Ab welchem Alter hat euer Welpe nachts durchgeschlafen?

  • Hallo.


    Ich hab da mal ne Frage und zwar würde mich mal interessieren, ab welchem Alter euer Welpe durchgeschlafen hat. Also damit meine ich so 6 - 7 Stunden am Stück? Mein Welpe muss jetzt nachts noch so 3 -4 mal raus. Manchmal auch nur 2 mal. Aber länger wie 3 Stunden am Stück schläft sie noch nicht. Für mich ist das schon sehr anstrengend. Daher wollte ich mal wissen, ab welchem Alter ich damit rechnen kann.


    Richtige Erfahrungen damit habe ich nicht, da mein letzter Welpe schon ab der neunten Woche 6 Stunden am Stück nachts geschlafen hat.


    Oder wie habt ihr das eurem Welpen beigebracht, dass er es ein bisschen länger aushält? Falls man das überhaupt kann.


    Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    LG

  • Tom ist 1.5 Jahre alt und schläft nicht durch. :D


    Allerdings muss er nicht zum pieseln raus, sondern hat Langeweile.
    Die sich darin äussert, dass er mir die Beine abschlabbert, Tucker anbellt,
    auf dem Laminat seine Runden dreht, Treppe hoch und runter rennt,
    sich alle Zimmer angucken geht, einen versteckten, alten, vergammelten Knochen findet und neben meinen Ohren daran rumnagt,...
    Ihm fällt fast nächtlich was Neues ein.


    Zum pieseln muss er nachts nicht mehr raus, seit er ca. 8 Monate alt ist.
    Wobei ich schon früher durchschlafen konnte, weil er sich auf seine ganz eigenen Art gemeldet hatte, wenn er mal musste.
    Da ich selten bemerkt habe, dass er raus muss, hat er einfach auf den weissen Wollteppich gepieselt. :lol:


    Nur Geduld. Die meisten Hunde lernen früher oder später einige Stunden einzuhalten.
    Wie alt ist denn dein Welpe?

  • Pepper hat das von Anfang an gemacht. Ok, sie hat nicht 100% durchgeschlafen, sondern den Schlafplatz ab und an gewechselt, aber das macht sie bis heute (jetzt ist sie 2 Jahre alt).


    Bzgl. lösen müssen, hat sie also schon mit 8 Wochen die ganze Nacht drchgeschlafen =)

  • So ca. seit der 14 Woche ging es von abends 11 bis morgens 6 oder 7 oder 8.Voraussetzunjg dafür war jedoch, dass er auch von sich aus ruhig und schlafend im Korb gewesen ist in der Zeit und nichts an Bewegung oder aufdrehender Action geplant hatte... :lol:

  • Jack hat ab der 10 Woche durchgeschlafen :)


    Wie alt ist denn dein Hund, wann geht ihr das letzte Mal raus und wann bekommt er das letzte mal Futter?


    Meldet er sich wenn er raus muss oder geht du von dir aus mehrmals die Nacht raus?

  • Wir hatten auch großes Glück. Jamie hat auch von anfang an durchgeschlafen. Wir gehen um 23 Uhr das letzte mal dann wieder um 6:15 Uhr. *Stolz* Hin und wieder ist er zwischendurch mal wach. Rutscht aus versehen unter das Bett und kommt nicht wieder drunter weg. Dann muss ich ihn halt drunterweg ziehen. :D
    Tagsüber muss aber fast alle 2 Stunden raus. Manchmal schafft er auch 3 Std.

  • Viele HH propagieren, das Wasser ab einer gewissen Z/eit abends weg zu stellen.
    Lässt sich sicherlich drüber streiten,Futter sollte definitiv nicht zu spät gegeben werden damit der Kleine nicht noch ecten Druck kriegt...

  • Lenny hat auch von anfang an gut "durchgeschlafen", auc wenn ich denke nicht dass er wie ich durchschlafe... aber als er Welpe war, musste er sofort pinkeln als ar auwachte, nun muss er das ncht mehr, und spaziert auch mal nachts, begrüsst mein Freund wenn der nach hause von der arbeit kommt... dann kommt er wieder schlafen. Wenn die frage aber auch die Stubenreinheit betrifft, dann war meiner erst mit knappen6,5 Monaten stubenrein. :???:
    Ich habe immer noch manchmal angst das er nicht halten kann, aber das klappt ganz gut. Der wird langsam gross... :lachtot:

  • Zitat

    Jack hat ab der 10 Woche durchgeschlafen :)


    Wie alt ist denn dein Hund, wann geht ihr das letzte Mal raus und wann bekommt er das letzte mal Futter?


    Meldet er sich wenn er raus muss oder geht du von dir aus mehrmals die Nacht raus?


    Vielen Dank für die vielen zahlreichen, schnellen Antworten. Finde ich wirklich super ;-) Hilft mir sehr weiter.


    Sie ist 10 Wochen alt. Die ersten zwei Nächte als wir sie damals geholt hatten, hatte sie von 22.30 Uhr bis 5.30 Uhr durchgeschlafen. Da habe ich mich schon gefreut. Seit der dritten Nacht jedoch nicht mehr einmal. Wir gehen das letzte Mal um 22.30 Uhr raus. Und dann meldet sie sich um ca. 2 Uhr und dann um 4.30 Uhr ... sie mauzt, da sie im Schlafzimmer nicht pinkelt und die Türe zu ist. Sie hat ihr eigenes Körbchen und schläft da auch, bis sie eben mauzt und dann muss ich mit ihr raus, manchmal will sie danach auch noch spielen, dann dauert es ne weile bis ich ihr klargemacht habe, dass ich nicht spielen will sondern schlafen und dann schläft sie auch. Wenn ich nachts die Schlafzimmertür offen lassen würde, dann würde sie einfach rauslaufen und irgendwo in der Wohnung pinkeln und das möchte ich nicht. Sie würde dann auch nicht mauzen.


    Sie bekommt zwischen 18 Uhr und 18.20 Uhr das letzte Mal Futter.

  • Zitat

    Viele HH propagieren, das Wasser ab einer gewissen Z/eit abends weg zu stellen.
    Lässt sich sicherlich drüber streiten,Futter sollte definitiv nicht zu spät gegeben werden damit der Kleine nicht noch ecten Druck kriegt...


    Wir hatten schon einmal einen Thread wegen dem Wasser wegstellen - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben 98% der User gesagt das man das Wasser NICHT wegstellen sollte. Ich bin auch dafür das Wasser stehen zu lassen :)



    Die_Chrissy
    Gib der Maus noch ein wenig Zeit, manche Hunde werden schneller stubenrein, andere später. Das ist wie bei kleinen Kindern, man kann das nicht von einem Hund auf den Anderen schließen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!