Mantel für Geschirrträger?

• Hallo!

Weil Janosch so ein dünnes Fell hat friert er sich an kalten oder regnerischen Tagen auf dem Hundeplatz oft einen Ast ab. Da tut er mir echt leid wenn er so zitternd dasitzt :sad2:

Wir haben ihm deshalb mal einen Mantel gekauft, wo er nur den Kopf durchstecken muss und dann auf seinem Rücken liegt - ich glaube er war begeistert :gott:

Leider ist das Problem, dass er zur Hundeschule ein Geschirr trägt und daher die Leine etwa an den Schulterblättern ansetzt. Einen normalen Hundemantel kann er deshalb so nicht tragen.

Kennt jemand schön warme Mäntel mit Einlass für die Leine beim Geschirrtragen? :hilfe:

Danke schonmal!

Manuel

• Huhu,
    ich kenne das von Bekannten eigentlich so, dass dann der Hund das Geschirr über dem Mantel trägt. Entweder ein Geschirr, was ein bissel zu groß ist oder was sich eben gut verstellen lässt.
    Ich persönlich zieh meinem Doggi dann Halsband an, daher keine eigenen Erfahrungen.
    Grüßle
    Silvia

• Mein Hund muss jetzt auch einen Mantel tragen und ich vermisse die Möglichkeit ein Geschirr anzuziehen auch sehr. Das geht wirklich nicht. Ich ziehe dann immer ein Halsband an. Vielleicht könnte man ja ein Geschirr über den Mantel ziehen? :???:

Ich finde schon gar keinen Mantel, der wirklich richtig passt. Sind alle zu weit bei meinem großen Hund. Da schlabbert alles, wenn es über den ganzen Rücken gehen soll. Heute morgen trug sie den schwarzen Mantel. Dazu ein riesiger Stock im Maul. Und das bei einem schwarzen Hund.

Sah aus wie Ritter Lanzelot mit der Lanze. Im nächsten Leben kommt sie als Gaul auf die Welt. :lol:

• Ich habe sowas aber schonmal gesehen. Mit einem Loch. weiß aber nichtmehr wo. Auch über einen link mit von hier. Leider komm ich auch nicht miit der neuen Suchfunktion klar.
    Und bei einem Hund beim TA hab ich gesehen. Ich werd mal überlegen. Aber sowas gibts. Bin ich mir ganz sicher!

• Ich habs. Guck mal bei societydogs.de. Die haben so einen. Der mit dem Bomber. Finde den auch eigentlich ganz lustig. Die anderen find ich doof, zu kitschig. Der ist echt cool.allerdings fand ich die Kapuze etwas überflüssig. Oder den von Alpha industries. Nur weiß ich da nicht ob der so nen Schlitz hat. Also berichte. Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!