Schreckliche Haltungsbedingungen-einfach zum Heulen!
-
-
Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich dachte, es passt hier hin.
Ich reite seit ca. 1 Jahr auf einem netten Hof, auf welchem sich auch vier Hundezwinger befinden. In jedem Zwinger lebt ein Hund (Hütehunde). Das Problem dabei ist, dass keiner der vier armen Kreaturen seitdem ich sie kenne, jemals den Zwinger verlassen durfte. Und gestern traf mich der Schlag, als ich sah, dass eine Hündin jetzt Junge hat. Da man eine weitere Hündin zur Zeit nicht sieht, nehme ich an, dass auch sie bald werfen wird, denn sie war eine Zeit lang beim Rüden im Zwinger...
Die Zustände finde ich unzumutbar, noch dazu, weil sich ein Hund ständig im Kreis dreht und in den Schwanz beißt.
Wenn man da vorbei läuft, bellen sich alle die Seele aus dem Leib. Es ist herzzereisend. Die Ärmsten haben ja auch nichts anderes zu tun.
Es ist schrecklich und bricht mir jedes Mal das Herz, wenn ich dort vorbei komme.
Nun ja, als ich die Welpen sah, sah ich mich irgendwie nun veranlasst, mal das Vet-amt zu informieren. Aber die schien das alles nicht recht zu interssieren...das ist so schrecklich. Was kann man denn da tun??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schreckliche Haltungsbedingungen-einfach zum Heulen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schrecklich...hört sich ja nach einer billigen Vermehrer Zucht an...die armen Welpen werden verhökert und die Hunde fristen weiter ihr Dasein..
Such dir die Nummer eines zuständigen Polizeibeamten raus, findest du im Internet. Dann schreib eine E Mail, bitte um Klärung, die informieren das Ordnungsamt und antworten eigentlich immer.
Noch besser aber wäre wohl, du machst eine Anzeige gegen diese furchtbaren Menschen wegen Tierquälerei. Such dir dafür im Tierschutzgesetz die zuständigen Pharagraphen raus...ich weiss, das Tierschutzgesetz ist lächerlich..aber auch Hunde in Zwingern müssen Auslauf haben und die Zwinger eine gewisse Grösse...
Gott, das tut mir so leid, ich kann mir vorstellen wie es dir geht wenn du da vorbei musst. Wem gehören diese armen Seelen denn?
-
Ich habe heute den Namen des Besitzers herausgefunden. Das ist wohl ein Schafbesitzer...aber leider sind die Schäferhunde ohne Job
Das Schlimme ist, dass alle Leute dran vorbei gehen und keiner was sagt oder tut! Das ist furchtbar.
Ich hab sogar Fotos davon...ich weiß nicht, ob ich die einfach so reinstellen darf.
Ich denke, das Ordnungsamt wird sich da nicht interessieren, oder? Wenn nicht mal das Vetamt Interesse zeigt...und die haben Tierschutz mit in ihrem Aufgabenbereich. Als erstes kam: "Ohne Namen können wir sowieso nix machen" und dann: "Was soll an Zwingerhaltung schlimm sein?"
Ich war gestern echt aufgelöst am Telefon! -
Wende dich an eine Tierschutzverein in deiner Nähe wo befindet sich denn der Hof?
-
Guten abend!!! Ich würde die Sache auch zusammen mit einem Tierschutzverein angehen...die kennen sich damit aus und sind meist bei solchen fällen recht hartnäckig...schau mal hier...vielleicht hilft dir das?!
-
-
Der Hof befindet sich in einem Stadtteil von Halle/Saale. Aber wie gesagt, die Hunde gehören nicht zum Reiterhof. Die Zwinger sind nur mit auf dem Gelände. Da sind auch diverse andere Tiere, wie Schafe, Gänse usw. Man blickt nicht so recht durch, was dort zu wem gehört.
Ich werd mich mal schlau machen, was den Tierschutzverein betrifft. -
Bitte tu, was, das bist du den Tieren schuldig.
-
Ich kann dein Engagement sehr gut verstehen, denn mir erging es fast ähnlich.
Auch bei mir handelte es sich um Schäfer, deren Hunde und Nachkommen, und diverse andere Kleintiere dazu.
Fazit der Überprüfung des Vet-Amtes ....keine optimale Hundehaltung, aber es gibt noch Schlimmeres.
Die Polizei verweist an das Vet-Amt.....ein fataler Teufelskreis.
Ich war auch sehr entsetzt, und nicht nur von der Hundehaltung :/Hoffentlich hast du mehr Glück, und berichte bitte, wie es weitergeht ( wenn es weitergeht)
LG Britta
-
Geanu so etwas befürchte ich eben auch!
Aber es ist ja ganz eindeutig ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Und theoretisch müsste man da eine Anzeige erstatten. Ich glaube nur nicht, dass das einen Staatsanwalt interessieren wird...naja ich werd mich mal mit dem Tierschutzverein auseinandersetzen.
Wünsch dir trotzdem irgendwie noch einen Lichtblick für die armen Hunde. -
Wenn wirklich ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz vorliegt (sonst wird eh keiner tätig) und das Veterinäramt nichts unternimmt, schalte die Presse ein.
Ist leider manchmal der einzige Weg den Ämtern Druck zu machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!