Unglaublich was ich da gesehen habe...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich rege mich über solche Menschen auf, weil sie sich einfach faul und egoistisch verhalten. Was denn, wenn grad, wenn so ein Hundehalter mit seinem Hund den Weg entlangfährt, da ein Fahrrad um die Kurve gefahren kommt und der Hund ins Rad läuft? Oder ein Motorrad? Ein anderes Auto? Oder gar ein ebenso fauler und egoistischer Hundehalter, dessen Hund aber vielleicht unverträglich ist?

Und ja, ich bin vor einiger Zeit fast mit solch einem Typen zusammengetroffen. Fast, weil ich zum Glück mit beiden Hunden bereits in ausreichender Entfernung in der Wiese war, als am Weg das Auto mit laufendem Hund entlang fuhr. Seither meide ich diesen Weg in der Dämmerung, denn auf ein Zusammentreffen mit einem evtl. unverträglichen Hund, dessen Halter geschützt im Auto sitzt, kann ich echt verzichten.

Doris

• @Manuu und Bobtailbär

Tierschutz deshalb, weil das in meinen Augen Tierquälerei ist !

Übrigens wohnen wir auch auf dem Land, aber so etwas ist mir noch nicht begegnet und wie gesagt, wenn es das einmal tut, melde ich das dem Tierschutz.
    Dann soll sich der faule und egoistische HH ein Plüschtier holen, mit dem muß er nicht laufen.
    Das kann er sich ins Auto setzen und stundenlang durch die Gegend fahren.

• Zitat

Bei uns trainiert ein Jäger so mit seinen Hunden - ich find es auch immer echt arg aber alle anderen lachen mich aus wenn ich mich darüber aufrege. Man kann sowieso nichts machen dagegen und er sagt immer die Hunde haben da voll Spaß dabei

Ich habe mich schon oft gefragt, was für eine besondere Art des Trainings das ein soll :???:
    Leider kenne ich viele Hunde, die nichts anderes kennen, als vor oder neben dem Auto herzurennen.

Abgesehen von den möglichen Gefahren, finde ich die fehlende Kommunikation zwischen Hund und Mensch mindestens genauso schlimm.
    Gemeinsame Erlebnisse hat man bei dieser Art "Gassi" wohl eher selten :/
    Ich kenne eine Frau, die ihren Setter nur so Gassi führt.
    Sie ist immer top gepflegt, chic und trocken :smile: ...will man das???
    Ausnahmen, bei Krankheit etc., sind da etwas anderes, da es ja kein Dauerzustand ist.

Bonny ist allerdings auch schon ein paar mal neben einem Quad hergerannt,und findet das jedesmal auch extrem klasse. :smile:
    Das passiert aber nur sehr selten und nur dann, wenn im Revier bei Tiefschnee kein Durchkommen mehr ist.
    Dann muss auf ein Quad umgestiegen werden, aber da sich dort Fuchs und Hase sowieso eine Gute Nacht wünschen, besteht keinerlei Gefahr von ausserhalb.
    Konditionell hat er damit gar keine Probleme, da er durch tägliches Radfahren längerer Strecken eine recht gute Kondition aufgebaut hat, also definitiv nicht überfordert wird.
    Aber wie gesagt, das kommt selten vor, aber wenn es nach ihm ginge öfter :D als diese 2 bis 3 mal im Jahr.

• Bei uns fahren auch 2 Typen so mit ihren Hunden gassi.

Hab mich dann mal bei OA erkundigt und folgende Auskunft erhalten: und zwar ist das tatsächlich verboten, weil man keinen direkten Einfluß auf den Hund nehmen kann.

Ich hab auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn mir das eine Auto mit vorne weg rennendem Hund begegnet. Allerdings muss ich dazusagen, dieser Hund ist echt nicht ohne, und reagiert gerne mal agressiv auf andere Rüden. Ich verdrück mich immer schnell in die Hecken, wenn mir dieses "Gespann" begegnet.

Also ich finde diese Art des Auspowern unmöglich...

• HuHu,

hier bei uns in Berlin gibt es einen
    Schäferhundbesitzer der macht das einmal pro Woche mit seinen 3 Hunden.
    Aber die Hunde laufen auf den Bürgersteig und er fährt auf der Strasse.
    Ich habe ihn mal angesprochen und er sagte das er sie mal richtig auspowern will.
    Das sind ca 2 km und er fährt echt schnell.

• Bei uns wohnte auch mal ein Jäger, der hat seine zwei Deerhounds auch immer hinter dem Jeep herlaufen liessen. Sein Argument: anders werden sie nicht müde.

Eine Anzeige bei der Polizei lief ins Leere - die haben nur mild gelächelt. Jäger wüssten in der Regel, was sie tun und wieviel sie ihren Hunden zumuten könnten.

• Huhu,

ich erlebe das hier auch des öfteren (wohne auch ländlich) und finde es immer wieder befremdlich. Bei uns sind es auch in erster Linie Jäger - die lassen ihre Hunde dabei aber wenigstens meist freilaufen. Der hiesige Schäferhundzüchter (VDH) fährt alle paar Wochen mal mit einem seiner Hunde raus, der läuft dann angeleint neben der Fahrerseite. Hund darf sich weder lösen noch schnüffeln, es wird zackig "Fuß" gefahren. Gassigehen gibt's gar nicht, Hunde sind ganztägig im Zwinger und kommen ansonsten zum Arbeiten auf den HuPla nebenan.
    Gruselig sowas, aber wohl leider von Gesetzes wegen nicht zu beanstanden.

Liebe Grüße,
    Anja

• ich hab das schon öfters gesehn.

und einmal ganz genau sogar. da führ eine ältere dame mit einem älteren herrn in einem auto, nebenher an der leine joggte ein sennenhund.

der gute sennendoggy riss sich dann los,um meinen woody zu begrüssen. als ich den sennen zurückgebracht hatte zum auto, fragte ich die frau warum sie denn den hund "so" spazierenführe.

daraufhin zeigte sie auf ihr gebrochenes bein, ihr mann habe schwere arthrose.

daraufhin war für mich die sache recht pausibel und der hund nahm das easy.
    das find ich gar ned so tragisch wenn der hund das kennt und das nicht der normalfall ist.

LG nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!