Mein erster Hund...Fragen über Fragen...ein Dalmatiner?

  • Juhu ihr Lieben!
    Am Freitag kommt die Süße, die derzeit noch namelos ist.... :)
    Wir schwanken gerade zwischen
    LILLY
    PHOEBE
    SOX
    LANA

    NIKE (nicht wie die Marke gesprochen !!!!)


    Was findet ihr denn am besten?


    Ich hoffe mal, das mit dem Bild klappt. Ist sie net süüüüüüüüüüüß?
    Keine Bange, Welpenschule hab ich schon angerufen, Literatur ist schon besorgt...wir haben sie also nicht nur, weil sie süüüüüß ist! :)

  • Phoebe (gesprochen Fibi oder??) Find ich total süß!!


    Lilly heißen zur zeit viele!
    Nike (N i k e gesprochen??) Ist auch toll und ausgefallen!


    Sox und Lana find ich nicht so toll!!


    Ruf mal Sox na ja so schwer ist es nicht (Xaverl ist da schon ein zungenbrecher) aber es werden dich sicher welche fragen warum dein hund Socken heißt! (Von socks)


    Lana ist wie Lulu und Luna gibts total häufig!

  • Also, Phoebe gefällt mir auch am besten !


    Und.......... eine ganz tolle, die da auf dem Bild.
    Ich mag ihren Gesichtsausdruck. Irgendwie gelassen.
    Und das ist doch ein Welpenspielplatz, da im Hintergrund, oder ?
    Gute Voraussetzungen für ein gutes Gelingen :)


    Viel, viel, viel Spass wünsche ich Dir !!!!!!!!


    Chrissi

  • Danke schon mal. Ja, das ist ein Welpenspielplatz...die Zucht ist toll! Ich freu mich schon riesig auf die Süße.
    Phoebe wäre tatsächlich FIBI gesprochen und das find ich auch sehr süß.
    Nike würde man so aussprechen, wie man es eben liest.
    Laut Lexikon: Nike (griechisch νίκη - Sieg), die Tochter der Styx und des Pallas, ist eine Siegesgöttin aus der griechischen Mythologie.

  • Hallo.


    welchen Namen du für den Hund nimmst ist letztlich deine Entscheidung, da werden wir dir wenig helfen können.
    Einen Tipp möchte ich dir jedoch geben: Nimm einen Namen, der zwei verschiedene Selbstlaute hat die von einem Mitlaut unterbrochen werden.
    Beispiel:Arco, Iffi, Trixi; Mona; Luna, Mapo, Hexe usw.
    nicht aber Rex, Flo, Sam oder in die Richtung


    Der Grund liegt darin, daß Hunde ja nicht das Wort verstehen, sondern sich an eine "Tonfolge" orientiern, und sie diese Kombination besser unterscheiden und erkennen können. Warum dies so ist weiß ich zwar nicht, habe aber festgestellt daß es so ist.


    Schönen Tag noch

  • Oh man ist die kleine knuffig :love: . In die hätte ich mich auch gleich verliebt. Und die zwei unterschiedlichen Augen machen sie besonders.
    Von der der Namenvorauswahl gefällt mir Phoebe auch am Besten.
    Ansonsten finde ich den Namen Thalia toll.


    Ach ja und erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Hundebaby :freude:


    liebe Grüße und gaaaaaaaaaanz viel Spaß mit der Kleinen


    Linda + 8 Pfoten

  • Glückwunsch!! Eine echt Süße!!


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit der Kleinen! :freude:
    Ich hoffe wir bekommen Entwicklungberichte und Fotos??!!!


    Viele Grüße Tanja

  • Hallo!
    Ich freu mich auch schon riesig auf die Kleine.
    Dazu hätte ichnoch mal ne Frage. Wie habt ihr das mit dem stubenrein werden gemacht. Ist klar, immer nach dem Schlafen raus, immer nach dem Essen, nachts, wenn sie fiebt...meine Frage:
    Hab ich denn Zeit ihr das Geschirr und die Leine anzulegen? Ich will sie ja net einfach so nach draußen bringen...haben leider keinen eigenen Garten und eine Straße vor der Tür, dann nehm ich lieber in Kauf, dass mal was daneben geht...
    Wie findet ihr übrigens den Namen BELLA /so heißt sie von den Züchtern aus und das gefällt mir immer besser...)
    Ich freu mich auf Eure Hilfe!!
    Und schönen Feiertag!

  • Sorry, aber Bella heißt na ja zumindest bei uns jeder dritte hund!!


    Die Bellas die ich kenn sind alles zicken ich weiß nicht obs am namen liegt!!


    Also zwischen Phoebe und Nike könnte ich micht nicht entscheiden! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!