Gruß Steffi
-
Och, zweimal um den Hund gewickelt passt schon *lach*
Nein, im Ernst, das ist ein Geschirr, was entsprechend stabil und gepolstert ist und was an den Autogurt auf der Rückbank eingehakt wird.
http://kleinmetall.de/produkte/Siche…fe/allsafe.html
Das hier habe ich gekauft, gab es bei uns in einem Tierladen. Musste ich also nicht mal bestellen. Autoboxen kann man auch auf die Rückbank stellen, da ich aber immer mal wieder Leute hinten mitnehme, fällt das bei uns aus, darum das Gurtsystem.
Hundeschule würde ich gerne machen, schaff ich beruflich nicht. Ich übe halt so meeega viel mit Lena, bin jetzt aber an einer privaten Trainerin dran, einfach weil ich das Gefühl habe, es sollte mal jemend drüber gucken, was ich so fabriziere. Wenn ich regelmässiger arbeiten würde, würde ich mir eine Hundeschule suchen. Geh mal über die Suche hier, da findest du bestimmt viel zum Thema Hundeschule und Kosten.
Hundesteuer: Meine Gemeinde wollte dafür den Übernahme Vertrag vom Tierheim (ORIGINAL) sehen und haben ihn sich für ihre Unterlagen kopiert.
-
Im Prinzip ist es keine schlechte Idee sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen, weil es wirklich unendlich viel schöner für einen Hund ist, nach einiger Zeit im Tierheim endlich eine Familie zu finden.
Allerdings leiden Tierheimhunde öfters an Verlustängsten, d.h. dass sie Probleme damit haben, allein zu bleiben .. Wenn du den Hund allerdings daran gewöhnt, ist das mit der Zeit sicher kein Problem mehr. Viel Glück -
Erst einmal danke SOPHIE fürs Mut machen
ich denke auch das man das hinbekommen kann. Das ist alles eine Frage der Gewöhnung und ich möchte mir ja einiges an Zeit nehmen wenn ich den Hund zu mir hole. In dieser Zeit kann ich ja nach und nach anfangen den Hund ans alleine sein zu gewöhnen. Halt die Zeit immer mehr erhöhen.
Was hast du bzw deine Familie denn für einen Hund und woher habt ihr ihn? Und was ist es für eine Rasse? Und wie lange habt ihr ihn? (Fragen über Fragen
)
Auch dir danke ich FAESA für den Link. Sieht nicht schlecht aus das Geschirr für den Autogurt. Ich nehme auch öfter Leute mit auf meiner Rückbank daher wäre es wohl sinniger einen Gurt zu nehmen. Ist es denn schwer deinen Hund in das Geschirr zu bekommen und wie hast du sie daran gewöhnt?
Wie oft würde die Trainerin denn vorbei kommen oder ist das eher so eine einmalige Sache um dir zu sagen was du ändern kannst? Die ist bestimmt auch gar nicht so billig kann ich mir vorstellen. Finde ich aber eine gute Sache wenn es auch eine super Trainerin ist.
Diese Frage stelle ich übrigens AN ALLE die mit Hundetrainern Erfahrung haben. Könnt ihr entscheiden wie lange der Hundetrainer bleibt oder sagt dieser das man so und so viele "Sitzungen" benötigt? Und wie viel kosten sie?
Liebe Grüße Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!