Hundesteuer für 2 Hunde, wieviel denn nun?

• Bei uns is es so, dass wir für einen Hund nur 50 € zahlen mussten und seit wird en zweiten haben zahlen wir für jeden über 80€.
    Und das obwohl wir nix haben, keinen Hundeplatz, keine Huschu, nicht mal nen Futterladen... :rotekarte:

• Zitat

Bei uns is es so, dass wir für einen Hund nur 50 € zahlen mussten und seit wird en zweiten haben zahlen wir für jeden über 80€.
    Und das obwohl wir nix haben, keinen Hundeplatz, keine Huschu, nicht mal nen Futterladen... :rotekarte:

Hey, ich liege pro Hund bei über 130 Euronen...
    Übrigens ist die Hundesteuer eine "Luxus- und Lenkungssteuer", du musst dir den Luxus Hund also leisten können und die Höhe der Steuer lenkt dich, damit du bloß nicht zu viele dieser Lästlinge anschaffst.
    Ob jemand nun ein Gewerbe betreibt, dass dir bei der Hundehaltung nützt, oder ob engagierte Hundehalter neben dem Geldverdienen für ihren Luxusköter noch Zeit, Energie und Geld haben einen Verein zwecks Hundesport zu gründen, das interessiert die Gemeinde doch mal gar nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Naja, HuPla und HuSchu ist wohl überall ein kostenpflichtiges Extra, das weder von der Steuer profitiert noch von der Stadt anderweitig gefördert wird! ;)
    Und Futterläden entstehen da, wo die Nachfrage dafür vorhanden ist!

Wir haben nicht eine offizielle Hundewiese, keine Kackatütenspender, gar nix - dafür nen OB, der bekennder Katzenfreund ist! :/

Wenn ich nur 500m weiter westlicher wohnen würde, müßte ich nur 45 € pro Hund bezahlen, dafür in der Nachbarstadt (Nürnberg) 135€

Von daher find ich die 120€ pro Hund ganz ok so!
    Net prickelnd, aber es hätte auch teuerer werden können!

• ich wollte auch eben schreiben die gemeinde hat doch nichts mit hundeschule oder futterladne zu tun :???:

was mich bei uns stört, bei uns gibt es nicht einen mülleimer, das heisst du schleppst die tüte mit der Sc***e mit. :bäh:

• Da komm ich ja mit 33€ im Jahr echt günstig weg :shocked:

Aber dieser Thread erinnert mich an was: Ich wollte mich ja erkundigen, wie hoch die SoKa-Steuer hier wäre. Wenn bezahlbar soll der 2. Hund im frühestens einem Jahr vielleicht ein Tierheim-Staff werden.

• Is mir schon klar, dass das damit nix zu tun hat! :headbash: Die Hundesteuer stört mich nur generell, ich bin das von England nicht gewöhnt. Es is nur echt frustrierend an die Stadt zu zahlen und trotzdem für jeden Sche** fahren zu müssen. Vorallem wenn man sieht wofür das geld investiert wird. :zensur:

• Zitat

Da komm ich ja mit 33€ im Jahr echt günstig weg :shocked:

Aber dieser Thread erinnert mich an was: Ich wollte mich ja erkundigen, wie hoch die SoKa-Steuer hier wäre. Wenn bezahlbar soll der 2. Hund im frühestens einem Jahr vielleicht ein Tierheim-Staff werden.

unsere gemeinde hat ne inet seite auf der alle infos stehen,
    schau doch mal bei euch nach
    bei uns kosten sie:
    1 gefährlicher Hund bzw. Kampfhund 480.00 €
    ab 2 gefährliche Hunde bzw. Kampfhunde je 600,00 €

• Zitat

Seit ihr da sicher? War es Tamee, wo der erste Hund plötzlich als Paco da war genauso viel kostete wie der zweite - also 2x 180 Euro?

Ja, das war bei uns:

1 Hund 114 Euro pro Jahr
    bei 2 Hunden pro Hund 132 Euro im Jahr
    ab 3 Hunden pro Hund 150 Euro

Ich zahle also für Paco und Carina 264 Euro im Jahr (pro Hund 132)! Die Hudnesteuer für Carina ist dann um 18 Euro pro Jarh gestiegen.

Und diese Staffelung ist sehr oft so geregelt. Also genau schlau machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!