Beiträge von Juellin

    Hallo,


    mein Labbi 6 Jahre alt, leidet an ED (FCP) und derzeit an einer Bizepsehnenentzündung. Kennt hier jemand einen guten Tierphysiotherapeuten im Rhein Main Gebiet oder Main Kinzig Kreis? Es ist leider sehr schwierig jemand kompetentes zu finden, der eine richtige Ausbildung hat.
    Meine Fellnase hat sehr große Probleme mit dem Laufen, Rimadyl hilft leider nicht mehr. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Bizepsehne?


    Vielen Dank;-)

    Hallo,


    könnt ihr mir vielleicht eine kompetente Tierheilpraktikerin im Raum Rhein/Main empfehlen? Mein Labbi hat eine vergrößerte Prostata und bevor ich ihn nun doch kastrieren lassen muss, was ich nur sehr ungern durchführen lassen würde, möchte ich erst mal die sanftere Methode wählen.
    Hat hier vielleicht jemand positive Erfahrungen sammeln können? Es ist leider nicht ganz so einfach jemanden zu finden, der auch wirklich was von Naturheilkunde versteht. Wir haben schon 3 THP in der Vergangenheit konsultiert, aber leider war das rausgeschmissenes Geld und das nicht wenig.... :verzweifelt:
    Vielen Dank.

    Hallo,


    wir würden gerne mit unserem Labbi in Raunheim schwimmen gehen. Kennt jemand vielleicht eine Adresse fürs Navi? Ich habe schon alles im Netz durchsucht, aber keine Adresse für die Seite wo Herrchen mit Hundi schwimmen darf gefunden :verzweifelt: sind an dem See auch Schattenplätze vorhanden?
    Vielleicht kennt den See hier einer von euch!???
    Danke schon mal :smile:

    Guten Morgen,


    das ist gaaaaanz lieb von Dir, vielen Dank!!! Ui, es gibt noch einen See;-) können im Oberwaldsee auch Zweibeiner baden? Theoretisch könnte man dann für den Oberwaldsee auch die Adresse vom Holidayinn eingeben oder von dem Campingplatz direkt oder sehe ich das falsch, wäre das noch zu weit zum Laufen.


    Ich überlege wohin am WE, denn durch die Sonne laufen macht Labbi gar nicht, was man verstehen kann...es ist ja wirklich brutal im Moment :verzweifelt: ich nehme mal an, dass man auch um an den Bornbruchsee ein ganzes Stückchen laufen muss und das in der prallen Sonne.....das wird wohl dieses WE nichts :???: mal sehen, aber heute Morgen wollte er schon kaum laufen und das kam in den ganzen 4 1/2 Jahren noch nie vor. Vielleicht Neu-Anspach im Wald, da sind es 4 Grad weniger als bei uns in Frankfurt... :hilfe:


    Auf jeden Fall Dankeschön für Deine Mühe!!!!

    Hallo,


    kennt hier jemand vielleicht den Bornbruchsee in Mörfelden Walldorf PLZ Rhein Main? Ich würde mit meinem Labbi gerne hinfahren, aber finde keine Adresse und auch sonst nichts, ob es schattige Plätze gibt oder vielleicht auch die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu Essen???


    Freue mich über Antwort;-)


    Danke!!!!

    Hallo,


    mein Labbi ist 4 Jahre alt, er bekommt frisch zubereitete Nahrung (Barf, nur Fleisch wird kurz abgegocht) er frisst es in rohem Zustand nicht. Ich war bei mehreren Tierärzten, Tierklinik und auch bei einem sehr guten Augenarzt. Wir bekommen nur antibiotische Tropfen und Kortison, was aber wenn überhaupt nur paar Tage hilft. Die Ursache wurde bisher nicht gefunden. Es könnte eine allergische Reaktion sein....Follikel auf dem dritten Augenlid (Nickhaut) wurden auch festgestellt und auch mit Kortison und Co. behandelt, leider wurde alles nur kurz besser.
    Dann habe ich eine langzeitbehandlung mit Heilpraktikerinnen begonnen, aber auch da bleibt der gewünschte Erfolg aus. Die Augen tränen und sind teilweise stark gerötet, das kann kein Dauerzustrand bleiben.
    Ich habe es mit Kolloidealem Silber versucht, Mukokehl Oculoheel, Euphrasia comp, verschiedene Globulis, Propolis, Coenzyme, Terrakraft usw. alles hilft nicht... :verzweifelt: