• Hallo


    Ich hoffen ihr könnt uns weiterhelfen.
    Kurze Info:
    Wir wohnen jetzt in einer kleinen 3Zimmer-Wohnung (zwei Erw. und zwei Kinder). Mein Mann und ich schlafen im Wohnzimmer auf dem Sofa das jeder von unseren zwei jungs sein eigenes zimmer hat.
    Unser Spike Franzsösische Bulldogge schläft bei uns auf dem Sofa (er hat da seine eigene Ecke).
    Jetzt ist unser Problem, wenn wir umziehen wird er mit sicherheit die Ersten Nächte sich bemerkbar machen durch Gebäll oder ähnlichem.
    Er ist es ja gewöhnt,das wir immer zusammen auf dem Sofa schlafen das er nicht alleine ist.
    Wie können wir da jetzt vorgehen,das ihm der Umzug so angenehm wie möglich gemacht wird?
    Wir möchten nicht,das er bei uns im Bett schläft. Er kann und darf jederzeit auf das Sofa,aber die Schlafräume sind tabu.
    Danke Euch schonmal für Eure Ratschläge.


    Sternenwanderin mit Spike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Umzug mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Unser Spike Franzsösische Bulldogge schläft bei uns auf dem Sofa (er hat da seine eigene Ecke).


      Wir möchten nicht,das er bei uns im Bett schläft. Er kann und darf jederzeit auf das Sofa,aber die Schlafräume sind tabu.
      Danke Euch schonmal für Eure Ratschläge.


      Er ist es so gewohnt, bei Euch auf dem Sofa zu schlafen, warum soll er nun nicht mehr bei Euch schlafen??
      Ich würde ihm wenigstens sein Körbchen oder wo auch immer er dann schlafen soll, ins Schlafzimmer stellen.
      LG Noora und Jerry

    • Ich habs gestern schon gelesen und wusste keinen Rat.


      Entweder ihr übt in einem anderen Raum zu schlafen und nehmt Gejaule und Türgekratze in Kauf oder ihr stellt ihr ein Körbchen ins Schlafzimmer.


      Ich hab von Anfang an ab und zu die Schlafzimmertüre zu und ab und zu auf. Kein Problem. Aber halt in weiser Vorraussicht schon von Anfang an geübt :gut: ...

    • Na ja es ist halt so gekommen,das wir zusammen mit Spike auf dem Sofa schlafen.
      Ich denke das ich vielleicht die Erste(n) Nächte im Wohnzimmer schlafen werde,bis er sich an das neue Umfeld gewöhnt hat. Sollte er wirklich ein Problem damit haben das er alleine auf dem Sofa ist,dann zieht er halt mit nach oben.

    • Mein Hund schläft im Flur vorm Schlafzimmer im Körbchen bei offener Tür ;)
      Hat zwei Wochen gedauert, bis ich auch ohne Aufsicht die Tür bedenkenlos auflassen konnte, ohne dass er die Grenze zum Schlafzimmer übertritt.


      So schläft er bei mir, aber eben nicht im Schlafzimmer.


      Vielleicht wär das auch was für euch !


      LG Jana

    • Ich weiß ja nicht, wie lange ihr noch bis zum Umzug habt, aber ich würde ihm jetzt schon abgewöhnen auf dem Sofa zu schlafen. Wenn er jetzt in der alten Wohnung noch Randale macht ist das ja nicht ganz so tragisch, weil ihr ja eh auszieht und ihr könntet die Nachbarn auch vorwarnen.
      Wenn er sich jetzt schon dran gewöhnen muss nicht mehr bei euch zu schlafen, wird es in der neuen Wohnung bestimmt nicht so tragisch.

    • Flatatta:
      Wir ziehen erst Mitte April um. Mir geht es ja um die Nachbarn,da es ein RMH ist.
      Ich hab mir heut auch schon überlegt ob ich ihm nicht jetzt schon abgewöhnen soll,das er bei uns auf dem Sofa schläft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!