Hundesteuer für 2 Hunde, wieviel denn nun?

• hier in Berlin zahlt man ja für einen Hund 120€ pro Jahr
    was ich gerade nicht ganz verstehe, gesetz dem fall ich würde einen zweithund bekommen und ihn behalten wollen heißt es in der info:

Zitat

Die Steuer beträgt für einen Hund 120 € im Jahr, für jeden weiteren Hund 180 € im Jahr.

ergo 180€ für beide zusammen oder 300€ für beide zusammen?! oder sogar 480 für 3?! irgendwie bin ich gerade zu doof für dieses beamtendeutsch :headbash:

• für den ersten 120, für den zweiten zusätzlich 180, für den dritten nochmal zusätzlich 180 usw ;)

Also für zwei Hunde 300 Euro! :hust:

Aber mach Dir nix draus, hier in Köln ists noch teurer, wir zahlen schon für den ersten Hund fast 160 Euro :/

• wenn die davon wenigstens straßenkehrer bezahlen würden die die wege sauber halten wenn manche HH wieder keine tüten bei haben...
    aber nein reine luxussteuer...
    25€ pro monat brrr dat is ja schon fast das futter für nelli im monat...

• Es sei denn, du nimmst eine Hund aus dem Tierschutz, dann kannst du im ersten Jahr auf die 180 Euro verzichten, das heißt die Stadt verzichtet drauf.

Aber ansonsten ist es wirklich so, das der 1. 120 kostet und dann jeder weitere dazu 180 Euro.

• jaa jaaaa die hundeluxuskeinerweißsorechtwofürsteuer ist übel hier bei uns :|

• Seit ihr da sicher? War es Tamee, wo der erste Hund plötzlich als Paco da war genauso viel kostete wie der zweite - also 2x 180 Euro?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!