Mein erster Hund...Fragen über Fragen...ein Dalmatiner?
-
-
Hallo und mann ist die Süß
Zum Thema STubenrein.Kauf dir doch am Anfang ein halsband mit Schnappverschluß.Das ist auch verstellbar und wenn du mal schnell mit ihr Pippi machen gehst hast du es Ruckzuck angezogen.So haben wir es auch am Anfang gemacht und als sie größer wurde haben wir sie an das Brustgeschirr gewöhnt.Das geschirr ziehen wir ihr deshalb mittlerweile an weil sie einen sehr kräftigen Nacken hat aber einen Kleinen Kopf(Sie rutscht dann raus).
Ansonsten wenn mal was dameben geht nicht schimpfen.
einfach mit ihr rausgehen und wenns klappt vieeel Loben .
viel Spaß mit deinem Welpen und halt uns mal auf dem laufenden
Gruß Pamela+Lisa
PS:Pheobe gefällt mir am Besten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein erster Hund...Fragen über Fragen...ein Dalmatiner?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wg. der Stubenreinheit!
Wir sind so oft wies ging raus oder auf den Balkon!!
Wenns mal nicht ging hatten wir ein kistchen! In das kam er wenn er musste! Ging mal was nicht ins kistchen haben wirs weggeräumt!
Die pipi haben wir mit zeitungen aufgesaugt und die zeitung in den karton gelegt dann wusste er dass er hier machen darf das hat auch gut geklappt! -
Hallo!
Danke für die Tipps...
Findet ihr Bella alle so fürchterlich...an wirklich ausgefallenen Namen hört man sich doch sicher auch mal satt?!
Bitte helft mir, ich würd das gern bald geklärt haben, das ist irgend wie komisch immer nur von der Kleinen zu reden...
Noch mal hier die Vorschläge:BELLA
THALIA
SMILA
LOTTE
PHOEBE
MONROE
SOX
NIKE
LILLY
LANADank Euch!!! Hier noch ein weiteres Bild, das hilft Euch sicher
und davon kann man ja nie genug sehen
http://www.benners-dalmatiner.…etgallery/images/43/3.JPG -
Sorry...hier das Bild
-
Also mein Hund Jack heißt jetzt seit 12 Jahren so und ich habe diesen Namen noch nicht satt. Im Gegenteil, würd ich immer wieder nehmen.
Bella heißen einfach recht viele Hunde... ich kenne zumindest schon 4 mit diesem Namen. Daher würd ich Dir auch etwas empfehlen was es weniger gibt. An ausgefallenen Namen hört man sich nie satt...
Lass uns wissen wie Du Dich entschieden hast.
Viele Grüße Tanja
-
-
Bonjourno!
Ich mag den Namen Bella!
Letztens beim Stöbern im Internet habe ich einen zu vermittelnden Pflegehund gesehen, die haargenau so aussah wie meine kleine Mischlingshündin Heidi und die hieß auch Bella.
Der Name hat zu dieser Hündin super gepasst und zu meiner hätte der auch gepasst, vielleicht sogar noch besser als Heidi ;-)
Aber nun heißt sie Heidi, hört drauf und passt auch, denn sie hat manchmal eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Bergziege, mit ihren langen Beinen und so schlank wie sie ist..
Tja, trotzdem gibt es immer wieder Personen, die ihren Kommentar abgeben müssen, wie in Herrschafts Namen ich diesen armen kleinen Hund nur Heidi taufen konnte... und wie heißt dann deren Hund? Socke!!!
Nenn Deinen Hund wie Du willst, aber zweisilbig ist am besten.
Falls dir Bella zu doof ist nenn sie doch Ella. Ist auch süß!
Du musst dir nur vorstellen wie es sich anhört, wenn Du Deinen Hund laut rufst.Mit der Stubenreinheit...
Funktioniert nicht von einem Tag zum andern, manchmal geht es schneller manchmal dauert es länger und kleine Malheure passieren immer mal. Wenn dir Leute erzählen, ihr Hund sei mit 12 Wochen stubenrein, glaub denen nicht. Unsere kann mit 7 Monaten ca.6h halten, aber dann muss sie raus. Je kleiner sie sind, desto öfter. Draußen immer schön loben+Leckerlie, drinnen nie schimpfen, wenn du sie nicht direkt dabei erwischst. Und vorsicht vor Nassfutter und Schweineohren, das schießt sofort durch!Halt uns auf dem Laufenden!
Grüße!
Melanie -
Ich würde dir raten einen Namen zu nehmen, den du selbst total toll findest, denn sonst geht er dir irgendwann auf die Nerven.
Ich hab selbst die Erfahrung gemacht. Mein erster Hund heißt Kimba, den Namen hab ich selbst ausgesucht und find ihn immernoch tierisch toll. Würd ihn immer wieder nehmen.
Meinen zweiten Hund hab ich von meinem Bruder übernommen, als sie 4 Monate alt war und da hieß sie schon Shira. Ich habs dann nicht übers Herz gebracht die kleine noch in Thalia oder Naomi umzutaufen (meine absoluten faves für die Kleine). Was mich tierisch nervt, ist das kaum jemand sie richtig ruft, sie heißt Shira (englisch ausgesprochen) und was wird draus gemacht??? Alles mögliche. Von Shila bis Shiva war schon alles an Namensvariationen dabei.Ich finde übrigens der Name Tessa würd zu deiner Kleinen auch gut passen.
Aber wie gesagt, nehm den Namen in den du dich verliebt hast, denn du musst den Hund in Zukunft etliche Male am Tag bei seinem Namen rufen.
liebe Grüße
Linda -
Hallo!
Tessa find ich auch süß, Thalia ohnehin, die Muse der Literatur passt ja auch gut zu mir als Germanistin :), mein Freund ist hin und weg von PIXEL (hatte ich ja in einem anderen Threat schon berichtet...
heute mittag gehts dann zum Shoppen für die Kleine. Habt ihr Tipps, was ich außer den Basics net vergessen sollte?
Findet ihr ein Körbchen im Wohnzimmer und ein Schlafplatz im Schlafzimmer sind zu viel?
Schönes Frühlingserwachen schon mal. -
Zitat
Falls dir Bella zu doof ist nenn sie doch Ella. Ist auch süß!
Ja, find ich auch schön :rofl:
hmmm, ist der Name Programm? Wir haben Benda nach Bender dem Roboter aus Futurama genannt. Wer einen Hund nach einem Alkoholkranken Roboter benennt ist selber Schuld ;o))
Scully, wie die Agentin, die überall rumschnüffelt. Wenn man heim kommt, hört man schon vom Carport aus die Lufteinsaugenden Geräusche unterm Türspalt her ....Zum Einkaufen.... versucht Euch zu beherrschen. Nehmt wenig Geld mit und keine Karten
Man neigt dazu VIEL zu viel zu kaufen... und erst wenn der Hund da ist, entdeckt man die schönsten Sachen.... Und was man alles gebrauchen kann... heftig....liebe Grüße
Ella
-
Ich finde zwei Körbchen sind ok. Also meine haben auch eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer und kommen damit prima zurecht.
Ich würd auch erstmal die Basics anschaffen, und dann andere Dinge hinzukaufen, wenn sie benötigt werden.
Noch einen Tip, wenn ihr den Welpen an der Flexileine führen wollt, legt ihm dafür unbedingt ein Geschir an, sonst erhaltet ihr nachhereinen gnadenlose zerrenden Leinenraudiliebe sonnige Grüße :blume:
Linda -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!