Beiträge von JaJanosch

    Zitat

    Hundeerfahren ist man meiner Meinung nach wenn man sicher im Umgang mit dem eigenen Hund ist und eine erfolgreiche Erziehung desselben vorweisen kann.


    Halte ich jetzt nicht unbedingt für maßgeblich, da die "erfolgreiche Erziehung" eines Hundes je nach Vorgeschichte, Erfahrungen, Sozialisation im Welpenalter, Persönlichkeit etc. unterschiedlich zeit- und arbeitsintensiv ausfallen kann. :???:


    Mein Hund (ehemaliger Straßenhund) ist zwar (noch) nicht so super souverän, berechen- und kontrollierbar wie die meisten Hunde, die wir beim Spaziergehen treffen und die seit dem Welpenalter beim jeweiligen Herrchen/Frauchen leben, aber bin ich deswegen automatisch weniger hunderfahren und kompentent wie sie? :loser:

    Kann mir bitte jemand sagen wie breit der Bauchgurt bei der Größe Mini ist?


    Wir haben zur Zeit mini-mini. Das passt nun leider nicht mehr so richtig und ich finde den Bauchgurt mit 21mm für mein Empfinden etwas zu schmal.

    Zitat

    Das war ne Wiederholung das hab ich schon mal gesehen und ja er hat dene die Dackeldame förmlich abgeschwätzt


    ich hatte eher dein Eindruck die HH wollten die Dackeldame eh loswerden :/
    Diese halbherzigen Ausreden der Töchter, naja... von wegen: Ich habe nachmittags keine Zeit weil ich mein Zimmer noch einrichten muss

    Ich habe gestern auch das K9 bestellt und bin schon sehr gespannt. Das jetzige Geschirr verläuft unter den Achseln, was wohl alles andere als bequem beim toben ist. Ich hoffe nur ich habe die richtige Größe bestellt, da mein Hund zwar nach Gewicht definitiv mini-Größe hat, aber durch seine schmale Körperform evtl. besser minimini passt. Naja, sonst tausche ich es eben um, aber ich hoffe es kann direkt zum Einsatz kommen :gut:
    Hat jemand auch diesen Y-Riehmen in Benutzung? Bringt der viel? Habe mal einen mitbestellt, aber eigentlich sollte der Hund doch auch ohne diesen Riehmen nicht auch dem Geschirr ausbrechen können.

    Jetzt wo da draußen so langsam alles zum Leben erwacht =) fängt unser leider an hinter den ganzen Insekten herzujagen :/ .
    Jetzt habe ich natürlich Angst, dass er irgendwan mal eine Biene oder Wespe erwischt und dann im Mundraum gestochen wird.


    Meine erste Frage wäre diesbezüglich was man in so einem Fall, wenn das Insekt bereits zugestochen hat, tun kann. Bei Kindern sagt man ja gaaanz viel Eis schlucken, aber ob Hunde das auch so bereitwillig tun? :roll: Klar, direkt ab zum TA, aber was kann man vor dem Eintreffen sinnvolles tun? Hatte jemand schonmal solche Erfahrungen?


    Und wie schaffe ich es, dass er aufhört hinterher zu jagen? Er kennt schon "No" und "Fine", wenn ich ein Leckerchen vorhalte. Aber wenn ich beim Hinterherjagen "No" rufe passiert gar nichts - vielleicht weil der Jagdinstinkt ausgelöst ist und er das Kommando in diesem Moment nicht mit dieser (instiktiven) Handlung verknüpfen kann? Ich habe heute begonnen das No und Fine auch auf die DIstanz zu üben und zudem beim Vorbeigehen an einem Häufchen Leckerchen. Sage ich No! und er geht trotz starkem Interesse an den Leckerchen vorbei gibts eine Belohnung. Führt dieses Training dazu das es demnächst auch mit Insekten klappen kann oder arbeite ich an der falschen Baustelle?


    Danke schonmal für eure Tips :smile:

    Janosch hieß vorher Bürök (ungarisch für Gefleckter Schierling, ein giftiges Doldengewächs). So toll fanden wir den Namen nicht :headbash: und da er noch keine Namensreaktion zeigte als wir ihn bekamen haben wir uns für einen etwas schöner klingenden ungarischen Namen entschieden. :gut: