• Zitat

an deiner stelle hätten ich schon längst bei dem ta auf der matte gestanden, der das blutbild gemacht hat und es mir erklären lassen. oder mir die werte besorgt und wäre zu einem anderen ta gefahren.

Das würde ich auch machen und zwar schnellstens und erkundige Dich wegen der Infusionen. Hat er denn noch keine bekommen??
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Aber wenn er noch so gerne spazieren geht und auch noch Lust hat zum Spielen, ist es sehr schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden. Ich hoffe von Tag zu Tag, dass er doch noch anfängt zu futtern.....i :sad2:

den richtigen zeitpunkt für was???

warum lässt du dem armen tier nicht endlich eine therapie zukommen?

• :???: Hast Du immer noch kein Ergebnis vom Blutbild :???:

Das was ich Dir geschrieben habe...meine Hündin war da schon im Nierenversagen,nicht das Du meinst ich hätte da zu früh entschieden.

Sie wurde zweimal vergiftet und sie konnte mit vielen Medikamenten,Spritzen usw. noch 4 Jahre leben.

Du muß da aber schon sofort was unternehmen um den Hund zu retten und alles was Du dem Hund zur Zeit fütterst,verschlechtert seinen Zustand gewaltig.
    Versuch doch mal gekochtes warmes Hühnchen mit warmen Reis und etwas Hüttenkäse und Wasser dabei,wegen Flüssigkeit.

• Die Blutergebnisse (Befund) aus der Klinik sind unterwegs. Ich weiß nur, dass die Blutwerte nicht so schlecht sind, aber die Urinwerte waren ziemlich erhöt und es kommen wie schon geschriebn die vielen anderen Krankheiten dazu. Da er schon sehr viele Medis bekommt( Enacard, Karsivan, Inhalation mit Cortison, MCP-Tabletten, Pantozol und Homöopathische Mittelchen) ich habe das Gefühl, dass die Ärzte ihn auch nicht mehr zusätzlich mit irgendwelchen Tabletten belasten wollen. Infussion hat er am Samstag bekommen, aber viel verändert hat sich dadurch nicht. Daher fragte ich auch, wie viele Infussionen man benötigt. Es ist ja auch alles ein Kostenpunkt. Ich habe jeden Monat 200,- EUR Kosten nur für Medikamente, dazu kommen Kosten beim Tierarzt und jetzt 400,- EUR für die Klinik.....so langsam aber sicher bin ich pleite und weiß auch nicht mehr weiter.....ich bin echt ratlos...die TÄ sagte, dass er nach der 1 Infussion hätte fressen müssen, aber leider....vor einer Stunde hat er etwas Hähnchen gefuttert und paar Stückchen Rindfleisch, aber Reis usw. wird verweigert.

• Hallo,

das er im Moment wieder spielen mag und gut drauf ist, ist wahrscheinlich eine Folge von der Infusion. Der Körper wurde entgiftet und es geht ihm deshalb besser. Aber das ist ein Zustand, der nicht anhalten wird. Die Nieren schaffen es nicht mehr, die Giftstoffe abzubauen. Also wird der Körper weiterhin vergiftet und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es Deinem Hund wieder schlecht geht. Daher ist wirklich schnelles Handeln angesagt. Die Harnsäure, die von den Nieren nicht abgebaut werden kann, können anderes Gewebe im Körper angreifen. Häufig haben nierenkranke Tiere Probleme mit den Schleimhäuten. Auch die Muskeln können angegriffen werden.
    Und mal so ganz nebenbei könnte ich mir vorstellen, dass die ganzen Medis derzeit auch nicht gerade gut von dem Körper verstoffwechselt werden, denn dazu gehört eine intakte Nierenfunktion.
    Bei unseren Hündin Bootch war es so. Als die Nierenwerte so schlecht wurden, haben ihre anderen Medis, die sie wegen der Arthrose, Spondylose und dem vergrößerten Herz bekam, nicht mehr angeschlagen. Der Körper konnte die gar nicht mehr verarbeiten.
    Da Dein Hund eben soviele andere Erkrankungen hat, mußt Du Dich dringend gut beraten lassen. Wenn er eine Lebererkrankung hat und dazu noch eine CNI ist meiner Meinung nach insbesondere auf das Futter zu achten. Denn was für die Niere gut ist, kann für die Leber schädlich sein.
    Was spricht dagegen, bei der Tierklink Gießen zu bleiben, wenn Du bislang mit der Krankenakte Deines Hundes schon bei unterschiedlichen Tierärtzen gewesen bist. Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt besser ist, Deinen Hund von einer Klinik betreuen zu lassen, in der die Möglichkeit besteht, auf seine gesamten Erkrankungen einzugehen und wo es eben auch entsprechende Spezialisten geben sollte.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund.

Gruße aus HH
    Silke

• hallo SilkeHH,
    ich habe gerade deine Berichte gelesen und ich habe deine Lösung....
    Bei Niereninsuffizienz und chronischem Durchfall habe ich mal folgenden Tipp bekommen: labor-fuer-quantenmedizin.de
    Hat was mit Homöopathie aber auch Bioresonanztherapie zu tun. Mein bester Freund lässt da regelmäßig seine zwei Kater behandeln und der hat mir erzählt die sollen eine unschlagbare Erfolgsquote haben...

Ich würde dir empfehlen das mal zu versuchen.
    Viel Erfolg!

LG Florian

• Zitat

hallo SilkeHH,
    ich habe gerade deine Berichte gelesen und ich habe deine Lösung....
    Bei Niereninsuffizienz und chronischem Durchfall habe ich mal folgenden Tipp bekommen: labor-fuer-quantenmedizin.de
    Hat was mit Homöopathie aber auch Bioresonanztherapie zu tun. Mein bester Freund lässt da regelmäßig seine zwei Kater behandeln und der hat mir erzählt die sollen eine unschlagbare Erfolgsquote haben...

Ich würde dir empfehlen das mal zu versuchen.
    Viel Erfolg!

LG Florian

Hallo Florian,

vielen Dank für den Tipp, aber ich denke, den richtest Du besser an die Themenstarterin.

Viele Grüße aus HH
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!