weicher Kot
-
-
Lilly hat seid tagen total matschigen Kot, kein Durchfall sondern 1-2 mal täglich aber breiig bis flüssig. :down: Ich hoffe stark das es am Metronidazol liegt das sie gegen Giardien bekommt. Ab morgen setze ich das Zeug ab (sollten es 7-10 Tage geben und heute war der 7.) und gebe Baktisel zur Darmsanierung. Man bekommt die Tabletten ohnehin kaum noch in sie rein. Drückt mir die Daumen das es nicht am Barf liegt .... wobei das mehr als unwahrscheinlich ist es kommen erst mal so viele andere Faktoren in Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier weicher Kot schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drück mal.
Allerdings tippe ich schwer auf das Metronidazol, das zerstört die ganze Darmflora... wenn du es abgesetzt hast, kann es auch noch ein paar Tage anhalten.lg susanne
-
Ich hatte irgendwo gelesen.... toll Metronidazol vom Tierarzt bekommen, 2 Tabletten gegeben, Häufchen wieder fest
Bei uns natürlich nicht, der Schleim (von den Giardien) verschwand fast sofort aber dafür wurde aber der Kot noch dünner.
Kann ich Lilly ausser Barf und Baktisel noch etwas gutes tun? Ich hoffe das die blöden Giardien jetzt endlich weg sind. Wenn ich den Hund noch weiter ständig mit Medikamenten behandeln muss erholt sich der Darm ja nie :zensur:
-
Zur Darmsanierung gibt es eine gute Paste beim TA, Diarsanyl. Sie baut die geschädigte Schleimhaut auf und beugt gleichzeitig neuen Durchfällen vor
-
Jetzt bekommt sie ja erst mal Baktisel aber wenn das nichts hilft werde ich mir das Diarsanyl mal anschauen.
-
-
Gib ihr gut gekochte Möhre mit in ihr Futter. Das hilft gut und natürlich gegen Durchfall. Das würde ich noch machen.
-
Habe ich schon gemacht hat aber leider nicht viel geholfen, hatte die Möhren 2 Stunden gekocht und dann püriert. Ich werde morgen mal schauen ob ich "Olewo" bekomme, die sollen ja teilweise Wunder wirken. Wenns die nicht bei uns im Laden gibt werd ich nächste Woche welche bestellen.
Meine arme Maus tut mir so leid. 10 Monate alt und nun laborieren wir schon so lang an diesem blöden Durchfall rum :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!