Ups, doch kein Hund!

• Als das Rote Kreuz wieder einmal Kleiderspenden gesammelt hat standen am Straßenrand die ganzen gefüllten Beutel, bereit zum abholen.

Paula war grade 4 Monate alt hat die Haare aufgestellt und gebellt! :lol:

• Wo ich Mira bekam, da war sie 6 Monate alt, hat sie alles, wirklich alles draußen angebellt. Blätter, Mühltonnen, stehende Autos, Roller usw.
    Es war richtig schlimm. Sie hat gebellt und ist nen großen Bogen um die Dinge gelaufen.
    Da haben ihre Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet - nämlich garkeine :zensur:

• Meine Hunde reagieren auch manchmal komisch auf irgendein Objekt.aber ich glaube nicht das sie sich so verhalten weil sie meinen es wäre ein Hund.

Fynn knurrt auch öfter einen verformten Baumstamm an...weil er ihn nicht zuordnen kann.

• Mein Hund hat mal ein wildes Kaninchen, das auf uns zuhopste (das hat uns wegen der Steigung nicht gesehen) für einen Hund gehalten.
    Manchmal hält sie auch kleine Kinder, die sich hinhocken für einen kurzen Moment für Hunde.

Wenn sie Hunde sieht ist meine nämlich immer aufmerksam und möchte sofort ihren Rang klarmachen. Also das waren keine Misstrau-Bell-Situationen.

• Unser Blitzmerker bellt seit Anbeginn den Gipsbeagle und die Gipskatze im Wartebereich des Tierarztes hartnäckig an. Die sind dann so eingeschüchtert, dass sie es nicht wagen, sich zu bewegen :headbash:
    Er ist aber an der Leine prinzipiell auf alles nicht gut zu sprechen, was im entferntesten an ein Tier erinnert. Bin gespannt, wie das wird wenn hier im Frühjahr wieder Kühe draussen stehen.

Er ist jetzt knapp ein halbes Jahr hier. Zu Anfang bellte er auch im dunkeln nahende Autos mit Licht an, den Staubsauger, das Auto wenn man es mittels Fernbedinung öffnete oder schloss (knattert dann ja so), den Heizkessel im Keller, die Spülmaschine... bis vor kurzem meinte er auch, wenn das Telefon klingelt kommen da Leute raus...

Ach ja, früher muss er Dosenfutter bekommen haben. Wehe man macht eine Dose auf und sei es mit Bohnen oder Mais, dann kläfft er auch.

Terrier halt, ich denke, die hören sich einfach gern selber :roll:

LG
    Kerstin

• Zitat

Deine Hündin kann diese Dinge gar nicht für Hunde gehalten haben, denn
    keines riecht nach Hund, oder?

Steht doch oben, dass es nach Hund roch. ;)

• Ich kenne das von meiner auch. Ein Einkaufswagen mitten auf der Wiese, ein großer blauer Müllsack mit Laub, eine sich im Wind aufplusternde Motorradplane, ein Felsbrocken an dem wir schon x-Mal vorbeigelaufen sind :roll: , .. ach ja, und die unsichtbaren Hunde, die sie mitten auf der Wiese sieht, und ich nicht. :gott: Jawohl, unsichtbare Hunde, die beim näherkommen (was immer das ist, in dem Zusammenhang) verschwinden.

Bei den ´greifbaren´ Gegenständen zeige ich einfach dahin, und ermuntere sie mit "na geh gucken!". :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!