Leute in meiner Nähe und Anfängerfragen?

  • Zitat

    Und dann wäre da noch dir Frage, ob jemand in Ostwestfalen hier diesen Sport betreibt und mich mal in die Geheimnisse einweihen würde ;)



    Huhu,


    wie wäre es mit West-Niedersachsen?

  • *Google anwerf*


    West-Niedersachsen klingt nicht schlecht Google sagt zwar was von 2h Autofahrt für 80km (wo schickt der mich lang???), aber wieso nicht
    wenn du magst, schick mir doch mal ne Mail, dass können wir da etwas quatschen


    Ich hatte an Roller oder erstmal Bike gedacht, wobei ich denke, es gefällt Luna eh
    als wir Vorgestern Fahrrad gefahren sind, hab ich ihr den Leine ans Geschirr gemacht und sie zog vor, als würde es ihr super viel Spaß machen (natürlich nur ein paar Meter langsam) :D

  • Hi Maanu,


    dann kann sich dein Wuffi die Zugarbeit gut von Shoppys Crispel abgucken. Damit lernen die Hunde am schnellsten. (Vielleicht kriegt ihrs ja auch hin, beide ein paar hundert Meter zusammenzuspannen.)


    Shoppy hat n Trike, da kannste das auch gleich mal kennenlernen :)



    P.S.
    Außerdem ist sie ne Fachfrau für Clickertraining. Nutz das Treffen und quetsch sie aus! :D


  • *lach*
    was sie für Gefährte hat, hat sie schon per PN erzählt ;)
    Luna wird es bestimmt gut gefallen


    hm, Fachfrau für Clickertraining?
    noch jemand, der versucht, mich davon zu überzeugen? ok, vielleicht kann sie Luna ja davon überzeugen, ich als Laie habs bei Luna vergeblich versucht :headbash:

  • Hallo,


    ich wiege auch mehr, als mein Hund ziehen darf. Zudem ist Numa auch erst 11 Monate alt. Daher habe ich mich fürs erste fürs Canicross entschieden.


    Erst dachte ich: "Laufen? Oh mein Gott!"
    Aber es ist ganz anders, als man es sich vorstellt. Es macht einfach soooooviel Spaß, man vergisst einfach, dass man läuft. Und auch der Zug durch den Hund ist nicht zu unterschätzen! Wenn ich mein Füße hebe um einen normalen Schritt zu machen, dann wird mein Schritt viel größer durch den Zug und dadurch brauche ich wenselich weniger Ausdauer/Kraft usw und ich kann viel länger laufen, als ich es eigentlich könnte.


    Wenn das mit der HD in ordnung geht, dann würde ich dir einfach raten es mal auszuprobieren, s macht wirklich unheimlich viel Spaß und dem Hund ist es völlig schnuppe ob man nun läuft oder rollert ;)

  • Zitat

    Und auch der Zug durch den Hund ist nicht zu unterschätzen!


    Außer man hat Dusty am Bauch hängen... ;) Dann kann man gemütlich durch die Gegend spazieren. ;) Bei Numa hingegen geht die Post ab. ;)

  • Zitat

    Hallo,


    ich wiege auch mehr, als mein Hund ziehen darf. Zudem ist Numa auch erst 11 Monate alt. Daher habe ich mich fürs erste fürs Canicross entschieden.


    ob ich mich je dazu begeistern könnte? ^^

  • Das kannst du eigentlich ziemlich einfach ausprobieren:


    Bind dir eine Leine um den Bauch und leg dem Hund ein Geschirr an. Das Geschirr solltest du normalerweise nicht benutzen, damit du dir die Leinenführigkeit nicht kaputtmachst. Dann nimmst du dir am besten einen Helfer mit, der vorläuft mit dem Lieblingsspielzeug von deinem Hund oder mit deinem anderen Hund, je nachdem was dein Hund am liebsten mag und dann lockt derjenige deine Hündin. Wenn sie sich gut reinhängt, dann merkst du ja ob sie Spaß dabei hat.


    Das ganze ist natürlich keine Dauerlösung. Ich habe das ganze genau zweimal so gemacht, denn ich wollte nicht 100 euro in Equipment für einen Sport investieren, der dem Hund oder mir keinen Spaß macht.


    Ich hab dann ganz schnell gemerkt, dass Numa das ganze total liegt und es ihr superviel Spaß macht mit mir zu laufen.


    Schau mal, hier schreib ich über unsere Fortschritte:
    https://www.dogforum.de/ftopic71863.html

  • dass Luna zumindest manchmal Spaß am Ziehen hat, hab ich gemerkt, als ich die Leine am K9 auf dem Fahrrad festgemacht hab (der unerzogene Hund hat gezogen wie verrückt :lol: )


    naja, nun ist Luna erstmal läufig, aber danach gehts zu Shoppy
    mal sehen, wie das so wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!