Nierenprobleme bei Golden Retriever (8 J.) ...was füttern?
-
-
Hallo ihr lieben,
es geht hier zwar nicht um mich , sondern um eine Verwandte (88 Jahre alt) und ihren Hund ( Golden Retriever , 8 Jahre alt).
Das Problem ist folgendes :
Ihr Hund hat vor ca.2 Jahren einen leichten Nierenschaden gehabt,der jetzt allerdings schon fast behoben ist. Trotzdem meinte der Arzt er bräuchte immernoch (zur Prävention) ein Futter , welches die Nieren entlastet. Er macht ganz normal Pipi etc.So jetzt bekommt er das TroFu von Hills zur Nierenentlastung.Klar dachte ich mir so ein Zufall ...der Tierarzt wird von hills gesponsort :zensur: und mit 88 glaubt man ja alles was der arzt sagt
Meine Frage an euch : Gibt es ein Nierenschonendes TroFu, welches keine Nebenerzeugnisse etc. enthält? (also qualtitativ hochwertiger ist als Hills) ???Es wäre wirklich super lieb,wenn ihr mir helfen könntet,weil ich im netz wirklich nichts gefunden hab.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen abend
sweety
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nierenprobleme bei Golden Retriever (8 J.) ...was füttern? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hills hat nunmal eine extrem breite palette an diät/Spezialfutter das kaum einer anbieten kann. Ich kenn auch nur ein Nassfutter das noch nierenschonend wäre, ansonsten kenn ich auch nur noch BARF.
-
Meine Omi hat auch einen Nierenschaden. Ich habe damals vom TA Renal von Royal Canin und das von Hills bekommen. Hat mich nicht wirklich überzeugt, da der Hund ein sehr schuppiges Fell bekam, sehr ruhig wurde und auch noch stank.
Ich bin dann auf Rohkost umgestiegen nach einem Ernährungsplan von einer Mitarbeiterin der Uni München.
Seither habe ich wieder eine fitte Omi von 14 Jahren, die Blutwerte sind auch in Ordnung. -
Ich denke ja auch , dass Barfen das beste wäre , aber wie soll ich einer 88 jährigen das barfen näher bringen ? das kann ich nicht machren , sie braucht Fertigfutter
Bei Bestes Futter (wo mein Dicker ...Boxer ..... sein Futter herbekommt) hab ich schon geguckt,aber es gibt nichts für die nieren.
LG
sweety -
Naja wenn sie noch für sich selber kochen kann (fragezeichen?) kann sies doch auch für den Hund machen. Es gibt ja nun keinen konkreten Anhaltspunkt wie ein 88 jähriger Mensch grundsätzlich drauf ist
-
-
-
Das würde ich nicht füttern, ist nicht besser als Hills und Royal Canin.
-
wa haltet ihr vom Dogreform Futter von Schecker ? Hab schonmal gehört,dass das gar nicht sooo gut sein soll. Hier mal die Inhaltsstoffe :
Inhaltsstoffe von DOGREFORM Nierendiät
Zusammensetzung:
Reis, Lammfleisch, Öle und Fette, Mais, Rübenmark, Lecithin, Bierhefe, Weizen und Premix.Inhaltsstoffe:
Rohprotein 14% (Lysin 1,06%, Methionin 0,31%, Met.-Cystin 0,57%, Tryptophan 0,17%, Threonin 0,73%, Isoleucin 0,75%, Leucin 1,22%, Tyronsin 0,47%, Agrinin 0,93%, Histidin 0,45%, Valin 0,9%), Rohfett 10,1% (Linolsäure 1,29%), Rohfaser 2,2%, Rohasche 5,6% (Kalzium 0,88%, Phosphor 0,6%, Natrium 0,21%, Magnesium 0,09%), Feuchtigkeit 10%.Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 11.250 IE, Vit. D3 1.500 IE, Vit. E 110 mg, Vit. B1 4,5 mg, Vit. B2 5,9 mg, Vit. B6 4,5 mg, Vit. B12 45 mcg, Vit. K3 1,8 mg, Vit. C 81 mg, Cholinchlorid 344 mg, Pantothensäure 22,5 mg, Nicotinsäure 49 mg, Folsäure 1,2 mg, Biotin 448 mcg,Spurenelemente/kg:
Eisen 85,5 mg, Zink 62,1 mg, Mangan 31 mg, Kupfer 10 mg, Kobalt 2,6 mg, Jod 1,5 mg, Selen 1,3 mg.Jetzt meine Frage : Ist 14% Rohproteine nicht etwas viel ? Im Hills ist ja bei weitem weniger drin ....
Danke schonmal
EDIT : er bekommt im moment Prescription Diet™ Canine k/d™ von Hills
-
bin ja auch kein freund von hill's, aber bei janas cni hat es gut funktioniert. vielleicht probiert ihr mal das happy dog sanocroq, das ist nicht ganz so unverschämt teuer. hatten wir für jana auch und die nierenwerte haben sich ganz gut entwickelt.
ich kann gut verstehen, dass eine 88-jährige lieber auf fertigfutter zurückgreift. vielleich wäre allerdings nafu noch besser als trofu
-
Ich würde bei Nierenproblemen und Fertigfutter auf JEDEN Fall Nassfutter füttern. Denn das entlastet und unterstützt die Nieren weil mehr Feuchte drin ist.
Bei einer 88jährigen Dame würde ich dann von Reddy die Dosen anraten. Das ist einfach, gibts im FN und ist auch von Finnern, wie Rinti, also mittlere Qualität, aber in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!